Beiträge von JayDee82

Diese ganze 40% Geschichte ist recht untransparent, bei allen Anbietern und egal ob für F oder G Reihe.....

Es wird mit den 476ps geworben und irgendwo im Kleingedruckten steht dann beiläufig was von den 456PS je nach Fahrzeug.

Auch je nach Prüfer gibt es unterschiedliche Aussagen.

Zitat aus dem G20 Forum

Zitat

Dass bei der Supra 500PS eingetragen, halte ich für genauso gelogen, wie bei G2x M40i - bis mir das Gegenteil bewiesen wird. Das Gutachten für beide basiert auf dem B58 Gen1 mit seinen 340 PS. Ein neues Gutachten für den Gen 2 mit 374 PS zu machen, ist MPS (und 55 Parts) zu teuer. Damit wären dann 526 PS eintragbar. Der größere Turbo hat damit auch nichts zu tun, 40% über der stärksten Serienmotorisierung sind einfach eintragbar. Die Eintragung höherer Leistungen erfordern umfangreiche Tests, das wird dann so richtig teuer. Infinitas trägt höhere Leistungen ein, wie die das hinbekommen haben, keine Ahnung.

Ich empfehle entweder ein kleines Paket nur mit DP und einer richtig guten Custom Map (also sicherheitshalber mal den Pureboost-Tarif mit einkakulieren) oder gleich bei MPS die GR650 Option wählen (+ Pureboost ;) ). Die im YT Video von MPS (G42) erreichten 560PS mit dem Stage 3+ Setup bleiben auf jeden Fall nur ein feuchter Traum - das höre ich auch von anderen Seiten.

Ok danke für die Auflistung

Warum findet ihr das Schiebedach so überflüssig?

Bei meinen E30 ist das im Sommer schon recht angenehm mit abgekippten Dach

Es ist Gewicht am höchsten Punkt des Autos.

Wenn man es sehr oft offen hat, dann können Wasserabläufe verstopfen.

Ist es bei der Fahrt offen, ist Geräuschkulisse ab 80km/h unerträglich.

Beim XDrive muss man auf die Reifen bzw. den Abrollumfang achten.

Das schränkt die Reifen Wahl schon erheblich ein.

Auf Schiebedach kann man sehr gut verzichten.

Leider hat meiner eins, braucht aber echt kein Mensch.

Ansonsten Ausstattung so viel wie möglich.

Wichtiger wie Ausstattung ist die Pflege und eine brauchbare Historie.

xDrive hat so seine Vor- als auch Nachteile.

Pro

Mehr Traktion

Contra

Macht alles komplizierter wie z.B.:

Reifen

Felgen

Fahrwerke

Mehr Verbrauch

Sobald man bei Grail eine Abgasanlage bestellt, hat man keine Möglichkeit mehr diese zu stornieren da die Abgasanlage Speziell angefertigt wird und somit vom Widerruf ausgeschlossen ist.

Was ist daran speziell? Das Grail keine Lagerhaltung haben möchte?

Ich sehe da keinen Punkt, der da speziell ist oder nach Kundenspezifikation gefertigt wird, was ein Ausschluss des Widerrufs rechtfertigen würde.