Beiträge von n.c.white

Ah okay. Dann sind wir nun etwas schlauer geworden ^^

Das L und R steht jeweils für die verbaute seite. Sprich Laufrichtunggebunden. Gibts ja auch bei Bremsscheiben.

EssaH1412 wenn das gewünschte Fahrwerk keine TTG hat, dann wird es mMn. so sein. Sprich jetztige Gutachten sind dann nach diesem Stichtag nichtmehr verwendbar zum eintragen.

JayDee82 so siehts aus, die meisten kommen oft von denen. Und wenn du wie du sagst eh keine Pops&bangs hast, dann passiert da nichts.

Darüber hatte ich mit meinem Prüfer damals auch gesprochen gehabt, ob er nicht anhand dieser Vorgaben das Fahrgeräusch erhöhen kann. Jedoch war er davon kein Fan gewesen und hat, da alles ja E-Prüfzeichen hat, es so eingetragen. Standgeräusch passt gerade Arsch auf Eimer. Beim Fahrgeräusch bin ich mir da nichtso sicher. Bisher hat das aber noch keiner gemessen :)

Außerdem hat man als Empfänger rechtlich kein Vetragsverhältnis mit dem Versanddienstleister, weil ja in der Regel der Versender diesen beauftragt. Das durfte ich auch mal lernen, als ein Paket nicht auffindbar war, das aber angeblich zugestellt wurde.

Eine Ähnliche Erfahrung hab ich dieses Jahr auch machen müssen, leider. Paket sei abgegeben worden, war aber niergends auffindbar gewesen. Bis ich dann mein Geld hatte war ein rießiges hin und her, weil der Shop ständig auf den Versanddienstleister verwiesen hat. Bis ich dann, nicht gewollt, mit der rechtlichen Keule ausgerückt bin und denen gesagt hab, dass ich von denen (also Shop) das Geld zu bekommen habe. Wie die dann mit dem Versanddienstleister verbleiben ist dann nicht mein Bier. Keine 2Tage später war das Geld da. Das ganze ging fast 4Wochen.