Beiträge von n.c.white

Die Klappe ist beim Start zu, warum sollte sie nur dann scheppern?

Genau deshalb, sie wird zu gehalten aber die Abgase stoßen dennoch dagegen und bringen sie in Schwingung. Das war bei meinem OEM Dämpfer am Ende auch so. Selbst beim MPPSK gibt es diese Vorfälle. Die Klappe lässte an Spannung nach und fängt an sich aufzuschwingen was in einem Metallischen Rasseln/Klappern sich wiederspiegelt.

rumblejunkie ist es nur beim Start oder generell immer?

Kann man den Stellmotor von der Auspuffklappe reparieren wenn der nen Knall hat und scheppert beim Starten vom Fahrzeug?

Ist ein metallisches vibrierendes Geräusch.

Wenn mich nicht alles täuscht gibts oder gabs ma nen Repsatz. Evtl. brauchst auch nur ne neue Feder weil die alte an Spannkraft verloren hat. Betrifft früher oder später jede Klappenanlage.

na die Frage ist: ist das teuer für 4 Vorschäden?

Aber ich glaube ich nehme den schon. Der hat seit 40tkm wohl auch ein Mapping drauf. Das ist sogar bei mir in der Nähe gemacht worden. Wenn ich den kaufe, lass ich das wieder auf normal machen. Oder schadet das auf Dauer?

Kommt aufs Mapping an. Du kannst viel Leistung mit einem guten Mapping machen und hast nie Probleme. Du kannst aber auch wenig Leistung mit nem scheiß Mapping machen und die Kiste geht dir kaputt. Der B58 ist ein robuster Geselle, dem macht ein wenig mehr Lesitung absolut GARNICHTS aus.

Ich glaube ist aber normal. Kein LCI. Ist Bj 19. leider auch mit OPF :D so dick bin ich noch nicht drin mit den neuen Autos. Und weiss isser. Aber keine Chromsachen dran. :)

Gut dann wäre erfür MICH drauß, LCI müsste es schon sein. Und BMW hat ab 07/18 ungefair den OPF eingeführt, sprich ab dann wirst du eig keinen mehr ohne finden ^^

Wenn alles soweit gut ist und es dich nicht stört greif zu. 32k bezahlste auch bei 1/2/3/440i und da haste nen 5er. Und ich gehe mal davon aus, dass du den wagen genauso lange fahren möchtest wie deinen jetzigen. Denn da brauchste dir dann wegen dem Schaden keine all so großen Gedanken mehr machen bezüglich Restwert. Beneid dich dann schon en bischen, en G31 LCI als 40i würd mir auch mega schmecken. Vor allem als M-Sport und in ner schönes Farbe 8)

Für mich würde es drauf ankommen wie hart die Auffahrunfälle waren. Waren es immer nur die Stoßfänger/Plastik.oder auch Blech? Bei gemachten Blechschäden nehm ich meistens abstand weil ich nicht weiß wie gut es gemacht wurde. Auch Vertragswerkstätten haben Pfuscher. Wenns nur Plastik war, dann runter auf 30k drücken wenns geht und eintüten. Ist jetzt aber auch nur meine Meinung zu sowas.

Wieso muss hinter jeder Temperaturanzeige eine komplexe Formel stecken? Das ist ganz simpel, ich nehm nen Temp.sensor und verbau ihn in das Medium was er messen soll. Diese Info geht ans Steuergerät und diese gibt es weiter. Und wie gesagt, die Öltemp.anzeige geht sehr genau, also da wird auch nichts verfälscht. Kühlmittelanzeigen sind ja Jahrzehnten gedämpft und zeigen einen gewollten Wert an. Wenn deine Diagnosegeräte nicht 100Grad Öl anzeigen, die aber von der Öltemp.anzeige im Tacho angezeigt werden, dann sind sie nichts gescheites. Kannst ja auch mal ein Infrarotthermometer nehmen, wenn du eins hast. Oder eben mal andere Diagnosemittel nutzen.