Ne zu viel Öl definitiv nicht, ich kippe nachm Ölwechsel immer eher wenig rein (Anzeige ist idR so bei 1/2 - 3/4 nachm Wechsel). Hat vorher auch immer gepasst.
Das zuviele Öl was man auf dem Foto bei dem Inlett sieht.
Ne zu viel Öl definitiv nicht, ich kippe nachm Ölwechsel immer eher wenig rein (Anzeige ist idR so bei 1/2 - 3/4 nachm Wechsel). Hat vorher auch immer gepasst.
Das zuviele Öl was man auf dem Foto bei dem Inlett sieht.
Etwas eintragen, was nicht eintragungspflichtig ist, ist immer noch besser wie etwas eintragungspflichtiges nicht einzutragen.
Somit kommt bei der Rennleitung schon keine dummen Fragen auf.
Ich hab die Preise für Federn und Dämpfer bei BMW nicht im Kopf..... Würde aber da immer ein neues Fahrwerk von KW, ST oder H&R verbauen.
Preislich nicht soweit entfernten von dem OEM teilen aber besser.
Wie nexo schrieb, geht es im Expertenmodus von bimmercode.
Hab es selbst aber auch noch nicht gemacht 🙈
"softclose" gab es nicht.... Kann aber kodiert werden, das sie langsamer/weicher zugezogen wird.
5W40 und nein, steht aber nun definitiv aufm Zettel
Okay....
War beides meine Vermutung
Also ich halte es für zu viel Öl
Es ist auch mit Betalink möglich das man die Lippe wieder ab bekommt.... ABER es ist keine lustige Aufgabe und danach muss die Stoßstange neu lackiert werden.
Was für ein Öl fährst du?
0w30 oder 5w40?
Hast du eine Catch Can verbaut?
Verstanden.
Warum hast du von KW neue Federn bekommen? Ich dachte da ist nur beim F31 ein Problem mit zu weichen Federn hinten? Oder habe ich das falsch in Erinnerung
Weil ich eben das leichte poltern/klappern auf den ersten Metern habe.
Für das KW Street Comfort gibt es ein eigenes Thema.
Das DDC wird auch mal darin erwähnt.
Und hier gab es von KW auch öfters neue Federn, welche das Problem dann behoben haben.
Das habe ich auch gelesen, wieso ist das eigentlich so?
Ich bin sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, wenn du sie eingebaut hast! Diese Kombi hatte ich eigentlich auch im Auge bis ich den Hinweis bei Burkhardt gelesen habe.
Das genaue warum kann keiner wirklich erklären.
Man vermutet das es eine Kombination aus den PU Elemente in den Domlager der Street Version und der Elektronischen Dämpfer Technologie ist.
Aus welchem Jahr die Erfahrung stammt weiß ich leider auch nicht. Millway hat 2024 ein Update bei den Street Domlagern vorgenommen.
Ob damit das Poltern besser/weniger ist mir nicht bekannt.
Die Frage ist auch, ob das Poltern nur mit der Street oder auch bei der Race Variante Auftritt.
Kenne niemanden, auch im 1er Forum nicht, der das DDC verbaut hat und einmal beide Varianten getestet hat.