Im Endeffekt kann man beim ST XA auch nur die Zugstufe um Lowspeed-Bereich verstellen.
Der LOW-Speedbereich ist aber eigentlich nicht hinsichtlich Fahrkomfort relevant. Denn harte Stöße sind eher in Highspeedbereich und da vor allem erstmal auch Druckstufe. Die Zugstufe wird dann relevant, wenn man die Radscbwingung möglichst schnell beim anschließendem Ausfedern wieder unter Kontrolle bekommen will. Aber highspeed Zugstufe lässt sich gar nicht einstellen beim Stxa. Wenn man diese bspw zu hoch nehmen könnte, dann kann es dir bei gleichzeitiger weicher highspeed Druckstufe auf einer kopfsteinpfkaster Straße passieren, dass es das Auto nicht mehr schafft nach jedem stoß weitvgenug aiszufedern und immer weiter absinkt.
Zurück zum stxa und der Zugstufe Einstellung im low speed Bereich. Diese wird eher genutzt um das fahrverhalten beim beschleunigen und a bremsen zu beeinflussen.
Wenn man bspw beim anbremsen oder wenn man in einer Kurve vom Gas geht, möchte, dass sich das Fahrzeug mehr eindreht, dann wählt man diese an der HA höher. Wenn einem das zu nervös wird, dann nimmt man die low speed Zugstufe an der HA etwas runter.
Und jetzt ist die Frage, willst du das machen?
Es kann natürlich noch sein, dass highspeed Druck und Zugstufe beim stxa anders sind als beim STX. Und das wäre dann wirklich Fahrkomfort-relevant. Genauso könnten die Feder raten anders sein. Das müsste man einfach erfragen um wirklich zu wissen, wie es mit dem Komfort aussieht. Da beide Fahrwerke preislich nahe beieinander sind, wird man aber keine großartigen Qualitäts Unterschiede erwarten können. Der Mehrpreis wird sich in der verstellmöglichkeit auffressen.
Ich hätte bspw gerne das stxa, eben weil ich mir damit etwas das fahrverhalten beeinflussen könnte.