Gemisch zu fett, steht doch eindeutig beschrieben. Und da du ja das passende Programm hast kannste den Prüfplan dazu abarbeiten.
Beiträge von n.c.white
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Tatsache, hab grad mal im Internet bissel geschaut. Fürn Filterwechsel kannste direkt mal das Getriebe öffnen. Da bleibt dir erstmal nur en Wechsel des Öl's.
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Also tatsächlich wegen nem "Fehler". Dann einfach mal wechseln, am besten mit Filter, und ne Adaptionfahrt machen und schauen obs weg/besser ist
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War es tatsächlich die Info dass das Getriebeöl getauscht werden soll? Hör von der Meldung zum ersten mal. Evtl. ist ein Fehler vorhanden der diese Meldung Produziert?
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Öl und Wanne mit Filter tauschen. Dann ist es auch wieder im kalten butterweich. Typisches Fehlerbild von verschlissenem Öl.
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Wie alt ist die Kiste? Richtung 10jahre würde ichs eh tauschen.
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Also das das Gewinde bei ner Zündkerze anbackt, habe ich noch nicht gehabt und auch nicht gehört. Das sind teilweise Steigungen, dass dabei nichts passiert.
Dann hast du noch nicht an nem E46 mit M54 geschraubt? Zyl.3 und 6 sind meist immer schwergängig. Jz länger sie drin sind desto schlimmer, teil mit Gewindeschäden die teils dann teuer werden.
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Long-Tall-Ernie dem bin ich mir bewusst, jedoch hat der Wagen ja jetzt schon ein Alter erreicht wo mit Kulanz etc. eh nichtmehr so viel zu rechnen ist. Somit würde ich jz schon anfangen zu schauen nach jemandem.
Nemec von den KM klar kannste die länger drin lassen. Bei meiner alten SX ist noch der Sticker im Motorraum das die Zündkerzen alle 100tkm zu wechseln sind
Jedoch hab ich gehört das es da oft ums altern mit der Zeit bei der Kerze geht und dann oft auch festbacken, womit die Demontage schwieriger wird bzw. auch mal ein Gewinde kaputt geht. Wenn du eh nen BMW Mensch an der Hand hast ist der Kerzenwechsel nichtmehr so teuer. Mach dir das für unter 100Mücken, inkl. Material un Lohn
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Heute war ich mit dem Schnösel zur grossen Inspektion im Rahmen von 5+-Service...
Hat mich 606,-Euro gekostet + 40,- Euro für das eigenmitgebrachtes Motoröl 6,5 Ltr. 5w-30 Addinol GigaLight API: SP. Obendrauf gab's nen Autowäschegutschein vom örtlichen Betrieb dazu, weil ich nicht wollte, dass sie selbst das Auto waschen und saugen.
Ich bin zufrieden, jetzt mache ich noch in 2 Jahren eine kleine Inspektion, weil sie relativ günstig ist und dann muss ich nach einem BMW-Schrauber suchen, der die Wartung übernimmt, aber bis dahin ist noch sehr lang...
Wieso in zwei Jahren nen BMW-Schrauber suchen?
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Lichtschalter auf null und Zündung aus. Noch nie was passiert. Kenne auch keinen dem es mal.passiert sein sollte.