Es gibt auch die Kostenlose APP AADrive, das implementiert das Spotify auch ins Fahrzeug. Sprich man kann dann auch einfach per Bluethoothverbindugn durch die Playlist scrolen etc. Ob das aber das Shuffleproblem löst weiß ich nicht.
Beiträge von n.c.white
-
-
Simon340 wie du schon sagtest, wir sind eben Petrolheads und es ist unser Hobby. Gibt ja so vieles was genau genommen unnötig/übtertireben ist und trotzdem gerne ausgeübt wird. Man muss es auch so sehen, wir halten in gewissem Maße die Wirtschaft am laufen
-
chap nichts für ungut aber wie gesagt, du kannst sie gerne anschreiben für weitere Informnationen. Nur ICH werde keine weitere Recherche betreiben. Und wie ich im letzten großen Post, den du sicher gelesen hast, schon schrieb ist für MICH das Ding auch abgehakt.
FaulerLöwe wirklich sinnvoll oder was bringen tut dir so ne Leistung im Alltag natürlich nichts. Das macht man meist eh nur für sich weil man Spaß an der Sache hat. Richtig nutzen kannste sowas entweder nicht legal oder halt auf abgesperrtem Gelände/Strecken. Das war ja früher schon so wenn man nen 1.8T etc. aufgeblasen hat, damit haste en paar sek. Spaß und dann musste eh wieder langsamer fahren. Ist halt en Hobby
-
Irgendwie gibt das auf Insta jetzt nicht wirklich was her. Gibt's irgendwo Infos zu der Karre?
In der Bildbeschreibung stehen infos was verbaut ist. Für mehr müsstest du evtl. HPPerfomance mal anschreiben. Vill. geben die ne genaue specliste raus.
-
Jesses Maria was hab ich denn hier losgetreten^^
Also ich hatte jetzt Kontakt mit ein paar Tunern die man teils namentlich kennt, u.a. 55Parts,MPS,CFD/TT.de. Alle drei sind sich einig das es mit entsprechendem Aufwand geht und auch Kunden haben bei denen es schon durchgezogen wurde. MPS hat ja ein Videotagebuch mit dem Blauen 140i geführt mit dem sie sämtliche sachen ausprobiert haben und auch die ganzen Gutachten erstellt haben. Da erzählt er in einem Video sogar das er mit Serien Krümmer, Serien Abgasgehäuse mit anderer Turbine, anderem Verdichter und 100Zellen KAT die 680-700PS gemacht hat mit Benzin. (Freiprogrammierbares Stg. vorrausgestezt) Ist natürlich aller äußerste Kotzgrenze und macht er auch so für keinen Kunden. Deshalb bieten sie das Paket mit 610PS an, da dann gute Reserven vorhanden sind und haltbar bleiben soll. Der limitierende Faktor ist in dem Fall der Abgasgegendruck. Der einfachste Weg und das haben sie mir auch mitgeteilt ist eben Ethanol bei zu mischen weil es eben anders verbrennt und das Abgasvolumen dadurch geringer wird. Das zeigt/erwähnt er auch in einem Video, da gehts von 650PS direkt auf ca. 750PS (wohl gemerkt gleiches Setup). Ich hab auch mal schnell nen Link von nem 140er mit 700PS rausgesucht, weil es wurde ja nach Beweis gefragt : ) Link. Das für das ganze alles entsprechend groß ausgelegt werden muss und sich dadurch die Drehzahlfenster verschieben sollte klar sein. Das war schon zu RB26,2JZ etc. Zeiten so und würde ich bzw. muss man dann in kauf nehmen. Also wer ein tolles Ansprechverhalten möchte wie Serienlike braucht erst garnicht über 600/700PS+ nachdenken, weil ab da das Fenster anfängt sich nach hinten zu verschieben. Wurde hier ja auch schon erwähnt das die Messungen vom Kotte zb. auch erst spät starten und Leistung meist erst ab 40001/min kommt. Es geht, machen nur nicht viele weils aufwändiger ist als mit Ethanol. Nur ich bin jemand der keine Lust auf Sprit mischen hat und lieber so baut das es mit normal tankbarem Sprit funktioniert. Und mit den Amis will ich mich auch nicht groß vergleichen, wir/die leben schließlich auf nem anderen Kontinent. Von daher sollte der Mythos eig nun geklärt sein und ist für mich hier jetzt auch abgehakt. Es kann ja trotzdem jeder machen und glauben wie er mag, wir sind ja schließlich nicht alle gleich
Zum Thema N54/N55 weiß ich nur das der N55 dem N54 eig. nicht so krass benachteiligt ist. 600PS sind da glaub auch son kritischer Punkt bei denen, weil ab da wohl die Zylinderwände anfangen zu schwingen und es zu Rissen kommen kann. Weshalb man ab da auf jedenfall die Closedeck brillen verbauen sollte. Aber N54/N55 mit 1000PS gibts da auch zu einige. Zeiten teschnisch sind die oft den B58 unterlegen weil, wie schon gesagt wurde, viele Handschalter und RWD unterwegs waren. Das ist bei den neuen Modellen ja eher umgekehrt. Bin da aber auch nicht tief im Thema drin.
Das der S58 mit dem B58 nicht direkt vergleichbar ist sollte eig. bewusst sein. Der S58 wurde viel näher an den GT Fahrzeugen entwickelt als der B58 (kann man sich auch in Videos ansehen/anhören). Und das die Motoren jeweils so große Leistungsreserven haben/ mehr aushalten war denke ich von den Ingenieur garnicht so beabsichtigt. Beim S58 werden ja gerne die B58 Pleule benutzt weil die vom S58 früher wegknicken, meist bei ca. 900NM wie beim S63 wovon sie stammen sollen. Dennoch lassen sich mit dem Motor auch große Lesitungen fahren und mit gewissen Upgrades sogar sehr große. Schaue mir da aktuell jemand an der jz an die 2000PS ran geht
In dem Sinne euch ein schönes Bergfest
-
Das war bestimmt mal von nem Ölwechsel gewesen. Ablassschraube undicht und beim Filterwechsel nicht aufgepasst und alles versaut. Dann mal schnell mim Bremsenreiniger drüber und die ganze Suppe läuft überall runter.
-
Würde sagen eher an Spotify. Das hat manchmal nen hänger, muss dann die App schließen und neu starten und dann läufts wieder als wäre nichts gewesen.
-
Musste es wohl oder übel dann am Kabel hängen lassen. Hab bei mir das Problem das wenn ich übern Wagen die Musik vom Spotify höre er die Playlist quasi wieder neu beginnt. Sprich ein Lied was ich gestern schon gehört habe kann unter umständigen direkt wieder kommen obwohl ich die Option "Playlist wiederholen" deaktiviert habe. Muss man wohl leider mit leben.
-
Einfach Dongel rein, Verbinden und durchscrollen. Das sind wie schon gesagt wurde standardfunktionen. Die findest du ganz leicht in Bimmercode.
-
Na was denn jetzt, der eine sagt so, der andere sagt so?
Das ist ja das Problem mit den Mythen, der eine glaubt sie der andere nicht. Jedoch gibt es ja Angebote die mit 102er bis 700PS gehen. Von daher.....