Glaube das hat hier noch keiner Außerplanmäßig gemacht. Die Methode von Ernie hört sich vernünftig an. Jedoch würd ich mir das mit dem Wasser sparen oder eben zwei mal mit Wasser machen. Bei einmaligem ablassen wird man nie alles raus bekommen.
Beiträge von n.c.white
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NW511_F36_440i nimm die NGK. Fahr ich und sämtliche andere auch. Selbst mit Stage xyz ohne Progleme.
fossidude schau mal im Forum in die Suche. Ich mein es gab mal einen Thread der das behandelt hatte und glaub ne puma gab wo irgendwas getauscht/geändert wurde.
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Keiner ist jünger als 6 Jahre, manche sind bis zu 13 Jahre alt... Das ist außerhalb jeglicher Garantie, Gewährleistung und sonstiger Ansprüche...
Stimmt so nicht ganz. Der F36 wurde lange gebaut, meine bis 21 sogar. Aber dennoch, die meisten sind einfach schon in die Jahre gekommen.
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Naja wir können froh sein, dass uns überhaupt so "zeitnah" geholfen wird. Überleg mal wie alt manche Kisten schon sind. Da gibts keine Vergütung, ist eben Verbraucherpech.
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Jup die habe ich bereits verbaut. Trotzdem habe ich leider das Klappern am Anfang. Das gute an den Gummis ist, dass die Vibrationen weg sind.

Ist deine Anlage auch ne Klappenanlahe? Evtl. ist es ne Auspussklappe. Bei den Serien-ESD kommt das auch hier und da vor, dass die am anfang klappern.
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Es gibt den Tipp, dass man die Auspuffgummis vom M verbauen soll. Von zweien weis ich das es was gebracht hat.
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Diese Dosen fürn Fußraum sind doch eh nur nutzlose Duftbomben. Es gibt so nen Schaum den man mittel Schlauch/Lanze auf den Verdampfer direkt sprüht. Das soll besser sein weils die Keime direkt erreicht. Ansonsten würde mir noch ne Ozonreinigung einfallen?
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EssaH1412 ah daher weht der Wind und ist auch gewillt. Wie Realist schon sagt, 500€ für die Prüfung sind nicht viel. Meiner hat ca. 1000€ in den Raum geworfen. Natürlich ist es + die Stagekosten trotzdem viel. 400€ fürs eintragen würdest ja sparen beim nicht bestehen.
Das mit der Tabelle wirste nicht so einfach umsetzen können. Denn dazu bräuchte jeder das passende Gerät (am besten das selbe wegen Toleranz) und jeder müsste unter den selben Bedingungen messen (geteerter Feldweg, weg von sämtlichen Verkehr/Gegenständen). Dein Standgeräusch wird das kleinere Problem sein, schwierig sind meist die Fahrgeräuachmessungen. Da war der Realist glaub auch drüber und hat deshalb die Erhöhung bekommen.
Realist danke nochmal für die Erklärung, hatte da wohl das Fahrgeräusch im Kopf welches ein Limit hat.
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Das du einen Prüfer hast, der das überhaupt so machen würde ist schon viel wert und das sowas vierstellig wird sollte klar sein. Die 1000€ wären es mir wert damit es legal im Schein steht, sofern es bestanden wird. Es kommen dann ja noch die Kosten für die Stage dazu, die mitlerweile ja auch teurer geworden ist. Kann um 5db erhöht werden? Dachte es gehen nur max 3db.
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EssaH1412 wie kommst du da drauf? Eine DP alleine macht keine +PS, dazu muss die Software schon angepasst werden. Es ändert sich ja auch das Drehmoment. Somit ist St1 und St2 verschieden.