Hast du schonmal versucht indem du auf dem Schlüssel nochmal auf Öffnen drückst ob dann was passiert?
Beiträge von n.c.white
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Wie die Vorredner schon sagten, das kannste reparieren muss kein neuer Kabelbaum her.
PS: finds gut das du erwähnst das Carly dir bisher gute dienste geleistet hat. Die meisten hier hacken immer drauf rum aber bisher haben die Fehler immer gestimmt und waren sogar teils identisch zu IS*A
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Es gibt tatsächlich beim B48 nen Kühlmittelstutzen der bekannt ist dafür undicht zu werden. Geh die Schläuche vom Behälter zum Motor entlang. Dann findest du ihn.
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Kannst ihm ja ein Angebot unterbreiten. Quasi win-win für beide
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Da kann dir glaub der Staati weiterhelfen.
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So Halogenlamoen darf man eben nicht mit Xenonbrennern vergleichen. Sei froh das du kein LED hast das ausgefallen ist.
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Und nochmal, dafür gibts extra einen eigenen Thread. Da wurden schon sämtliche Szenarien und Kombis besprochen
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Kann verstehen wenn man den weg haben möchte. Ich fahr "zum Glück" wenig, somit nervts mich nicht all so arg^^
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Nicht ganz, "Baureihen- und Modellspezifisch freigegeben"
Wenn man dem unauffälligen Link im nächsten Satz folgt, gibt’s die Liste.
Manche auch erst ab 07/15 oder 03/16 und die 30d N57 im F3x scheinbar gar nicht. Ohne alle Zeitangaben geprüft zu haben also mutmaßlich die B-Motoren.
Oh stimmt, mein Fehler. Habe mich da dann doch zu schnell auf die Aussage in dem Artikel verlassen. Hab den Link jetzt auch gesehen und da ist wirklich jedes Modell mit BJ gelistet ab wann es getankt werden darf.
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Moin, danke schonmal für eure Hilfe/Antworten.
Mir ist bewusst, dass ich nicht auf alles noch Gewährleistung habe, aber da ja anscheinend wieder ein Problem um den Turbo ist aufgrund der Abschaltung bin ich davon erstmal ausgegangen und da ist die Werkstatt die ihn mit eingebaut hat/der Händler natürlich mein 1. Ansprechpartner erstmal. Lt. Werkstatt ist der Turboladerschaden wegen einem defekten Wastegate/Stellmotor aufgetreten.
Zurück zum Thema; mir ist gestern beim Waschen aufgefallen, dass anscheinend relativ weit vorne irgendwas undicht ist, wahrscheinlich ein Flexrohr oder so.
Kann das irgendwie zusammenhängen oder ist das ein weiteres Problem?
Was ich mich gerade wundert, wenn es ein Problem mit Fehlern am Kat gibt.. Müsste da nicht eigentlich die Mkl angehen, da Abgasrelevant?
Der Auffassung bist du auch erstmal richtig, der Händler/Werkstatt hat ne Rep. durchgeführt also muss/sollte der erstmal wieder nachschauen.
Ein Defektes Flexrohr lässt mMn. keinen Turbo kaputt gehen, das kann mal kaputt gehen wegen Alterung/Schwingungen etc. Wenn die Fehlerrate nicht hoch genug ist oder nicht so sehr Akut ist hab ich die Erfahrung gemacht das BMW da eher Zögerlich mit ner MKL ist. Z.b. en Kumpel von mir hat nen E90 330d, bei dem war das Glühzeitsteuergerät und ne Glühkerze defekt. Der Wagen lief am Anfang wie ein Sack Nüsse bis er auf Temp. war, bei dem ging nie ne MKL an. Bei VW geht z.b. wegen dem kleinsten pups ne MKL an.