In Zukunft einen Mann-Filter bestellen, da ist der passende Ring dabei.
Beiträge von n.c.white
-
-
Selbst da wäre es untypisch fürn B58. Die meisten sind nach Intervall unterwegs und man liest jz nicht ständig von Kettenproblemen. Was würde es denn kosten wenn sie 50% übernehmen? Zur Not ein Vergleichsangebot bei H2Motors einholen, wie schon erwähnt wurde.
-
Ich habe jetzt die gleiche Symptomatik. Auto wird einfach nicht warm. Werde also das Themostat tauschen. Wie immer werd ich es selbst versuchen. Jetzt stellt sch mit nur die Frage. Wasserpume gleich mit machen? Liegt ja quasi daneben und soll ja angeblich ein Schwachpunkt sein beim N55. Allerdings bin ich auch erst bei 111k km und hab einen der jüngeren Baujahre mit 2014.
Ganz ehrlich, wenn ich jetzt keine knapp 500€ für die Wasserpumpe investieren muss, weil sie einfach noch nicht kaputt ist, dann würde ich mir das jetzt natürlich gerne sparen. Was sind denn eure Erfahrungen beim N55 vor allem neueren Baujahres wann geht die wirklich kaputt. Habt ihr schon gewechselt, bei welchem km-Stand?
Wenn es meiner wäre würde ich lieber mit einem Schlag beide Spatzen haben wollen. Denn früher oder später wird sie kommen und hast die Arbeit eben nochmal quasi. Bei meinen Sommerräder ist ein Sensor leer und mach gleich alle vier, statts erstmal nur den defekten. Hab auch aktuell nen Klopfgeräusch von hinten rechts was ich mir anschauen muss. Hab da das Schutzrohr vom Stoßdämpfer in Verdacht, is ja en bekanntes Problem beim F3x. Sollte es sich bewahrheiten mach ich gleich einmal nen Rundumschlag mit Dämpfer, Domplager etc. auf beiden Seiten. Denn jünger und besser wird es nicht.
-
Nach nun fast 5 Winter mit dem Reifen bin ich immer noch sehr zufrieden. Keine Situation in denen ich der Meinung war, dass der Reifen überfordert gewesen wäre. Preis/Leistung ist aus meiner Sicht sehr gut.
Grüße
Kann ich bisher auch nur so bestätigen. In wenigen gewissen Situationen ist er bischen lauter als andere, was wohl auch dem V-Profil geschuldet ist. Aber das ist echt marginal.
-
Jo das mach ich noch, muss die Steinwolle noch zurechtschneiden. Die im Handel erhältlichen Dämmungen sind zu dick und passen nicht ins Rohr.
Will auch noch nen AGR-Wärmetauscher einbauen um die Frischluft zu erwärmen (für den Lüfter, nicht die Verbrennungsluft).
Wieso die Luft fürn Lüfter noch erwärmen?
-
Coole idee
Würde es nicht noch was bringen das Heizrohr mit Dämmmaterial zu versehen? Sonst gehen da auf dem Weg ja schon paar grad verloren. -
-
Ich bleib bei ARAL Ultimate. HVO ist auch mit drin zu 15%.
Ja aber eben nur zu 15%. Und wieso es sauberer verbrennt? Ganz einfach weils nicht aus Rohöl besteht und z.b. viel weniger Schwefel beinhaltet. Will hier aber auch nicht weiter darüber diskutieren, wollte nur nen Anstoß geben. Ansonsten kann man sich ja in den passenden Threads belesen.
-
Da hier ja von Diesel gesprochen wird. Wieso nicht HVO100 tanken? Kostet etwa das gleiche (je nach Region) und verbrennt sauberer. Sprich der DPF freut sich auch darüber.
-
marcus_zenki_s14 ja so in etwa ist das bei mir auch teurer geworden. Das beschränkte an der ganzen Sache find ich nur, dass solche Vergleiche oder Anfragen erstmal mit der Schlüsselnummer gemacht werden. Und dann wenn man die ganzen Daten übermittelt heißt es dann Ätschibätsch versichern wir nicht.
Chrisch richtig, die Beiträge hängen von mehreren Faktoren ab. Deshalb zahlt jeder auch was andres.