Beiträge von n.c.white

    Ja das Zittern hängt mit der Bremse zusammen. Hatte im am E46 auch mal, da hing auch nur zeitweise der Sattel VR und hatte dann ein zittern verursacht. Nimm am besten einmal alles auseinander und schau dir auch die kolben an.

    Wie schon gesagt wurde und auch dabei steht, ist eintragbar (aber dann nur mit deren KIT). Wieso greift man nicht einfach zur HJS mit E-Zeichen un ruh is? Die ist sogar mit der Stage2 kombinierbar. Sofern es mit MPPSK überhaupt klappen sollte.

    Tacho Codieren mit Carly? Da seh ich schon den Fehler. Da muss bischen mehr geändert werden was mit Carly an für sich so nicht geht. Da muss schön größere Software/Tester her.

    Ja gut, aber bei der Stage 1 war das ganze ja kein Gutachten sondern ein Musterbericht. Das neue Gutachten umfasst doch sogar deren Downpipe sowie diverse Abgasanlagen.

    Wie sind denn eure Einschätzungen in Bezug 300 Zeller + MPPSK. Laut 55 Parts wird das Standgeräusch dadurch nicht erhöht, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen (?)

    Und im Gutachten der neuen Stage2 ist explizit nur deren Downpipe und z.b. auch Abgasanlagen mit ECE Prüfung hinterlegt. Die MPPSK AGA hat kein E Zeichen, das wurde hier auch schon erfragt und beantwortet. Somit musst du dein Vorhaben mit deinem Prüfer besprechen, hier kann dir keiner ne 100% Antowrt geben.

    Denkt ihr man kriegt das ganze mit dem MPPSK eingetragen (Stage 2)? Glaubt ihr man kann die Lautstärke (90 DB laut Schein) einhalten in Kombination mit der HJS 300 Zellen Downpipe?

    Kannst dir ja den Erfahrungbericht von Realist durchlesen. Er hat die alte Stage1 mit MPPSK eingetragen. Jedoch wohl auch mit erhöhtem Aufwand und nem gewillten Prüfer der sogar ne DB Erhöhung durchgeführt hat. Prinzipiell würde ich sagen nö, dennoch gibt es Leute die das irgendwie durch bekommen.