Beiträge von marcus_zenki_s14

    Ja, exakt. Kommt halt drauf an, wie weit man in die Drifterei einsteigen will.


    Aber was ich noch sagen wollte Allrad drifts sind mit Nichten schwerer als drifts mit Heckantrieb. Ja, man ist schneller, weil man mehr Vortrieb hat, aber das Balancieren Des Autos usw. ist alles viel einfacher.


    Also wenn du mit RWD driften kannst ist das schon die hohe Schule, der Allrad ist eher wie Stützräder.

    Mit einem Handschalter kann man beim driften aber schon viel mehr machen. Vor allem, wenn es daran geht, dass man zusammen fährt (Thema links bremsen um beim chasen dem Vorder Ann nicht reinzukrachen. Schalten im Drift ist auch mit dem Handschalter kein Problem.


    Beim "richtigen" driften leitet man bspw den Drift bereits in der Anbremsphase vor der Kurve ein. Und dann je nach Fahrstuhl halt mit Handbremse, oder mit nem flic und dann Fußbremse.


    Wenn man nur für sich fährt dann ist das alles mit der Automatik aber auch kein Problem. Aber irgendwann kommt vom eigenen Fahrlevel an einen Punkt, wo die Automatik einen etwas einschränkt. Aber da muss man auch erstmal ankommen. Bis dahin geht das natürlich super mit ner Automatik und man muss sich auch nicht so viele Gedanken machen, wenn man sich eindreht, dass man schnell auskuppelt, damit sich der Motor nicht versehentlich rückwärts dreht.

    Ich fidel ja schon seit ewigkeiten mit den Endrohre rum. Grundproblem war, dass die zu sehr nach unten geschaut haben und dass die Schellen eigentlich zu groß waren, sodass die immer recht locker saßen.


    Hab jetzt endlich mal 2 neue Schellen geholt und siehe da, hätte ich einfach mal eher machen sollen. Tatsächlich musste ich die blenden im leichten Winkel aufstecken und zwischen auspuff rohr und blende sitzt ne Unterlegscheiben, wodurch der Winkel fixiert ist.


    20220822_191310.jpg


    Aber so kann es jetzt endlich bleiben.


    Ansonsten ist ne neue Frontscheibe drin, aber ich ärgere mich immernoch mit der Versicherung, wegen dem Parkrempler rum. BMW hat den Kostenvoranschlag zur Versicherung geschickt, aber da gibt's ne spezielle E-Mail Adresse an die man das schicken muss. Bei der servicemail Adresse geht das einfach unter. Fürchterlich, wie man da hinterhertelefonieren muss, bis man mal diese Info bekommen hat.


    20220822_193109.jpg


    Bei der Rückfahrt ausm Urlaub habe ich auch mal einen dieser Fotoautomaten ausprobiert. Aber mit der Bildqualität bin ich nicht so zufrieden. Gut, war ja auch das Sparpaket. Werd die teureren Möglichkeiten aber trotzdem nicht ausprobieren.

    Screenshot_20220822-194153_WhatsApp.jpg

    Hast du denn irgendwelche Geräusche seitens Motor vernommen? ich befürchte auch fast, dass, wenn da ein deutlicher Barieb zu erkennen ist, dass da ein erhöhter mechanischer Verschleiß vorliegt, welcher bald in einem Schaden enden könnte.


    Die Metallspäne können bspw von den Lagerschalen kommen. Wenn du noch keine klopfenden Geräusche oder ähnliches hast, dann kann es gut sein, das Teile wie Kurbelwelle oder Pleul och zu retten sind. Wenn der Motor oaber schon irgendwelche Klackergeräusche macht, dann kann schon alle zu spät sein.


    Ist es ein Automat oder Handschalter? Beim Handschalter könnte es wie im Video erklärt, dann auch das Kurbelwellenaxiallager sein. Ob das komplett hin ist könnte man sogar bei eingebautem Motor überprüfen, wenn man mal versucht an der Riemenscheibe zu ziehen. Wenn die dann axiales Spiel hat, zieht man die ganze Kurbelwelle im Motor vor und zurück. UAch hier muss dann wieder der komplette Motor zerlegt werden.


    Wurde schonmal eine Druckverlustprüfung gemacht? waren auch im Öl an sich schon Metallpartikel zu sehen oder nur im Filter?


    Das klingt jetzt bestimmt alles nicht so toll. Aber wenn man das alles ausschließen kann, wird es ja nur besser.


    Was war denn damals am ersten Motor defekt?