Die HU wird dadruch nicht aktualisiert. Das macht nur der Händler oder wenn möglich man selbst. An für sich sind ja solche Updates da um irgendwelche Fehler auszubessern. Wenn du keine Probleme hast besteht ja keine Notwendigkeit.
Beiträge von n.c.white
-
-
Die Hälfte des Preises sind allein schon die Reifen. Beim Service kannste nicht meckern, is fair.
-
Da kannste nicht meckern. Aber wieso sind Leistungs- und Rechnungsdatum so weit auseinander?
-
-
Eine Downpipe ohne Softwareanpassung macht ca. 10 PS aufgrund geringerer Ausschiebearbeit... hab ich vor ein paar Jahren schonmal detailliert erklärt/(geschrieben.
Gleicher Tag
gleicher Sprit
gleicher Prüfstand
Zeitzlicher Abstand der Messung: so lange es dauert eine DP einzubauen...
Ansaugtemperaturen waren die selben? Wie oft wurde gemessen? Auf dauer glaube ich nicht das diese 10ps+ angelegen haben. Der Mythos hält sich wacker, jedoch haben programmierer/tuner es schon wiederlegt. Im 1er Forum gabs da auch schon riesen threads darüber wo sich ein bekannter Programmierer dann die Mühe mal gemacht hat und alles erklärt hat. Ich denke das sich die 10ps nach dem 10ten Lauf auf evtl. 5 reduziert haben, aufgrund von Adaptionen. Wobei da auch Toleranzen berücksichtigt werden müssen.
-
Tank leer machen und wieder nur Sprit rein. Normale MAP Flashen und fertig. Ansonsten wird das nurnoch ein rumgeeiere....
-
Welcher hat denn mit dem PPSK ne Zulassung? Von Do88 & Co kann ich da nichts finden. Und chaps 55parts Ansaugung ist mit PPSK nicht legal
Der reine Silikonschlauch bedarf eigentlich keiner Abnahme. Wenn du die offene Ansaugung verbauen willst ist das nochmal ne andere Nummer.
Zitat: "Das Gutachten dokumentiert, dass sich durch die Verwendung des Bauteils kein zulassungsrelevanter Parameter ändert, wodurch eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht einmal notwendig ist!"
-
Ist ein Relativ bekannter Fehler mit dem Alter. Würde den Silikonschlauch mit Zulassung verbauen und das Thema ist gegessen. Minimalst Ansaugsound inklusive.
-
Gab es nicht mal so einen ähnlichen Thread wo sich herausstellte das eine Dicke Sicherung defekt war die mit dem Pluspol im Motorraum zusammen hing?
-
Ne so Autosachen kann ich mir iwie gut merken.
Das was meine Frau sagt vergesse ich hingegen immer nach 30 Sekunden...
Kenn ich