Auspuffgummi

• Ist deine Anlage auch ne Klappenanlahe? Evtl. ist es ne Auspussklappe. Bei den Serien-ESD kommt das auch hier und da vor, dass die am anfang klappern.

Kann ich bestätigen. Bei mir hat es auch extrem geklappert, insbesondere im kalten Zustand.

Daher ist bei mir auch zufällig die Klappensteuerung ausgefallen, dummerweise als die Klappe gerade offen war :whistling:

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Ist deine Anlage auch ne Klappenanlahe? Evtl. ist es ne Auspussklappe. Bei den Serien-ESD kommt das auch hier und da vor, dass die am anfang klappern.

Ja, das ist ne Klappenanlage. Da hab ich auch noch gar nicht drüber nachgedacht. Das muss ich erstmal am Wochenende schauen. Danke für den Tipp

• Hab vor 3 Wochen die neuen Gummis verbaut inkl. das am VTG erneuert, erstmal ist Ruhe. War aber bei den damals verbauten Powerflex (65a) auch so, das kommt erst mit der Zeit. Beobachten...sonst besteht noch die Möglichkeit neue Gummi in Polen gießen zu lassen, Shore-Härte 90a bspw.

• Meiner hat nun wieder angefangen beim Kaltstart zu rapeln, hab es wieder reklamiert mit der Bitte die ganze Auspuffanlage neu zu bestellen, die prüfen das jetzt und nach meinem Urlaub sehen wir weiter.

So kann das nicht weiter gehen das ich alle 6-8 Monate zu bmw muss und die Anlage „neu justieren“. Problem besteht seit Anfang an.

Kann euch gern ein Video hochladen auf YouTube.

• Da bin ich mal gespannt ob die ne neue Anlage verbauen werden. Wenn ja, welche Teilenummer hat denn deine bisherige? Frag fürn Freund :)

• Da bin ich mal gespannt ob die ne neue Anlage verbauen werden. Wenn ja, welche Teilenummer hat denn deine bisherige? Frag fürn Freund :)

Ist die MPPSK Anlage.

Hab die seit Juli 23 und muss alle 6-8 Monate zum Justieren. Die lösen die Schelle an der Downpipe ziehen es wieder fest und dann ist Ruhe.

Die haben mir vorgeschlagen einen Schweißpunkt zu setzen, das will ich aber nicht.

Kotzt mich voll an 😂

• Ist die MPPSK Anlage.

Hab die seit Juli 23 und muss alle 6-8 Monate zum Justieren. Die lösen die Schelle an der Downpipe ziehen es wieder fest und dann ist Ruhe.

Die haben mir vorgeschlagen einen Schweißpunkt zu setzen, das will ich aber nicht.

Kotzt mich voll an 😂

Dann bin ich mir recht sicher, dass die nicht ne neue verbauen werden. Die sollten vielleicht mal die ganze Anlage nochmal aus- und wieder einbauen, statt immer nur ne Schelle zu lösen und befestigen.

• Dann bin ich mir recht sicher, dass die nicht ne neue verbauen werden. Die sollten vielleicht mal die ganze Anlage nochmal aus- und wieder einbauen, statt immer nur ne Schelle zu lösen und befestigen.

Werde berichten.

• Werde berichten.

Falls es doch eine neue geben sollte, gib dann mal die Teilenummer von deiner MPPSK Anlage an. Fürn guden Taler findet sich ein Abnehmer ;)