428i, ist das dann nicht ein US Import? Da würde ich erstmal klären ob du die dann fahren darfst.

[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Muss nicht, 428i mit N20 gab es bis 02/2016 auch hier, wurde danach erst durch den 430i mit B48 ersetzt.
428i als LCI oder mit N26 wäre sicher ein US-Modell (und dann vermutlich genullt, wodurch kein Gutachten mehr gilt)
-
428i, ist das dann nicht ein US Import? Da würde ich erstmal klären ob du die dann fahren darfst.
Ist keine Importschüssel, keine Sorge
Dürfte die AGA aufjedenfall fahren.
-
Fühlt sich euer 8HP kalt auch merklich anders an als warm?
Also, an sich ist es ja völlig logisch, dass das Schaltverhalten unterschiedlich ist zwischen kalt und warm. Aber wie deutlich ist der Unterschied bei euch?
Kalt sind die Schaltvorgänge bei mir schon deutlich spürbar...nicht als hartes Rucken, aber halt schon wie Kaugummi...so nach 5km merke ich da dann schon nen Unterschied, bei 10km ist es fast weg und nach 20km ist alles seidenweich...Meine Adaptionswerte sehen aus wie folgt.
Getriebeöl habe ich vor 800km inkl. Ölwanne gewechselt.Laufleistung ist 137tkm
-
Ist an für sich bei kälte relativ normal. Ist auch ne Softwaresache, mit xHP ist dieses Verhalten wesentlich weniger.
-
ich hab keine unterschiede zwischen kalt und warm
-
Mein 8HP schaltet kalt auch etwas gemächlicher. Hat sich zwar nach dem Ölwechsel etwas verbessert aber es gibt immernoch Unterschiede.
Was aber schon aufgefallen ist, ist das bei schwacher Batterie das Getriebe auch anderst schaltet.
-
Mein 8HP schaltet kalt auch etwas gemächlicher. Hat sich zwar nach dem Ölwechsel etwas verbessert aber es gibt immernoch Unterschiede.
Was aber schon aufgefallen ist, ist das bei schwacher Batterie das Getriebe auch anderst schaltet.
Das stimmt, den Fall hatten wir auch glaub schon ein, zwei mal hier.
-
Vielleicht Zeit für einen Getriebeölwechsel
Also mein 8HP macht zwischen warm/ kalt keinen merklichen Unterschied
-
Vielleicht Zeit für einen Getriebeölwechsel
Also mein 8HP macht zwischen warm/ kalt keinen merklichen Unterschied
Der Fragesteller schreibt aber das dies von 800km gemacht wurde?