Beiträge von marcus_zenki_s14

Ja, meine Spiegelkappen die aktuell drauf sind, sehen genauso aus wie auf Bild1+2. Meine könnten von DM-Autoteile sein. Das seltsame ist halt, dass die zur Spitze wieder so dick werden. das sieht von innen komisch aus.

Da sind glaube ich die von CFD (Autoteknic) etwas hübscher.

Autotecknic Ersatz-Spiegelkappen für BMW 2er|3er|4er F22|F30|F32|F87 M2 farbig - online kaufen bei CFD

hier auch mit Rahmen

Also ich würde die mal fragen, was den der Unterschied ist? es ist ja keine Technische Veränderung am Auto.

Wish oder Aliexpress kannst du diese für 20 Euro bestellen.

Qualität ist super.

Es ist ein Anbauteil, was sich vom originalteil unterscheidet und damit muss man es per se abnehmen lassen. Ist bei mir jetzt auch noch nicht der Fall, aber ich werde mir extra, nochmal ähnliche M4-Style-Carbon-Siegelkappen von CFD mit Materialgutachten holen.

Meinem TÜVer war das jetzt auch erstmal egal, aber Polizei ist hier sehr streng und wenn die sonst nix finden, dann wiirst wegen sowas zur Prüfstelle geschleppt.

wenn du deinen 3er verkaufts, dann kommt ja auch bissel was zurück.

Was genau hast du denn da? km? Ausstattung? ist eventuell auch gefragt.

Mir wären 46k aber auch zu viel, hab nur 27k ausgegeben, hatte aber auch ein deutlich älteres Autos, sodass sich das gut argumentieren ließ, dass jetzt mal etwas neueres her muss.

Bis auf die 20er echt ein schönes Auto, an dem man fast nix mehr machen muss. KW DDC ist ja schon abartig teuer und das Auto hat es bereits. Klar, man sagt immer Tuning wird nicht mit bezahlt, aber wenn man das eh vor hatte, freut man sich doch auch, wenn es schon verbaut ist . Wenn man die Tuningteile nicht haben möchte, so kann man ja evtl noch verhandeln und hoffen, dass er noch die originalen Teile hat und gewillt ist diese auch wieder einzubauen.

Ich kann den Link leider nicht öffnen

Aber wegen deinen Bedenken von privat. Hab meinen für auch von privat gekauft und der ist schon deutlich älter und hat mehr gelaufen als dein Objekt der Begierde. War natürlich günstiger, aber trotzdem viel Geld, was man da an einen Privatmann gibt. Hab es seit dem aber nicht bereut. Wenn man nur bei Händlern schaut, schränkt man sich halt gut ein.

Also der Motor war ja nicht komplett auseinander, sondern nur Kopf ab. Das ist nochmal ein riesiger Unterschied. Die Frage ist, ob Kopf und Block auch geprüft worden sind, ob da nix verzogen ist. Meist ist das und das wiederverwenden der Dehnschrauben der Grund, warum die Kopfdichtung recht schnell wieder kommt. Kommt halt echt drauf an, wo dein Kollege zur Reperatur war und ob er evtl selbst angewiesen hat, dass die sparsam sein sollen. Dann wirds halt nur notdürftig repariert. Die meisten Werkstätten empfehlen es aber schon deutlich anders und meißt hast da auch in den Werkstätten Mitarbeiter, welche privat an älteren Autos Schrauben und da auch bereits die ein oder andere Zylinderkopfdichtung gemacht haben. So zumindest in bei den Mechatroniker in meinem Freundeskreis.

Ich hätte natürlich auch das Vertrauen verloren in den Motor. Aber das würde dann nicht nur meinen eigenen Motor, sondern den Motor allgemein betreffen. So geht es mir immernoch mit Motor aus meinem Nissan. Der ist wahrscheinlich deutlich besser als Serie, aber vertrauen hab ich irgendwie doch nicht so sehr.

Ich würde den aber auf keinen Fall abgeben. Die Preise werden nicht besser und die Autos werden alle älter. Also ist behalten in meinen Augen das beste.

Problem ist halt, wenn du jetzt bspw Software geplant hattest, dann musst damit nochmal warten, bis die Gewährleistung auf diese reperatur rum ist. Oder kannst nur das MPPSK machen.

Was mich an deinem Freund etwas wundert. Wenn er doch KFZ-Meister ist, warum hat er es dann nicht einfach an seinem Seat selbst gemacht. Als Meister sollte einem eine solche Arbeit definitiv schon mal begegnet sein, weil es halt auch einfach eine ganz normale Reperatur an einem Fahrzeug ist. Sicher nicht alltäglich, aber doch relativ häufig.

Auch wenn das Thema alt ist, finde ich es doch sehr interessant und ich mag auch einfach mal drauf antworten.

Eins vorneweg, viele Abstriche habe ich eigentlich nicht gemacht.

Im Vergleich zu meinem alten 5er habe ich mit dem F31 Abstriche hinsichtlich Platz im Innenraum und hinsichtlich Komfort gemacht. Also hätte ein F11 hergemusst, bei welchem ich aber hinsichtlich Agilität aufgrund der ca 200kg mehrgewicht Abstriche gamcht hätte. Und der hätte nicht in meine Garage gepasst, wenn ich Nissan und Daily tauschen möchte. D.h. Das war ein KO-Kriterium für den F11.

Nun dann also zum F31.

Ich hätte natürlich gerne einen B58 gehabt. Aber diesen gibt es nicht Handgeschaltet im Touring. Handschaltung war aber ein absolutes Muss. Limousine geht aus praktischer und auch optischer Sicht auch gar nicht. Von daher habe mit dem N55 vorlieb genommen. Aber ist ja auch kein schlechter Motor. Und hinsichtlich meinem Leistungsziel von legalen 400 PS aktuell sogar besser geeignet, da es da beim B58 noch nix gibt.

Nun zur Ausstattung hier gab es sehr wenig Abstriche, die ich machen musste.

M-Paket, Leder, nicht schwarz, RWD, alles da. Eigentlich wollte ich kein Panoramadach haben, wegen Gewicht, aber meiner Tochter und meiner Frau gefällts und so schlecht finde ich es eigentlich auch nicht.

HUD und HK und die große M-Performance-Bremse hätte ich gerne noch gehabt. Aber da ich eh nach der Nadel im Heuhaufen gesucht habe ist der, den ich jetzt habe unter allen Kandidaten, die mir in ca. 2 Jahren Markt beobachten begegnet sind l, der mit den wenigsten Abstrichen.

Außerdem kann ich das ja teils noch nachrüsten.