Das Angebot kommt anscheinend direkt aus der Hölle. Fragt sich, ob da die Reifen fachgerecht kühl und dunkel gelagert werden konnten.
Beiträge von Archiebald
-
-
Bonsai-F , Dein Bedenken in Ehren, aber doch nicht bei einer deutschen Apotheke ! Der letzte Fels in der Brandung in einem Land, das an vielen Stellen nur noch ein Schatten seines selbst ist...
Über die Jahre nur 1A- Ware geliefert bekommen, immer mit ausreichend MHD, liebevoll in einem Tütchen verpackt, wie eine Portion Koks beim Dealer Deines Vertrauens... Unser Doktor-Apotheker wird mir beipflichten, wenn er wieder da ist...
[
Ja, ich bin da, habe aber immer noch keinen Doktortitel und werde ihn bis zum Renteneintritt sicher auch nicht mehr bekommen. Ich nehme ihn aber gern als Dr. hc hier im Forum an.
Ich glaube, das mit den Apothekenpreisen ist ein Vorurteil, das sich bis zum bitteren Ende halten wird. Apotheken sind Einzelunternehmen, maximal können es seit einigen Jahren 4 Filialen sein. Deshalb sind die Preise meistens nicht mit Rossmann oder Müller Märkten vergleichbar. Aber wir bemühen uns und schaufeln uns damit gleichzeitig unser eigenes Grab. Die Politik und die Krankenkassen helfen kräftig dabei mit. An einem hochpreisigen, verschreibungspflichtigen Medikament z.B. für 2000 Euro im Einkauf verdienen wir gerade einmal 3 (!) % plus eine Pauschale von 8 Euro irgendwas pro Packung. Bei 10 Euro, bei 50 und bei 10 000 ist es das Gleiche: 3 % plus 8,56 Euro.
Wie hoch war noch mal die Mehrwertsteuer? Ach ja 19 %.
Die Neugründung einer vierten Apotheke in einem kleinen Urlaubsort bei Garmisch (ganz entgegen dem Trend) hat uns bereits eine Existenz gekostet und viele andere Apotheken kämpfen vergebens um selbige. Aber ich will hier nicht herumjammern. Ich frage mich nur, ob Doc Morris und Co. dann demnächst auch den Notdienst übernehmen.
Ich würde gewisse Artikel auch nicht in einer Apotheke kaufen. Manches ist sogar bei unseren Großhändlern im Einkauf teurer als im freien Handel. Wir kaufen jedenfalls unser Toilettenpapier und unsere Köperpflegeartikel (Zahncreme, Deo etc.) da, wo die meisten Anderen es auch kaufen. Also auch nicht in einer Tankstelle.
Batterien sind aber vergleichsweise günstig bei uns, das ist wohl richtig. Ich bin jedes Mal geschockt, wenn ich beim Uhrmacher mal wieder eine neue in meine Armbanduhren einsetzen lassen muss. Ich würde mich nicht trauen, 8 Euro für so ein kleines DIng zu verlangen. Auch den Einbauservice würde man bei uns (zu Recht) als kostenlos voraussetzen.
Letztens habe ich aus Versehen 12 Paar Panasonic CR 2032 zum Preis von einem Paar von meinem Großhandel bekommen (nicht verraten!). Da ich von denen auch schon kräftig im größeren Stil vera...t wurde, habe ich den "Naturalrabatt" gerne angenommen. Leider passen die aber nur bei meinen Focus ST, sonst würde ich den günstigen Preis gern hier ans Forum weitergeben.
Aber wir können damit auch einigen Kunden mit Blutzuckermessgeräten eine kleine Freude bereiten.
-
Ich hoffe, es stört meinen Motor nicht, dass er unterfordert ist, denn ich komme nur selten auf die Autobahn und hier in meinem Umkreis, kann man auch nicht überall 100 fahren. Und selbst die sind ja in kaum mehr als 5 Sekunden erreicht.
Außerdem möchte ich Chap warnen: Nemec scheint Dir mit psychologischen Tricks Dein Auto abschwatzen zu wollen. Er tut so. als ob die 326 Serien- PS völlig reichen, ist aber insgeheim selbst scharf auf mehr.

