Beiträge von Archiebald

    Ich habe meinen Touring vor ein paar Wochen mit Winterrädern übernommen und möchte nun selbst die Sommerräder montieren. Ich habe schon gesehen, dass die Aufnahmepunkte für den Wagenheber mit Kunststoff verkleidet sind. Kann man da gefahrlos einen kleinen hydraulischen Rollwagenheber ansetzen ohne dass alles zerbröselt oder braucht man da die Gummipucks, die man bei Amazon und Ebay bestellen kann?


    Wenn letzteres zutrifft, frage ich mich, warum so ein Ding nicht beim Bordwerkzeug vorhanden ist. Schlimm genug, dass sich viele das Reserverad sparen und entweder ein Notrad oder ein Pannenset mitliefern. Bei meinem Mondeo habe ich das Notrad rausgeschmissen, weil auch ein Winterrad locker in der Reserveradmulde Platz hatte und das Reparaturset mit Kompressor aus meinem Focus ist in den BMW umgezogen. Focus und 3er haben ja nicht einmal einen Wagenheber.


    Wie wechselt Ihr Eure Räder? Wahrscheinlich hätte BMW gern, dass gutsituierte BMW- Fahrer in ihre Werkstätten kommen.

    Wer spart denn schon im wahren Leben für eventuelle Reparaturen? Vielleicht Sheldon aus Big Bang Theory.;)

    Aber es ist schon richtig. Mit dem 320 fährt man kaum langsamer, dafür aber sparsamer als mit dem 325 oder 330d. Mit dem Spaßfaktor verhält es sich dagegen umgekehrt, es sei denn man hat besonderen Spaß am Spritsparen.

    Es kommt ganz auf DEINE Prioritäten an. Du hast es ja schon selbst geschrieben: entweder Du kaufst Dir einen etwas jüngeren Vierzylinder mit weniger Laufleistung, der günstiger im Unterhalt ist oder Du legst mehr Wert auf Laufkultur und Kraftentfaltung. Es liegt an Dir, ob Du DIch eher rational oder gefühlsbetont entscheidest. Der Sechszylinder fährt sich sicher souveräner auf der Autobahn und macht mehr Spaß. Aber Spaß kostet eben auch mehr Geld.

    Ich habe zwar einen Benziner, habe mich aber eher für Zweiteres entschieden.