Villeicht mal Ventildeckel ab gewesen und runter gefallen oder was drauf gefallen? Wenn was in den Motor geraten wäre, wäre vill mehr defekt.
Beiträge von n.c.white
-
-
Meines Erachtens nach brauchts da keine Zulassung per se. Sie sollten halt die passende Festigkeit und länge haben.
-
Eventuell kann hier der AltinB1306 auch per Remote helfen.
-
BMW's waren schon immer empfindlich. Gerade was Vibrationen an der Vorderachse angeht. Verbau bei andren autos (meist VAG) auch immer ATE sachen und bisher nie Probleme gehabt. Aber die sind eben auch unempfindlicher, dank Frontantrieb.
-
Heute nen kleinen Service gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass MANN evtl. wieder was an den Filterringen geändert hat? Bei den letzten war der untere immer grün. Jetzt wieder schwarz. Kann auch sein, dass die die jz einfach nur schwarz einfärben.
-
Wie Simon340 schon schrieb. Dieser Dummy ist nur dazu gedacht die Klappe beim Umrüsten auf MPE still zu legen. Alles andere ist nicht im Sinne des Herstellers oder der Stvzo.
-
Ich nehme an, für F36 440i ebenso passend oder?
Ist das gleiche

-
Staati ich glaube damit meinte er, dass er an der Fahrertür den Knopf hat zum Einklappen
Wenn man bei Bimmercode für sowas einfaches ne KI braucht wirds eh schon schwierig. Denn eigentlich steht die Option deutlich zu sehen und es gibt difinitierte Optionen zum wählen. Fertig. Würde an deiner stelle nochmal alles auf oem flashen (backup nutzen) und es selbst versuchen.
-
Alles anzeigen
Beim E91 hätte ich die Batterie ohne eine zweite Hand, die den ganzen Kabelwust von dem Pluspolterminal weg hält wohl nicht reinbekommen.
Beim F31 ging das relativ easy.Wie schon beschrieben, der Haltebügel sitzt hinten Richtung Fahrzeugheck und es ist wirklich eng...bei mir ist da auch noch das Modul der nachgerüsteten AHK verbaut --> extra eng.

Falls das Staufachpaket verbaut ist, beim Raushebeln der Clip-Ringe drauf achten, dass der Federnupsi nicht ins Nirvana springt.
Ansonsten brauch man nur ne 10er Nuss und 1-2 Verlängerungen.
Habe auch ne Frage:
Wie groß darf der Seitenschlag der Bremsscheiben sein bzw. wo finde ich das im TIS?Wenn ich es richtig im Kopf habe sollte ein Seitenschlag bei einer Bremsscheibe nicht mehr als ca. 5 hundertstel sprich 0,05mm haben.
-
Bei Bandel KFZ gibts aktuell 5x B58 Mann Ölfilter für 60Euronen inkl. Versand. Falls jemand sich für die nächsten 5Jahre schonmal eindecken will