Wahrscheinlich wie mit dem PCV in den USA wo es sogar ne Rückruf deshalb gibt. Sind einfach andere Bedingungen wodurch gewisse Bauteile eben schneller in die Knie gehen gegenüber hier.
Beiträge von n.c.white
-
-
Hast Recht, bis auf Downpipe, AGA & Ansaugschlauch sind die relevanten Komponenten Serie.
Nur der obere Schlauch oder die ganze Ansaugung?
-
Kenn ich nicht, schau ich gleich mal. Dankeschön
Das kennen meist nur die richtigen Selbstschrauber mit älteren Kisten wo man öfters was eigenes konstruieren muss. Bei den neueren gibts oft ja fertige Kits.
-
Turbozentrum z.b. hat gute Schellen was Ladedrucksysteme angeht.
-
Gibt keine Resonanzkammer mehr 🤓
Dann solltest du mal aufzeigen oder erwähnen was nichtmehr serie ist. Sonst sind evtl. viele Tipps für den Hintern.
-
Ansaugschlauch mal prüfen. Im Bereich der ersten Resonanzkammer reißen die mal gerne. Kannste auch mal googlen, gibts bilder.
-
Hast du en Bild davon?
-
Die Verbräuche vom 20i und 28i sind relativ identisch, da gibts nicht viel Unterschied. Ich glaub du machst dir einen Kopf um nichts.
-
Hab das alles auch schon bereit liegen, müsste es nurnoch verbauen
. Hättest du es früher bemerkt hätte ich es dir abgekauft 
-
Das die Autos sauberer werden mussten lag klar auf der Hand. Doch wir haben mitlerweile (vor allem hier in DE) ein schon echt sauberes Level erreicht. Man könnte dies mit HVO100 z.b. sogar noch toppen, ohne weiter am Auto schrauben zu müssen. Da bin ich der selben Meinung wie Mario540i und Bonsai-F , der ganze Abgaskram verteuert nurnoch mehr die Fahrzeuge in Anschaffung und Unterhaltung. Von der Langlebigkeit ganz zu schweigen, was man auch wieder in die Umweltbillanz aufnehmen kann.