Beiträge von n.c.white

So wie es bei diesem Youtube Kommentar für mich klingt, bleibt die Vmax unangetastet bei 250 km/h:

pasted-from-clipboard.png

Naja das ist für mich jetzt irgendwie keine eindeutige Aussage was die Vmax jetzt ist. Denn sie war ja bisher bei 270, was ja hier und da eine große Hürde war zum Eintragen. Da hätte/könnte man durchaus mal drauf hinweisen welche Vmax denn nun jetzt hinterlegt ist. Es steht weder in der Beschreibung was dazu noch wurde im Video was dazu gesagt.

Ja da hast du natürlich recht... Ist ja auch nicht so, dass das jetzt wahnsinnig teuer wäre.

Für die Leistung ist der Preis eigentlich immer noch top, das sind nur knapp 10 Euro pro PS.

Aber es ärgert mich halt ein bisschen, dass mein Zögern mich jetzt 500 Euro mehr kosten würde.

Das stimmt, an für sich ist das Preisleistungsverhältnis echt gut. Vor allem weil man es zuhause durchführen kann und nicht irgendwo hin musst bezüglich Montage und Eintragung.

Aber wie du sagst, im Nachhinein beißt man sich in den Ar*** weil man nicht beim alten Preis/Stage nicht zugeschlagen hat und nun mehr Kosten/Aufwand nötig ist.

Was mir auch gerade kommt, es wird glaub niergends etwas erwähnt das die Vmax jetzt bei 250km/h ist. Wenn die weiterhin bei 270 ist, ist es der selbe Schlamassel wie vorher auch. Nur eben jz mit mehr Kosten.

Na toll... dann hätten Sie doch wenigstens irgendwas günstiges nehmen können und nicht die Chargepipe für über 200 Euro :(

Hätte ich es mal gemacht, direkt nachdem ich bei dir mitgefahren bin...

Da war ich schon ein bisschen angefixt und kurz davor das Paket zu kaufen ^^

Aber wie immer sind dann Sachen dazwischen gekommen, die eine höhere Priorität hatten.

Da hätte es maximal noch die Ansaugung gegeben aber da biste am Schluss auch bei irgendwo 200Euro. Also viel günstigeres was damit zusammenhängen würde hamm se leider nicht. Manchmal muss wirklich einfach machen worauf man Lust hat statts darüber lange nachzudenken. :( Deshlab ist die Stage2 für mich eigentlich raus, denn der Preis für 15PS ist mir too much. Da kann ich auch MHD Stage2 fahren und auf die 10% Toleranz hoffen falls ich gemessen werden sollte.

Also wie ich gesagt habe, willste die volle Leistung dann ethanol rein. Ja die Heißlandausführung bringt was. Bestell sie aber selbst übern BMW shop spart nochma paar euro und hol die den Airscoop dazu.

Stage 3 NUR mit Turbolader verstehe ich auch nicht, MPS bietet es mit ner Downpipe an 🤔.

Versteh ich auch nicht. Hätte mir die Stage2 auch gespaart. Weil die paar PS und NM mehr? Da hätt ich entweder ne 465PS Map gemacht auf 98er oder eben auch 476PS auf 102er wie MPS. Nee da machen wir 476PS auf 98er aber brauchen dafür nen Extra Turbo. Da ist man Kostentechnisch netmehr weit weg von MPS und deren Kits.

Die MPPSK AGA werden sie deshalb nicht haben weil sie eben ihre eigene haben und vermarkten wollen. Wird auch einfacher gewesen sein da sie ja schon in kombi. mit deren Anbauteilen geprüft war. Die mppsk aga hat kein Prüfzeichen und ist bisher ja nur mit dessen Software zulässig. Oder man selbst hat nen gewillten Prüfer und zahlt das Geld für die ganzen Prüfungen.

Edit: hab mir das Video nun auch mal angesehen. Im Video wird behauptet, das es mit MPPSK ja gehen sollte weil ja aga ein Gutacjten hat und auch die ganze Zeit ja ging. Ja nee is klar. Die Downpipe die man bei deren Stage2 erwerben muss kann nur mit deren Stages gefahren werden. Da hol ich mir doch lieber ne HJS mit ECE und kann die immer und allem nutzen. Wieso sie da keine E nummer drauf gemacht haben, keine Ahnung. Die Stage3 ist wie er slebst auch sagt einfach für die die noch weiter aufdrehen wollen. Für die ist das ganze super weil Lader und HDP dann eingetragen sind. Welche Stage man dann gerade fährt ist jedem selbst überlassen.

Grüße gehen raus an NW511_F36_440i du hast es ins video geschafft ^^

Sowohl die Zeit als auch die Ansaugtemp. Hab jz den BMC matte bestellt und die Heislandausführung, weil denke wenn die Ansaugtemp bei 30-40 wäre würde ich bestimmt eine bessere Zeit fahren. Meine Stage 2+ läuft allgemein komisch habe das Gefühl habe weniger Leistung als alle anderen mit Stage 2+

Hab auch Zündkorrekturen unso

Klar kältere Ansaugluft is immer besser, du bewegst dich aber immernoch in nem voll aktzeptablen Bereich. Ethanol haste ausreichend im Tank gepaart mit 102er? Zündkerzen in letzter Zeit erneuert worden? Wieviel Zündkorrektur haste denn? Paar Grad sind normal.

Am besten mal die Video von 55Parts schauen. Sie konnten kein Gutachten mehr erstellen was rein das Flashen der Software machbar macht. Denn die Software wird nicht als Teil für ein TGA angesehen, somit musste sie ein Teil nehmen worauf sich dann bezogen wird. Das wird jetzt viel öfters kommen sowas.