Beiträge von JayDee82

    Ja hab bei MPS angefragt.

    Und zwar ob es richtig ist, das deren DP nur mit deren Software und beiden im Haus verbaut und abgenommen werden.

    Und das wurde mir bestätigt.


    Also wenn MPS in der Nähe wäre, würde ich meine Kiste hin stellen und sagen "Go for it..... Wenn Einbau und Eintragung erledigt ist, hol ich sie wieder ab."


    Die Infos, wenn auch leicht widersprüchlich/irritieren wären für mich kein Grund es nicht zu machen.

    Die Frage vor dem Auftrag wäre dann nur " was für eine Leistung ist bei dem KIT ohne Turbo jetzt richtig?"



    Preis ist glaub bei 3500euro weiß aber nicht, ob die 15% schon abgezogen sind oder nicht.


    Ich korrigiere mich.

    Jetzt ist der Preis auch mit dem Rabatt ersichtlich.

    War heute morgen noch nicht der fall


    Screenshot_20251124-183938.png

    In den Fahrzeugen mit MPPSK hat sich die EG Nummer nicht geändert.


    Der Prüfer schaut sich das Gutachten von 55parts an und vergleicht die Nummern auf dem Fahrzeugschein/Brief, stimmen die überein, trägt er das ein.


    Das war’s, nur bei einer Kontrolle und dB Messung kann es auffallen wenn man zu laut ist 😅. (Also MPPSK fahrer auf gehts 😜🤣😆)

    Funktioniert aber nur, wenn der Prüfer blind ist.


    A) sieht er was eingetragen ist und b) was unter den Auto hängt.

    Die MPPSK hat keine ECE Genehmigung und wurde eben schon mit Einzelabnahme eingetragen.



    Tendenziell müsste es reichen wenn eine Stand und Fahrgeräuschemessung gemacht wird.

    Aber das wäre zu einfach und logisch.

    Jede Stage hat ihr eigenes Pflichtbauteil.


    Stage 1 = Boost Pipe

    Stage 2 = 55Parts oder eine andere ECE DP

    Stage 3 = 55Parts Lader


    Bei Stage 3 muss leistungsbedingt noch eine DP verbaut werden.

    Hier gilt ebenfalls 55Parts oder ECE mit zusätzlicher Standgeräuschmessung