-
Evtl. mal beim Lieferanten nachfragen, ob eine Anleitung mit Maßen dabei ist. Ansonsten hilft nur Bilder ansehen und nach Augenmaß draufkleben.
-
Ich vermute, Nemec meint eine Infrarotstrahlen reflektierende Windschutzscheibe, wie ich sie z.B. an meinem Ford Focus ST aus dem Jahr 2008 habe.
-
Danke, dann bin ich beruhigt.
-
Mein 340 iX hat zwar die Serienbremse, die wird aber anscheinend auch schon als "kleine Sportbremse" bezeichnet. Vielleicht handelt es sich also um das gleiche Problem.
-
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber das Geräusch, was ich an meinem 340 iX Touring höre, kommt wahrscheinlich aus dem Bereich Fahrwerk oder Bremsen.
Wenn ich rückwärts aus meiner Einfahrt fahre und danach zum ersten mal an der nächsten Ecke bremsen muss, höre ich regelmäßig ein einfaches "Klack". So als wenn sich etwas beim Rückwärtsfahren verschoben hat und nun wieder in eine andere Anschlagsposition verschiebt, Danach tritt das Geräusch nicht mehr auf, bis ich wieder rückwärts fahre, bremse und nach kurzer Vorwärtsfahrt erneut das erste Mal wieder abbremse. Ich vermute deshalb, dass es mit der Bremse zusammenhängt. Vielleicht verschiebt sich auch irgendein Teil vom Fahrwerk. Mir ist allerdings bisher kein Spiel während der Fahrt aufgefallen und das Auto hat beim Kauf beim BMW- Händler vor ein paar Monaten noch neuen TÜV bekommen. Kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte? Muss man etwas dagegen tun?
-
Ach, und was den Motorsound betrifft: unsere Nachbarn "erfreuen" sich sicher auch morgens oder wenn wir im Nachtdienst einmal raus müssen an dem herrlichen Kaltstartbrummen, auch ohne Sportauspuff.

-
Wie ein Ei dem anderen (abgesehen vom MPP-Zeug) ! Schönes Auto übrigens, und dann auch noch in blau

Naja, im Nachhinein hätte ich doch gern die sportlichere Ausstattung (Frontschürze, Lenkrad mit Paddles, Fahrwerk etc.). Aber es zählen vor allem die inneren Werte.

Ich habe in den letzten 40 Jahren einige nette Autos besessen. Nach meinen 3 Käfern (mit zuletzt sagenhaften 50 PS) kamen 2 Fünfzylinder- Passat, dann ein G60 Syncro (alles Variant), der auch sehr gut voran ging. Es folgten u.a. ein neuer Renault Espace V6, Golf und VW Bus mit VR6- Motoren, Audi A6 Avant 2,8 quattro, ein neuer Ford Mondeo Turnier mit 226 PS und zuletzt (und immer noch) ein gleich starker Ford Focus ST. Der BMW ist zwar schon über 4 Jahre alt, trotzdem aber das beste (und stärkste) Auto, was ich je hatte. Meinem Alter entsprechend muss dann aber auch die etwas komfortablere Variante mit heller Lederausstattung reichen. Ein M2,3 oder 4 wird wegen der Preise ein Traum bleiben.
F31 Touring als 340i ist schon was feines. Gute Wahl.
Das einzige was mich an euren stören würde, wäre der xDrive (es sei denn man braucht den zwingend).
Stellt euch mal vor, ihr fahrt passend zum Sound noch im Powerslide von Schule und Apotheke weg

Die Gesichter der Elternschaft und/oder Apothekenkunden würde ich gerne mal sehen

Ich meine Archiebald war Apotheker, wenn ich mich recht entsinne

Der Allradantrieb war für mich nicht zwingend, aber ich wohne schon seit Jahren im Süden Deutschlands. Traktionsprobleme gab es mit dem BMW bisher nur im Winter, weil die Winterreifen wohl nicht mehr die besten sind. Nur einmal im Sommerurlaub in Kroatien habe ich (unbeabsichtigt) auf glattem Asphalt ein kleinen Drift hingelegt. Ansonsten gucken die Leute sicher auch blöd, wenn man ohne quietschende Reifen in Nullkommanichts auf Tempo 50 beschleunigt.
Außerdem konnte ich mit dem Paket (Kombi mit Allradantrieb, Anhängerkupplung für einen Fahrradträger und Automatik) meine Frau leicht überzeugen.

Es hätte auch ein 5er BMW mit 6- Zylinderdiesel werden können, aber der war uns irgendwie etwas zu groß. Und so haben wir eben genommen, was wir kriegen konnten: ein ü60 000 Euro- Auto für weit weniger als den halben Neupreis.