Alles anzeigenWie soll man das Verstehen?
Chargepipe:
Der Clou: Das Gutachten dokumentiert, dass sich durch die Verwendung des Bauteils kein zulassungsrelevanter Parameter ändert, wodurch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht einmal notwendig ist!
Somit sollte die auch für MPPSK zugelassen sein?
Damit aber nicht genug: Nicht nur die 55Parts eigenen Bauteile sind mitgeprüft, sondern zusätzlich erlaubt das Gutachten auch die Kombination mit anderen ECE-genehmigten Komponenten (z. B. Abgasanlagen oder Katalysatoren), sofern die seriennahen Eigenschaften durch eine Standgeräuschmessung nachgewiesen wird. Diese Freiheit ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal unserer Lösung.
Also nee, ist keine ECE AGA. Per Einzelabnahme wahrscheinlich aber da brauchste halt wieder den gewillten Prüfer.
Die Preise haben Dank den nun stärkeren Prüfungen nochmal angezogen. Auch das die Stage3 nur mit dessen Turbo zulässig ist find ich bischen schade. Für die paar PS ist das mir glaub zu viel Geld. Es sei denn bei BlackFriday oder so gibts gute Rabatte.