Ein dauerhaft ausgefedertes auto ist nicht gut fürs Fahrwerk. Es gibt doch mitlerweile so neumodische anschraubbare Abstellböcke. Hab die schon bei Porsche gesehen, kosten nur ein wenig was
Beiträge von n.c.white
-
-
Lion Tuning würde mir da noch einfallen.
-
Eventuell hatte der AltinB1306 mal sowas gehabt, bei den ganzen Fahrzeugen die er in der Hand hatte. Sehe das aber auch zum ersten mal. Und einfach was reinsprühen würde ich nicht, das machts manchmal noch schlimmer.
-
Wenn du mehr Leistung/bums willst, hol dir ne legale Stage1 (z.b. von 55parts) und ab dafür. Wenns mehr Klang geben soll, dann hör dir verschiedene Varianten an. Serie kennst du ja. Dann Serie AGA mit HJS, Serie DP mit MESD und HJS mit MESD (ist überigens einfach so legal fahrbar auch wenn viele andres behaupten). Wenn du das MPPSK hast und dann doch nochmal mehr willst wirds schwierig, weil viele Prüfer winken wegen der AGA ab. Bezahlt bekommst du so ein Umbau im Nachgang nichtmehr, das macht man nur für sich selbst. Und ne Downpipe ohne Software macht nicht mehr Leistung, das Motorsteuergerät erkennt die neuen Gegebenheiten und regelt entsprechend gegen.
-
Der Wechsel ist ja beim Touring ne wildere Nummer als beim GC. Ich musste keinen Clip entfernen zum Wechseln. Auch das Bordwerkzeugsgedönst ist da nicht im Weg.
-
Versteh auch nicht wieso aber ist halt so.
Weil es eben eine Veränderung eines sicherheitsrelevanten Bauteiles ist. Sonst könnte man ja einfach dranklatschen was man möchte. Manche AGA muss man auch eintragen lassen, obwohl nur Abgase durch gehen...
PS: finds toll das im Gutachten der Hersteller und Nummer der Beläge genannt wird. Auch die Art der Schreiben, ungelocht/gelocht. Nur wieso nicht dessen Hersteller und Nummer?
-
paysen Also laut den Teilekatalogen und andren Leuten muss man sie eintragen lassen. Veränderst ka ein sicherheitsrelevantes System. Nummer wird sich denke ich nicht geändert haben. Ob man das Gutachten braucht oder nicht ist wieder so ne Prüfer sache.
-
Evtl. haben die nur nach Fehlercodes vom TCB geschaut und andere sporadische links liegen gelassen. Morderne Fahrzeuge haben oft sporadische Fehler hinterlegt die man erstmal ignorieren kann. Wenn der Fehler wieder auftritt, auslesen und schauen
-
Aufrund deiner Beschreibung mit dem Geräusch hätte ich gesagt, dass der Lader die Biege macht. Bzw. ein Bauteil was damit zusammen hängt. Aber wenn die Werte laut deinem Tuner passen fällt dies eig. auch flach.
Lass uns wissen wenn der Fehler gefunden wurde
-
Geht vom FEM (Blinkerschalter) zum FEM (Steuergerät Beifahrerfußraum)
Glaube da ist dir ein Fehler unterlaufen
paysen bisher kenne ich diese ABS sachen als günstige Ersatzteile im unteren Segment, so wie nexo sagte. Ob ich da Sättel bestellen würde....weiß nicht. Du kannst dir doch die Performance Anlage holen und die vorderen Scheiben wieder verkaufen und dafür glatte benutzen? Sollten da nicht die der OEM blauen Anlage funzen?