Beiträge von JayDee82

    Hätte BMW ein F86 gebaut, dann wäre es ein M4 Gran Coupé geworden.

    Leider hat BMW das nie gebaut 😕.



    Und ein M4 wäre auch nicht Serie geblieben.

    Da hätte es auf jedenfall auch die ein oder andere Modifikation gegeben.


    Auf Grund dessen, dass ich keine Teile verkaufe, die ich umbauen, könnte ich das Auto wieder komplett zurück rüsten und stand jetzt keinen Verlust mit den Original M2 /M3/ M4 Teilen machen.

    Kurzes Update zu den Bremsen.


    Meine Halter sind auf dem Weg zu mir.



    Bei Epytec sind die Halter nun auch im Shop verfügbar


    Halter für die HA

    Bremssatteladapter BMW 4er F32 F33 F36 F82 F83 Hinterachse 380x28mm Bremsscheibe und M3 Sattel
    Bremssatteladapter für die Hinterachse der F33, F83 BMW 4er Cabriolet, F32, F82 BMW 4er Coupé, F36 BMW 4er Gran Coupé Modelle mit Radlagergehäuse 33326797508…
    epytec.de


    Halter für die VA

    Bremssatteladapter BMW F20 F21 F22 F23 F 30 F31 F32 F33 F36 6-Kolben Bremssattel 400x36 Keramik Stahl Bremsanlage BMW M2 M3 M4
    Bremssatteladapter für die Vorderachse des 1er, 2er BMW F20, F21, F22 und F23, sowie der 3er und 4er Baureihe F30, F31, F32, F33, F34, F36 auf M4 6-Kolben…
    epytec.de



    Und am Auto selbst hat sich auch noch eine Kleinigkeit verändert....


    Das Klappern der "unlock" Taste am Wählhebel wurde auch beseitigt.


    20250517_174617165.jpg

    Meinst du diese 10mm würden bei einer Polizeikontrolle auffallen wenn ich ein Einzelabnahme vorzeigen kann? Glaube nicht das die da wegen 1cm ein Fass aufmachen oder liege ich da falsch.

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


    Also dem normal durchschnittlichen Beamten, der als Kind nur mit radioaktiver Bleifarbe spielen und ganz nahe an der Wand schaukeln durfte, dem wird es nicht auffallen..... Vielleicht, aber auch nur vielleicht.


    Jeder Beame der mindestens von der Tapete bis zum Kleister denken kann, wird feststellen das die Eintragung nicht mit dem übereinstimmt, was er dann vor sich sieht.


    Hier im Forum gibt es jemanden der hat 10x20 et33 und 255 30 20 eingetragen mit ca 3° Sturz auf der HA.

    Du müsstest noch mal 3mm mehr ausgleichen mit dem Sturz.


    Ich glaub kaum, das es einen Reifenhersteller gibt, der dir einen 255er Reifen auf ner 10j Felge und mit mehr als 3° freigibt ...


    Gesetz dem Fall, es gibt diesen Reifenhersteller und gesetz dem Fall du findest einen Prüfer (🤣) der dir das abnimmt, und du in Nachgang den Sturz wieder in einen normalen Bereich stellst, dann schleift der Reifen und die Eintragung ist null und nichtig.




    Zum Glück gibt es ja von H&R Sturzdistanzscheiben


    Screenshot_20250513-082523.png

    Der Service bei Opel ist auch nicht wirklich günstiger.


    Bremsen beim Opel Adam S bei ein Opel Vertragswerkstatt knappe 750euro und das war vor 4 Jahren.


    4x Scheiben

    4x Beläge

    1x Bremsflüssigkeit


    Günstiger sind die Stundensätze aber die Ersatzteile sind ordentlich gesalzen.

    Die Reifen machen verdammt viel aus.


    Hab den Wechsel von den Hankook Winterreifen auf die Sommer Conti Sport contact 7 extrem gemerkt .


    Der Hankook ist so abartig laut vom Abrollgerausch.

    Auch was er ver Geräusche macht, ist interessant.

    Das war kein konstantes rauschen, sondern ein wummern.


    Keine Ahnung wie sich ein Michelin PS anhört, aber wenn er lauter als ein Winterreifen ist, kann ja irgendwas nicht stimmen.


    Wobei man auch die Reifendimensionen nicht vernachlässigen darf.


    Mein Wechsel ist von 19 auf 20 Zoll gewesen.

    Wechselt man von 16 auf 20 Zoll kann es auch ein gewaltigen Unterschied in der Schall Entwicklung und Weitergabe aus machen.

    Du willst auf der HA eine 10x20 Felge mit et30 fahren?

    Geht nicht ohne massiv am Sturz oder dem Kotflügel zu Schrauben.

    Nimmst du die Variante Sturz, kannst schon mal ein Reifen Abo beim örtlichen Gummi-Dealer abschließen.



    X delete ist beim 440xi für'n A.... Der allradler hat ein anderes HA Differential, welches nicht so viel abhaben kann, wie das eines Hecktribler.

    Gibt jede Menge Leute die nur Probleme mit dem Regeleingriff vom DSC haben.