Nein, die Fahrzeugantenne wird nur genutzt, wenn das Handy im Snap-In liegt.
Lässt sich induktives Laden von der Antennenkopplung trennen während es im Snap-In liegt?
Nein, die Fahrzeugantenne wird nur genutzt, wenn das Handy im Snap-In liegt.
Lässt sich induktives Laden von der Antennenkopplung trennen während es im Snap-In liegt?
Frage zur Mobilfunkantenne:
Verbaut ist Nawi Prof, Snap-In und Wireless Charging - das Smartphone (Samsung S20FE SM-G780G) ist zum Einsetzen leider zu lang.
Kopple ich per BT kann ich alle relevanten Funktionen nutzen. Ist so auch - unabhängig vom Ort des Smartphones - die Antenne des Fahrzeugs aktiv?
Falls nicht, welche Möglichkeiten bieten sich hier, um die Antenne zu nutzen?
Thema Werkstattersatzwagen …
Lader wird getauscht.
Rahmenbedingungen: 3 Monate nach Kauf (Premium Selection) bei NL, Reparatur findet aber voraussichtlich (nach Freigabe durch NL bzw. Europlus) beim nahegelegenen Vertragshändler statt.
Abends bringen, nächsten Tag Abends abholen.
Ersatzwagen muss angemietet werden.
Können die Kosten hierfür bei der NL geltend gemacht werden oder trage ich diese selbst?
Bei so einem Allerweltsfahrprofil mit einem der am weitesten verbreiten Motoren und nach Selbsteinschätzung „keine Ahnung“ von Öl, ist eine Analyse (oder 2-3 davon, wenn das Ergebnis nach der ersten Analyse nicht passt) in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Am Ende muss man dann doch wieder den Interpretationen anderer glauben, wenn man mit den Daten selbst nichts anzufangen weiß. Wenn man hier mehr ausgeben möchte, lieber nochmal das Wechselintervall etwas verkürzen.
Irgendein Markenöl 5W30 mit Longlife-04, Wechsel alle 15-20tkm und die Kiste wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht am falschen Öl sterben.
Gibt zumindest etwas Aufschluss über die ersten 100tkm.
Aber wie üblich, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Intervall verkürzen und selbst wechslen oder deinen letzten Satz beherzigen und keinen Gedanken mehr dran verschwenden.
Da hätte ich eine ganze Stange Dinge vorher die ich mir wünschen würde :p
Ein Kuchen oder drei Eier?
Neben den genannten Symptomen ... Per Adapter z.B. mit dem kostenlosen DeepOBD verbinden. So sieht man alle relevanten Parameter, darunter die zurückgelegte Strecke seit der letzten Reg.
Beim Räderwechsel bietet sich zudem 2x pro Jahr die Möglichkeit zur Sichkontrolle rund ums Bremsenumfeld.
Aber gebe dir recht, man will ja die Sommerreifen so viel wie möglich fahren.
Zwei identische Sätze und WR mit V lösen das Problem annähernd.
Ich bin folgenden Weg gegangen (gleiches Vorhaben nur kein E-Bike sondern normale Räder :-D).
.) WESTFALIA 303352600001 75kg, 1800kg Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf OHNE E-Satz ca. 320€ angeblich sind die BMW originalen Anhängerkupplungen auch von Westfalia.
.) Nachrüstsatz elektrische Anbauteile 71602296996 bei BMW original
.) Codierung selbst oder von einem Codierer in deiner Nähe
.) Einbau selbst machen.
Hab den E Satz bei Leebmann unter dieser Nummer angefragt, die Info war, dass folgender bei einer abnehmbaren passen soll:
71 60 2 289 552
Möchte denselben Weg beschreiten, sprich beides selbst verbauen und dann codueren lassen. Bei E Satz sollte der Verbau und Anschlusd natürlich möglichst einfach sein.
Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden E Sätzen?
Edit ... schon gefunden .... vor Facelift und LCI