So wie du das Beschreibst klingt es in der Tat nach Feuchtigkeitseintritt. Würde mal den Stecker prüfen üb das irgendwo Wasser eintritt, sprich Korrosion an den Pins. Nen einzelnen Kabelbaum nur für das Ras rechts wirds denke ich auch nicht geben. Da darf man bestimmt für nen kompletten in die tasche greifen. Das der Fehler erst bei Fahrt kommt ist eig. normal, im Stand hat er ja keine Daten die zu verarbeiten sind.
Beiträge von n.c.white
-
-
Das Thema Ölpumpe kommt eig. erst ab ca. 200tkm. Bei 100tkm ist da eig. nichts zu erwarten. Es sei denn man macht nie nen Ölwechsel.
-
Das defekte Filterelement behindert den Durchfluss. Somit Druckschwankungen, ergo lampe ging an.
-
Wurde dafür damals auch das Gehäuse getauscht? Oder haben sie nur die Filter revisioniert?
Step1 war revesion des Filters. Step2 war Änderung des Gehäuses. Step3 war nochmal ne revesion des Filters. Habe auchnoch das erste Gehäuse drin und nie Probleme gehabt. Wie gesagt, das mit abreisenden Filtern ist eig. kein Thema mehr.
-
Der war bestimmt für die Ammis vorgehsehen. Genau wie der B46. Gibts bei uns aber nicht und den B56 glaub überhaupt nicht.
-
Es kann beides sein. Zu viel = KW panscht ins Öl es bildet sich schaum, Druckverlust. Kaputte Pumpe = Druckveust. En Kumpel hat bereits über 300tkm mit seinem N57, ohne Probleme bisher.
-
Abgerissene Ölfilter gibt es eig. keine mehr. Schon lange keinen Fall mehr mitbekommen/ von gehört. Würde mich trotzdem interessieren welchen Filter BMW verbaut hatte?
-
Passen tun sie wohl, aber hängt halt noch ein kleiner Rattenschwanz an Elektronik dran. Weiß grad nicht auswendig, ob das Teilprojekt im Laufe der Umbauten abschlossen wurde...
Nee wurde nicht abgeschlossen. So wie ich ihn verstanden habe wurde ihm die Kiste in seiner Abwesenheit wohl teilzerlegt worden.
-
Bei sowas fragste am besten den AltinB1306 der hat Erfahrung bei solchen Umbauten. Immernoch schade das sein frankenstein F31 nichtmehr weitergeht.
-
Wie läuft das eigentlich mit der Hjs ab, braucht man da ne Eintragung wenn man nicht die Serien AGA fährt ?
Ich würde sagen ja, da du eine E Teil mit nem ABE Teil kombiniert. Kommt halt immer drauf an was in den Papieren steht.