Beiträge von n.c.white

Wann war das? Heute werden die Hardyscheiben in Plastiktüten geliefert, mit dem Aufkleber drauf, mit BMW-Logo und Herstellernummer usw. Der Aufkleber versiegelt die Verpackung in dem Fall. Tüte aufgemacht, Aufkleberleber abgerissen, die Ware gilt dann als gebraucht. Neuware ist verpackt.

Ich würde sogar behaupten dass selbst andere Hersteller nichts mit der abgeblätterter Haut liefern.

War vor zwei Minuten "Ironie Off". Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das bei BMW so habe, gibt ja noch genügend andere Hersteller und Fahrzeuge die sowas verbaut haben. Und es wurde ja nun von jemand anderem auch bestätigt dass dies durchaus so vorkommt.

Ich persönlich würde nicht behaupten das die Hardyscheibe auf dem ersten Bild alt ist. Haben auch schon neue in der Hand gehabt wo diese "haut" zu sehen war. Kommt wohl immer drauf an wie lange und wie sie gelagert wurde.

Die 8000km sind wohl auch nicht auf die Bremsflüssigkeit bezogen, denn die ist ja nur zeitabhängig. Diese 8000km werden sich wahrscheinlich auf die Bremsen selbst beziehen. Und bei dem Alter vom Fahrzeug brauchste die wegen Kulanz oder ähnlichem keine Sorgen mehr machen, wirste wohl eh nichtmehr bekommen. BMW ist zwar kulant im Vergleich zu anderen solange alle bei ihnen machen lässt aber wenns kein gravierender/bekannter/sicherheitsrelevanter Mangel ist gibts da nichts mehr. Kleiner Tipp, hol dir die MyBMW App und verbinde dich mit deinem Fahrzeug. Dann kannste vom Klo aus immer schauen wann was fällig ist am Fahrzeug und kanst von dort aus sogar direkt nen Termin machen.