Auch das wird glaub nix. Was hast du jetzt auf den Felgen?
4er hatten hinten etwas breitere Kotflügel als 3er,aber soo viel ist das glaub auch nicht.
Auch das wird glaub nix. Was hast du jetzt auf den Felgen?
4er hatten hinten etwas breitere Kotflügel als 3er,aber soo viel ist das glaub auch nicht.
Die 370er bremse passt ja auch unter 18 Zoll, also sollten 19 definitiv gehen.
Was du aber an den oz im Vergleich zu deinen jetzigen bedenken solltest, ist, dass sie vorne weiter drin und hinten weiter draußen stehen werden. Vor allem hinten, wird glaube zu weit draußen sein. Noch schlimmer, als die M3 felgen. Das wird nicht passen.
Habe die Teile von Mercedes gekauft und an den F31 angepasst. Sind aber bei mir jetzt nur geklebt. Ne Schraube wollte ich nicht in die stoßstange rein ballern.
Finde, die sehen aufjedenfall besser aus als die Eibachteile. Zumindest so als ob es original so wäre.
Und von der Seite fallen sie quasi gar nicht auf.
Mein Prüfer, der jetzt die Felgen begutachtet hat, kannte die Thematik beim F30. Gibt also solche und solche. Aber ist auch schwierig, als Prüfer kann man ja auch nicht alle Eigenheiten der Autos kennen.
1000€ nur für nen ESD ist schon happig. Aber an sich würde mich jetzt glaub nix daran hindern bei dem Shop zu bestellen. Vor allem da es über ebay läuft, wäre ich da recht gutgläubig. Man kann ja das Autohaus mal googeln und einfach per Mail anfragen, ob die so einen ESD da haben. Falls jemand die Identität des Autohauses geklaut haben sollte. Was ich jetzt aber nicht glaube.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das kann ich dir auch nicht sagen.
wenn die paypal haben, dann sind es wohl zumindest keine Betrüger mit nicht vorhandener Ware. Aber ob das dann Fakes oder so sind, ist ja noch ne andere Frage. Zeig doch mal nen Link.
Da wird ganz sicher keine EG-Erlaubnis vorliegen. Drauf machen geht aber bestimmt, nur ist die M-performance-Anlage von dem, was ich so gehört habe, am am 40er deutlich lauter, als das was man am 35er bekommt.
Ich habe einen M-performance-ESD am 35er und der ist sehr human seitens der Lautstärke.
Prinzipiell ist ein 40er Auspuff aber mittels Geräuschmessung sicherlich auch in Kombination mit der HJS eintragbar. Wenn das Standgeräusch schon nicht zu laut ist, dann muss eigentlich nichtmal eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden.
Ich habe das alles schon an meinem Nissan hinter mir, mit anderer Downpipe und anderer AGA ab Kat. Kat blieb OEM. Da wurde dann beides gemessen und es war gerade so noch okay. Billig war die Aktion leider auch nicht.
Am besten wärte sicherlich wirklich der 35er ESD. Mit dem 40er kann es dir echt passieren, dass er zu laut ist.
Mein Prüfer wollte die gerne sehen. Die Felgen sstehen ja doch um einiges mehr raus als bei dir. Der Rest hat soweit gepasst Fahrwerks und Felgenseitig.
Habe jetzt welche von Mercedes bestellt, welche deutlich unauffälliger sind und viel mehr nach OEM aussehen, als die Eibach Dinger. Die würde ich dann sogar dran lassen, bis dann irgendwann mal ein Gewinde drin ist und sie dann vermutlich nicht mehr notwendig sind.
Was er mir aber noch als Hinweis gegeben hat, ist, dass die Spiegelkappen und Carbonflaps eigentlich nicht zulässig sind. Hab schonmal etwas geschaut und zumindest was mit eventuellem Materialgutachten gefunden. Werd ihm beim nächsten Termin mal fragen, ob er solche Teile mit Materialgutachten eintragen würde. Denn ich würde schon gerne das Carbonara dran lassen wollen.
Ich war gestern mal wegen der Felgen beim Tüv und ich habe doch tatsächlich den Verschränkungstest bestanden ohne irgendwelche Tricks, wie geringeren Luftdruck, massig Sturz hinten oderso anwenden zu müssen.
Auch Traglast haben wir dann gemeinsam mal auf den BMW Seiten bzgl M4 Cabrio rumgestöbert und er meinte dann zum Schluss, dass passt schon.
Ich muss jetzt eigentlich nur irgendwelche Flaps hinten dran machen, damit die Radabdeckung gegeben ist.
Ich habe diese Dinger von Eibach, aber die sind natürlich nicht so schön.
Habt Ihr evtl noch gute Empfehlungen, für etwas weniger auffällige Teile? Die werden jetzt natürlich nur temporär dran sein, solange bis ich dann mal ein Gewinde habe, tiefer bin und dann evtl doch mehr Sturz hinten habe (weil ich auch vorne mehr Sturz machen kann). Von BMW/Alpina gibts ja auch solche Dinger, aber da fehlen mir halt die Teilenummern.
Leistungssteigerung mit der CFD-Map in Kombination mit LLK sowie Downpipe sieht er auch als kein Problem an. Da würde er nur gerne ne Leistungsmessung als Nachweis sehen, dass es nicht zu viel Leistung ist und ne Standgeräuschmessung, zwecks Lautstärkenachweis aufgrund der anderen Downpipe.
Und fertig wäre ein legales 400PS-Setup am N55. Das wird vor dem Fahrwerk glaube auch die nächste Baustelle werden.
Ich glaub, zu lasch werden die mir nicht sein. Hatte nur bedenken, wegen der Geräusche und dem was ich im 1er Forum gelesen habe. Aber wenn du den direkten Vergleich hast zwischen beiden, dann werd ich darauf vertrauen und auch die street nehmen.