Genau, ich hatte einmal Holzrampen und einmal solche Füße von baustellenpylonen genommen. Die haben ne ziemlich gute Höhe.
Die Rampen beim TÜV waren ähnlich hoch
Genau, ich hatte einmal Holzrampen und einmal solche Füße von baustellenpylonen genommen. Die haben ne ziemlich gute Höhe.
Die Rampen beim TÜV waren ähnlich hoch
Kommt auf den Reifen an. Da das nur ne 9zoll Felge ist, zieht es die Reifen nicht so sehr, wie bei den bspw 437,wo 255er noch gut passen.
Ich hab zwar 18er aber mit gleicher ET und Breite und hin deswegen auf 245er gegangen und das ist auch Ultra knapp.
Was du noch wissen solltest ist, dass er mit den 255ern hinten wahrscheinlich schleifen könnte beim verschränken.
Sollten ja ohne Tieferlegung schon etwas rausschauen.
Gibt es hier im Raum Bielefeld oder auch ein wenig weiter jemanden, der einen 435i mit M Performance ESD (340er Teile-Nr.) und ansonsten Serie fährt? Ich würde gerne mal probe hören, da die Meinungen im Internet von, "das war rausgeschmissenes Geld" bis hin zu "Super Klang, würde ich jederzeit wieder holen" reichen. Zu kaufen habe ich Ihn doch noch gefunden, aus UK.
Ich habe einen M-performance ESD an meinem Touring. Und da es ein Handschalter ist, müsste es der 340er sein. Da kann ich nochmal nachsehen.
Um den mal probezuhören ist es natürlich zu weit. Abe Ich kann ja trotzdem meine subjektive Meinung mal kundtun. Der Auspuff ist definitiv nicht laut.
Im Kaltstart aber trotzdem schon ausreichend geil, aber halt so, dass mich noch kein Nachbar angemacht hat deswegen. Nicht zu vergleichen mit der M-Performance-Anlage an den N54.
Klanglich gefällt der mir aber sehr gut. Laut ist ja nicht gleich Klang. Ist für mich wirklich absolut passend zum Auto und ich möchte nix anderes dran haben.
Jedoch kann ich nicht einschätzen, wie ein serienmäßiger ESD klingen würde, da der M-ESD beim Autokauf schon dran war.
Also vorne geht ohne Probleme, aber hinten wird schon bissel enger. Das sollte mit Sturz und einem nicht zu breiten Reifen zu regeln sein.
Das alte Fahrwerk habe ich leider verkauft... Das weiß ich jetzt für's nächste mal, dass das keine gute Idee ist.
Ich hätte erwartet, dass wenn die geschulte KW Werkstatt den Fehler bestätigt, dass KW dann einen neuen oder meinetwegen auch generalüberholten Dämpfer rausschickt.
Selbst wenn ich das alte Federbein noch hätte, mehr als damit von der Bühne auf den Parkplatz fahren kann man damit ja auch nicht, weil das Fahrzeug in dem Zustand (zurecht) keine Betriebserlaubnis hat. Man müsste also das gesamte Fahrwerk zurückbauen, Änderung vom TÜV abnehmen und das KW V3 aus dem Fahrzeugschein austragen lassen, nur damit man nach 3 Wochen alles wieder rückabwickeln muss?! Das ist doch völlig realitätsfern.
In dem Fall würde man auch eher einfach das originale Fahrwerk einbauen und gut ist. Warum denn nochmal den serienzustand abnehmen lassen und warum vor allem das KW austragen lassen. Eingetragene teile müssen nicht verbaut sein. Ist doch bei gabz vielen mit serienfelgen im Winter und Zubehörfelgen im Sommer nicht anders.
Wurde das Rädchen evtl mal zu weit verstellt?
Hatte er zwischenzeitlich wieder Leistung?
Wenn ja, dann glaube ich nicht, dass der turbo selbst kaputt ist, sondern vermutlich nur der Steller des wastegates (oder haben die Diesel vtg?). Sind die pneumatisch oder elektrisch gestellt? Hab da keine Ahnung beim Diesel.
Dh bei dir war schon das verbesserte Druckstück drin und trotzdem poltert es?
Ich wollte die Thematik bei mir jetzt nach dem Urlaub auch mal angehen und das Druckstück tauschen lassen.
Bei uns gab es ja jetzt nichtmal eine Gefährdung für irgendeinen. AB war ja frei. Sonst hätte ich auch nicht durchgezogen.
Finde auch, dass der jetzt recht geil da steht. Bissel tiefer wäre noch gut.
Ich hab die Auflösung fürs Forum natürlich reduziert. Muss ja unter 1 MB fürs Forum bleiben. Auch die unteren beiden Handy-Fotos hab ich etwas kleiner gemacht.
Sind jeweils 40% der originalen Auflösung. Ich dachte mir, das reicht fürs Forum. Nativ haben beide Kameras 12MP.
Bei den Handy Fotos sieht man aber schön wie Kontrast und Sättigung hochgezogen werden. Besonders das Rot der rückleuchten sieht dann immer komisch aus. Da sind die Farben aus der Canon viel natürlicher.
Gab mit dem Urlaubsmobil auch einmal den Daumen auf der AB. Und einmal die lichthupe, weil ich mich beim beschleunigen doch etwas verschätzt habe. Bin auf die Bahn aufgefahren. Hinten ist einer in die linke Spur. Ich zieh voll durch, und der andere fängt auch noch an zu beschleunigen. Dann waren er kurz leicht vor mir, bis ich die Geschwindigkeit ausgeglichen hatte und ich dann rechts davon zog. War eigentlich bissel doof von mir. Andererseits wenn da einer auffährt, ich links rüberfshre, damit er sich einfädeln kann und man ja weiß, okay der beschleunigt noch, dann erhöhe ich doch nicht meine Reise Geschwindigkeit um doch noch vor dem wieder nach rechts fahren zu können, nur damit der andere dann wieder hinter mir nach links wechselt und am Ende doch überholt. Hätte der Typ kein Gas gegeben, wäre der nie neben mir gewesen und ich wäre einfach weggewesen.
Ich reflektierte mich dann immer selbst, weil ich jemanden scheinbar geärgert habe. Aber ich habe ihn m. M. n. nie gefährdet es wurde erst blöd, als er auch beschleunigt hat und dann doch noch leicht vor mir war. Da hätte ich wohl vom gas gehen sollen. Da war ich dann der zweite hornochse.
Die Dachbox hab ich im Verbrauch weniger gemerkt, als ich gedacht hätte. Ich habe ca. einen halben Liter mehr gebraucht bei meißt 120-140. Waren jetzt 9,3l Anstatt 8,8. Die Strecke ist aber mit meiner letzten Urlaubsfahrt ohne Box nicht so recht vergleichbar.