Beiträge von n.c.white

Wenn der Schlauch zum Kühler heiß ist aber der Kühler selbst kalt, ist der Kühler defekt/verstopft. DU bist dir da auch sicher? Kann nämlich mehrere Ursachen haben: Thermostaat defekt, Pumpe die schwächelt etc.

Bei mir ist die hintere Bremse Scheibe + Belege fällig.

Gibt’s hier empfehlen was man bei Leebmann guten Gewissens bestellen kann? Evtl. Zimmermann oder ATE?

Um Ehrlich zu sein, würd nur auf OEM zurück greifen. Ist zwar paar euronen teurer aber dafür ohne Probleme. Sind die Scheiben wirklich durch? Oft halten die auch mal 2 Sätze Beläge durch. Auch gerne mal bei Baum etc. vergleichen, manchmal sind sie paar Euronen günstiger.

ok danke für das Feedback. Wie gesagt die ganzen Pops & Bangs will ich nicht einstellen will nur das (leicht) verstärken was er aktuell Stock so macht (also mit DP + AGA und Turboinlet + Silikonschlauch)

Gibt es denn empfehlenswerte Ansaugungen die quasi so OEM+ sind?

Offene ist mir too much, Eventuri und co auch bzw. gefällt mir dieses Soundbild überhaupt nicht

Also ich mit Stage1 mit Ansaugung komplett + offen + DP und MPE kann nur sagen das bei beim Beschleunigen im Teillastbereich bischen mehr klang kommt hinten raus. Is ja auch logisch, denn es soll ja mehr Leistung produziert werden. Turboflattern ala JDM bekommst beim B58 nicht ohne weiteres. Man bekommst nen Turbosound und ne art flattern mit den offenen Ansaugungen aber die sagen dir ja wie erwähnt nicht so. Andere mit TÜV sind mir nicht bekannt.

Das ist schon schräg, wenn ich hingegen an den Auspuff an unserem 1.5 TSI Benziner fasse, sind die Finger danach schwarz.

Gut, der hat seit Neuanschaffung 2018 auch noch nie die AU im ersten Anlauf geschafft aber das ist eben Stand der Technik und lässt sich mit Additiven lösen.

Bin mir nicht ganz sicher aber der hat noch kein OPF? Hab da was im Kopf das der erst '19 kam, somit eben auch mit Rußpartikel im Abgasstrang.

Die AC Federn sollen ja die gleichen wie die Eibach ProKit Federn sein. Und mit denen gibts auch nen Komplettkit mit Dämpfern. Somit sollte das dann Harmonieren, da aufeinander abgestimmt. Wenn bei Leebmann etc. bekommste aber auch Alternativen zu den OEM angezeigt, z.b. von Sachs.