Beiträge von n.c.white

dann muss auch der komplette Scheinwerfer raus?

Ist unterschiedlich. Bei manchen hängts am LED Modul, was ja easy zu tauschen ist. Andere berichten dass der Lichtleiter amschmilzt und man dann neuen braucht. Andere sagen man kann das angeschmolzene anschleifen und sieht aus wie voher.

Na dann warten wir mal brav auf die ersten LED Scheinwerferausfälle... Die lassen sich wenigstens einfacher wechseln X(

Im großen und ganzen hab ich bisher weniger Scheinwerferprobleme mitbekommen als Notrufprobleme. Beim F3x scheint es micht ganz so häufig vorzukommen. Beim G30 VFL sieht das ander aus.

Kommt leider mal vor. Ich erklär es andren immer so, dass es eben ein elektrisches Bauteil ist ähnlich einer Glühbirne. Im einen Moment gehts und im nächsten isses Kaputt. Soll ja auch nichtsmehr für die Ewigkeit halten.

Entweder Hitzschutzblech oder der Clip für die Bremsseile hat sich verabschiedet und nun schleifts an der Kardanwelle. Ist ja bekannt beim F3x.

Der Typ war in Physik entweder Kreide holen oder heimlich auf dem Klo rauchen :rolleyes: :thumbdown:

Danke, dass nicht nur ich das so sehe. So viele Jahre im AH und noch nie Probleme damit gehabt. Gibt immer paar ganz schlaue die sich dann übers Netz als ganz wichtig deklarieren. Glaub dazu gibt es mitlerweile sogar einen Berufszweig, nennt sich Content Creator.

Diese Funktion gabs im E46 (beim E36 weiß ichs nicht genau) schon und sie funktioniert gut. Ich nutze sie meist bei kühleren tagen wenn ichs am Oberkörper gern warm habe und stelle es auf rot. In den warmen Monaten stehts bei mir eig immer auf der Mitte. Wirkung wurde von Markus ja gut erklärt, gerade in den kalten Monaten merkt man die Wirkung ganz gut. Bei Klima an noch nicht getestet, da ich eher Fraktion offene Fenster bin.

Ölfiltergehäuse kann bei ca. 100-120.000 Km undicht werden (darüber fließt auch das Kühlmittel) und dann hast du im worst case die Hälfte der heissen Brühe plötzlich auf dem Asphalt, das Gehäuse ist aus Plastik und unterliegt einem permanenten Alterungsprozess und thermischen Schwankungen... Geh' einfach davon aus, dass bei der Zielgruppe der 10-jährigen Autos viele Plastikteile/Verbindungen/Dichtungen, die mit Betriebsflüssigkeiten zu tun haben einfach altersbedingt zu den Probs führen können... Aber sonst ist der Motor bei der guten Pflege stabil...

Hast du nen Link dazu dass das sooo oft passiert? Mir ist bisher nichts bekannt dass das ein Serien bzw. häufiger Mangel ist.