Beiträge von n.c.white

Hi grüßt euch.
    Eine Frage zum 330d bzw N57.
    Sind die Lagerschäden wirklich so krass?
    Ich werde auf allen möglichen Plattformen so hart vom Algorithmus getriggert, dass ich mir dann doch Gedanken mache.
    Mein 330D aus 2018 hat ja schon die bessere Ölpumpe ab Werk und das Fahrzeug hat immer alle 10k nen Ölwechsel gekriegt, hat momentan 133tkm runter.
    Ich finde das iwie hart übertrieben, weil man in den Foren eigl nicht so viel dazu liest aber die Plattformen von angeblichen Geschädigten zugespamt werden.

Ist auch hart übertrieben. Son N57 ist bei ordentlicher Pflege und Wartung bei 200tkm erst eingefahren. En Kumpel hat nen E90 30D mit mitlerweile über 300tkm und ein anderer seine Familie hat nur 30D Modelle mit teils echt hohen Kilometerständen und trotzdem laufen alle ohne große Probleme. Schau ma bei Kleinanzeigen, Mobile etc. wieviele 30D mit hohen Kilometerständen angeboten werden. Klar liest man in Foren oft nur von den schlechten Dingen, denn wenn nichts ist braucht man auch nichts schreiben ;) . Und da du ja anscheinend etwas Ahnung davon hast wie man nen Wagen pflegt (frühzeitige Ölwechsel etc.) gehe ich von aus wird deiner auch noch lange halten :thumbup:

Ich sag mal geht so. Die 55Parts macht laut Gutachten 435PS und kann mit OEM Pipe gefahren werden. Macht alles in allem 1100€. Mit ner HJS wärste bei ca. 2900€. Also wenn wir mal von ohne HJS ausgehen sind es 2400€ für 40PS mehr. Mir wäre es das dann doch nicht wert. Und evtl. macht 55Parts auch ne Stage2 mit Gutachten noch, was dann auch mit MHD flashbar dann ist.

Wenn das so bei denen steht sollte es ja gehen. Ist die Frage ob sie es auch die MPPSK Anlage beziehen oder den M ESD. Würde da vorher nochmal per Mail nachfragen.

Kein Problem helfe gerne, war der erste Treffer in der Suche :D

JayDee82 MPS bietet bisher mit 476PS glaube die höchste legale Stage an auf dem Markt.

EssaH1412 das war der Realist gewesen. Wobei da der Prüfer echt sehr kulant gewesen sein muss. Ich hab das mal mit meinem Besprochen und der hätte da komplett abgewunken weil es keine Nachwiese gibt und auch in keinem Gutachten eine DB-Erhöhung erwähnt wird. Wer darüber lesen will kann ja im Thread zur 55Parts Stage1 bissel lesen. Ohne ist es nicht.

Abgas-/Emmisionsgutachten, Steifigkeits-/Belastungsgutachten (paar Runden Nordschleife) und noch ein, zwei. Da biste dann mal gut und schnell fünf stellig. Also wenn man legal viel Leistung anstrebt dann am besten gleich all in und Gutachten erstellen. Aber sie sagen ja auch, bei uns muss man für jeden Pups ein Gutachten machen. Wäre ja zu einfach, wenn man für den härtesten Fall eins erstellen würde und alles andere harmlosere mit abgedeckt wäre. Aber neee so einfach ist es in DE dann auch wieder nicht :)

... aber meist es ist ja dann leider so: je mehr man drauf aufpasst, desto eher/mehr geht kaputt :D ;(

So ist es, ein Wagen braucht einfach hin und wieder auf die Fresse und muss ordentlich bewegt werden. Weil Verkokte Ventile oder LSPI kommen nicht durch vollgasfahrten.

@rest Das ein B58 1000PS ab kann ist ja mitlerweile echt nix neues. Fürn JP ist es halt guter Kontent. Ich selbst fands nur schön zu sehen wie weit man mit ner komplett serie Ansaugung kommt. Dachte son Papierfilter würde früher aussteigen, bzw. nicht genug durch lassen.

marcus_zenki_s14 glaube dieser Kotte hat generell keine große Gedult/Nerven. Zumindest hab ich den Eindruck von ihm.