Beiträge von JayDee82

Hallo zusammen,

Gestern Abend hatte ich ein komisches Phänomen....

War auf der Autobahn unterwegs und hab mich navigieren lassen. Die ersten 30km gab es nichts auffälliges.

Kurz nach der Autobahn Abfahrt hat das Navi die Straße nicht mehr erkannt.

An einem veralteten Kartenstand kann es nicht liegen a) gibt es die Straße schon lange und b) gab es erst letztes Jahr im Dezember.

Die Abweichung vom tatsächlichen Standort zum Navi Standort wurde auch etwas größer.

Anstelle von Rottweil, war das Navi in Triberg im Schwarzwald ( ca. 40km Abweichung)

Zuhause angekommen hab ich dann mal in der MyBMW App geschaut, wo sich das Auto befindet....

Gem. der App ist es an der richtigen Adresse.

Woher nimmt die App denn das Signal, wenn das Navi im Auto an einem ganz anderen Standort ist?

Hab mal schnell Onkel Google befragt und da gab es dann oft die Aussage " GPS Antenne defekt"

Hatte das schon mal jemand?

Wo sitzt die GPS Antenne? Ist es die Hai-Antenne auf dem Dach oder ist das nur für den DAB/Radioempfang zuständig?

Hab die auch nur auf Empfehlung gekauft.

Wenn ich in die Verwendungsliste Schaue, dann sind die Halter von G05 G12 F95 G80 G81 usw

Auch wenn die Sitze behandelt wurde, nach der Zeit dürfte da nichts so aus dünsten.

Eine komplette Innenaufbereitung mit Sitze raus und den Teppich mal nass reinigen würde mir mal noch einfallen.

Oder eben zumindest mal in dem Bereich, der ohne sitze ausbauen möglich ist.

Dafür braucht man aber einen Nasssauger.

Sind alle Scheiben betroffen oder nur die Frontscheibe?

Scheibenreinigen hasse ich auch.

Besonders bei Kundenautos, in denen geraucht wird. Man putzt sich einen Wolf.....

Wir nemen hierfür dann Isopropanol, Glasreiniger, viele fusselfreie Reinigungstücher....

Ein Tuch wird mit Glasreiniger angefeuchtet, Scheibe abgewischt und mit einem trockenen Tuch nach gewischt.

Wenn alle Scheiben sauber sind, wird mit einem trocken Tuch nach polieren.

Die Innenraumfilter tauschen hilft ungemein.

JayDee82

Welche PU Halter genau hast du bestellt? Habe auch andauernd dieses klappern mit meiner MPPSK. Ich ziehe sie immer wieder neu fest aber mach 1-2 Monaten kommt es wieder und wird immer schlimmer und schlimmer.

Danke für die Hilfe.

Von Powerflex gibt es nur einen Halter.

Hab aber mittlerweile auf BMW Halter gewechselt, die noch etwas härter sind.

Das sich das MPPSK immer löst hab ich schon öfters gelesen.

Da hilft schweißen oder vielleicht eine sehr starke Schraubensicherung

Was Tacho und Bremsen betrifft ist der Markt immer recht leer gewesen.

Ein Tacho war immer mal wieder drin, lange Zeit sogar.

Aber aufgrund von einigen widersprüchlichen Aussagen hab ich es dann doch gelassen....

Mittlerweile weiß ich, das es funktioniert.

Bei meinen Bremsen hatte ich wirklich Glück.

Sind seit Monaten keine mehr drin.

Bei den m763 hab ich eine Benachrichtigung eingerichtet.

Gestern kamen welche rein.... 2600 mit Conti Sport contact.

Wurden direkt verkauft..... Und stehen jetzt für 3300 bei Kleinanzeigen drin 🙈

November Dezember waren immer mal wieder welche für 250 - 350euro bei Kleinanzeigen verfügbar.

Und ich hab nicht zugeschlagen..... Genau wie bei einem Satz M763 in 19/20zoll..... Top Zustand mit Top Reifen für 2500.....