[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich vermute, Nemec meint eine Infrarotstrahlen reflektierende Windschutzscheibe, wie ich sie z.B. an meinem Ford Focus ST aus dem Jahr 2008 habe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ja, ich habe die Klimakomfortscheibe gemeint, man sieht diese auch öfters bei Renault oder Opel...

    Chief hat mich aufgeklärt, danke... Seine Meldung bestärkt meine Aussage, dass ich bewusst mich nicht erinnern kann, so eine WSS beim F3x gesehen zu haben... Schade...

  • Die Amis haben ja beim 40i das track handling Paket, dabei einfallen die Nebelscheinwerfer, und auf der Fahrerseite ist anstatt dieser schwarzen Plastikabdeckung ein Kühler verbaut, weiß jemand wofür der gut ist?

    Zusätlicher Wasserkühler. Wenn du auf den Track gehst. Sagt ja eigentlich der Name schon.

    Kann aber auch mit Nebelscheinwerfer gefahren werden. Dann ist der Luftkanal hinter dem Lufteinlass etwas anders geformt. Ich hab den auch nachgerüstet, da ich im Sommer häufiger Mal in südlicheren Gefilden unterwegs bin und wenn du bei 40 Grad irgendwo länger im Stau stehst ist das sicher kein Schaden. Ease of mind

  • wusste ich doch, dass das hier einer hat. Also der Kühlkreislauf für die Motorkühlung und nicht die Ladeluftkühlung? Letzteres wäre für mich nämlich deutlich interessanter

  • Bitte doppelchecken


    EBA findest du bei den bekannten Quellen ansonsten per PN



    Kühler 1 17118482623
    Schlauch Kühlmittelkühler- 1 17128616560
    remote radiator 1 17117628057
    Frame 1 17219452275
    Module bushing 3 17217615868
    Spacer sleeve 3 17217615869
    Countersunk screw 3 07119907286
    Schlauch Kurbelgehäuse 1 17128633480
    Schlauch Kühlmittelkühler 1 17128633482
    Schlauch aussenliegender Kühler 1 17128633484
    Rohr Wärmetauscher 1 17128674162
    Halter Zusatzkühler oben rechts 1 51647266168

    Airduct 1 51748064226


    Noch nen Tip, den Zusatzkühler bekommst du auch vom Hersteller als VALEO 7600697 zum halben Preis in der Bucht

  • Gestern mit HUK telefoniert, 3 Minuten Wartezeit in der Schleife, allerdings nicht Schadensstelle kontaktiert... Du brauchst in dem Moment von denen Maximum nur die Schadensnummer mehr nicht, um mit denen bei Bedarf kommunizieren zu können, geht auch per Mail...

    Das Gutachten zuerst abwarten und dann sehen, ob es ein Regulärer Regulierungsfall ist oder was Komplexes... Im Vorfeld in Panik zu verfallen und Versicherung diffarmieren ist nicht das Wahre... Der Fall ist erst am Anfang der Regulierung... Der Gutachter schickt das Gutachten an HUK und Dich und dann 2-3 Tage später kannst über die Schadensnummer, die Du vermutlich zwischenzeitlich besorgt hast, mit denen Kontakt aufnehmen und die Sache bei Bedarf erörtern... Immer Ruhe bewahren -alle sind am Leben , die Kinder haben was zum Essen, was will man mehr...


    Good luck

    Was sollte ich sonst Anrufen alternativ zu ihrer Schadenstelle? Fragen zur Rechnung oder eine Vertragsänderung trifft für mich (zum Glück) nicht zu. Tut mir leid und versteh mich nicht falsch. Ich rufe einfach ihren Schadensruf an (Ältere Leute regeln das noch so Persönlich wie möglich) wie 98% der Geschädigten auch und der ist einfach nur Schlecht. Das ist einfach wie bei so vielen Kundencentern. Wenn du was möchtest lassen die dich an der langen Leine verhungern. Da ist die Versicherung hier nur ein Beispiel unter vielen. Aber wehe Sie wollen was von dir........


    2019 hat ein Älterer Herr meine Doppel R auf einem Parkplatz im Harz (Rappbodetalsperre) beim ausparken umgefahren. Bis ich das Fahrzeug zurück hatte gingen 4 Monate! ins Land. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Theater gehabt (Telefoniererei, Anwalt etc.) wegen eines lächerlichen 2400€ Schadens. Letzendlich hat Sie das (völlig unnötig) noch ne ganze Stange Geld mehr gekostet. Und ja der ältere Herr war auch bei der HUK Versichert. Aufgrund dieser Erfarungen und weil man ja dazu lernt wird heute nicht mehr lange gewartet sondern direkt der Hund los gelassen. Wozu zahlt man seine R.S


    Sei es drum. Vermessen wurde das ganze heute. Lenkgetriebe, Querlenker, Felge VL sowie das Federbein von KW müssen erneuert werden.

  • Frage zur Mobilfunkantenne:


    Verbaut ist Nawi Prof, Snap-In und Wireless Charging - das Smartphone (Samsung S20FE SM-G780G) ist zum Einsetzen leider zu lang.


    Kopple ich per BT kann ich alle relevanten Funktionen nutzen. Ist so auch - unabhängig vom Ort des Smartphones - die Antenne des Fahrzeugs aktiv?


    Falls nicht, welche Möglichkeiten bieten sich hier, um die Antenne zu nutzen?

  • Nein, die Fahrzeugantenne wird nur genutzt, wenn das Handy im Snap-In liegt.