Das mit der Versicherung ist ein guter und wichtiger Punkt. Denn als ich verglichen habe wegen Beitragserhöhung, habe ich herausgefunden das einige Versicherungen keine Leistungsgesteigerten Fahrzeuge versichern. Nicht das du auf einmal komplett ohne da stehst.
Beiträge von n.c.white
-
-
Für 476PS brauchts ne HF-DP und die TÜ Hochdruckpumpe. Nen Upgradelader meines Wissens nicht, jedoch hab ich mehr mit non-opf zu tun.
-
Hab mir mal die videos angeschaut. Erstmal toll, dass du diese erstellt hast. Leider nicht beide unter gleichen Bedingungen, denn im einen steht das Getriebe auf N und im andren auf P. Ich würde sogar sagen, dass das Geräusch in beiden Videos zu hören ist. Jedoch mit Stage1 vermehrt. Mein Gedanke wäre hier ein Bauteil welches vibriert und dies sich überträgt.
-
Andere Frage. Welche Leistung strebst du denn an? Hast nen OPF oder non-OPF? Willst du zu einem späteren Zeitpunkt vill. nochmal ne Schippe drauf legen?
-
Jup, wird auch im Winter gefahren und steht sonst auch immer draußen. Hab nach Kauf einfach einmal alle Verkleidungen demontiert und alles mit Seilfett konserviert. Das hält erstmal ne Weile. Rost kommt immer mit der Zeit. Dir Karossen sind bisher Rostunanfällig.
-
Die Ansaugbrücke ist meine ich gleich, egal ob längs oder quer eingebaut. Und von den billigen ASB kann ich eig nur abraten. Damit haste, wenn überhaupt, keine lange Freude dran. Würds jetzt auch erstmal mit den stopfen probieren und wenn nicht muss eben ne neue her.
-
Da bin ich ja mal gespannt, was da an Leistung heraus kommt
Wenn es sich um.die Basemap von 55parts handelt sollte es nicht mehr als 476ps sein. Was sich auch mit etwa 1.55bar Ladedruck decken sollte.
-
Eine Frage aus Interesse. Ist das ein neuer i4? Und gekauft oder geleast? Denn der jetzt neue iX3 find ich schon attraktiv. Lassen wir das Design außen vor, denn die ist Geschmackssache. Aber die Daten sprechen für sich und die Berichte bisher ebenfalls. Der neue iX3 ist sogar Preis-/leistung besser als der X3.
-
EssaH1412 das hat wohl den einfachen, bereits erwähnten, Grund, dass sie somit ihre eigene AGA besser anbieten und verkaufen können. Ebenso wie mit ihrer Downpipe. Erst hieß es man könne problemlos auch andere Downpipes kombinieren. Letztenendes ist es nur mit deren eigenen Problemlos. Mit ner andren muss man min. ne Standgeräuschmessung machen. Am Ende des Tages gehts immer ums Geld

-
Jaja, dem ganzen bin ich mir bewusst und auch im game. Ich meinte nur damit, wieso bmw die AGA nicht auch mit der OEM software kombinierbar gemacht hat. Schließlich wird da nichtmal mehr Leistung generiert und somit dürften die Werte nicht schlechter sein als mit mppsk Software. Letztenendes kann man via 21er sogut wie alles abnehmen und eintragen lassen was möglich ist. Wie groß der Aufwand und dessen kosten sind und ob man das auf sich nehmen will fürn bischen Klang etc. ist dann ja jedem selbst überlassen. Denn wenn es heißt Abgaslabor etc. wirds schon nicht günstig. Das ist der Grund wieso ich die mppsk AGA nicht drunter hab. Die Kombi die ich habe war easy peacy bei der Abnahme und reicht mir Klang technisch. Auch wenn die mppsk AGA wohl nochmal en schippchen drauf legen würde.