Der ESD hört sich aber mittlerweile auch an als ob der leer wäre, wenn man dran klopft sehr metallisch / blechern, hat aber mittlerweile auch einiges runter.
Im MPE ist nicht wirklich was drin was leer werden könnte ![]()
Der ESD hört sich aber mittlerweile auch an als ob der leer wäre, wenn man dran klopft sehr metallisch / blechern, hat aber mittlerweile auch einiges runter.
Im MPE ist nicht wirklich was drin was leer werden könnte ![]()
Habe auch den MPE mit HJS seit Jahren. Kann so ein Dröhnen in dem Drehzahlbereich auch nicht wahrnehmen.
Wobei man sagen muss das Wassertemp.anzeigen eig immer gedämpft sind. Bei VAG kann man sich Öl teils digital anzeigen lassen was auch schon sehr direkt ist und öfters schwankt. 6WB ist z.b. auch son Phänomen wo quasi eine gedämpfte Fahrzeugtemp. angezeigt wird.
Bei der Automatik wird es halt einfach an der Software liegen das man bei 90km/h in dem Drehzahlfenster ist. Das kann man via Software ändern. Beim Schalter liegen generell eh immer andere Drehzahlen im Vergleich zur 8HP an. Sprich das könnte/wird bei dir ein anderes Drehzahlfenster sein bei 90km/h und dröhnt vill. dann garnicht.
Witzig, in dem Bild ist sogar ein Thread mit genau dem selben Wortlaut. Wieso nicht den wiederbeleben? ![]()
Also der Kerl baut es einfach so aus. Würde vill nen Platikkeil nehmen statts nen Schraubenzieher.
Keine Sorge, da wird was kommen. Dauert garnicht mal mehr soooo lange.
Wie schon gesagt wurde, genau als Vielfahrer lohnt es sich nicht. Die radiern sich schneller runter als ein Radiergummi. Es sei denn du hast die Maschinen dazu und machst stäneig selbst neu.
Kannste anschließen ohne Airbag und Testen. Bekommst halt eine Fehlermeldung die du dann wieder am Ende löschen musst.
Und dann in kombination mit den ATE Ceramic? Klingt nach einer durchaus sinnvollen Lösung. Da werde ich mich mal umschauen wo ich die oem Scheiben auftreiben kann.
BMW Haus um die Ecke oder eben die üblichen verdächtigen Shops alias Baum-Shop, Huber oder Leebmann