Ich war gestern mal wegen der Felgen beim Tüv und ich habe doch tatsächlich den Verschränkungstest bestanden ohne irgendwelche Tricks, wie geringeren Luftdruck, massig Sturz hinten oderso anwenden zu müssen.
Auch Traglast haben wir dann gemeinsam mal auf den BMW Seiten bzgl M4 Cabrio rumgestöbert und er meinte dann zum Schluss, dass passt schon.
Ich muss jetzt eigentlich nur irgendwelche Flaps hinten dran machen, damit die Radabdeckung gegeben ist.
Ich habe diese Dinger von Eibach, aber die sind natürlich nicht so schön.
Habt Ihr evtl noch gute Empfehlungen, für etwas weniger auffällige Teile? Die werden jetzt natürlich nur temporär dran sein, solange bis ich dann mal ein Gewinde habe, tiefer bin und dann evtl doch mehr Sturz hinten habe (weil ich auch vorne mehr Sturz machen kann). Von BMW/Alpina gibts ja auch solche Dinger, aber da fehlen mir halt die Teilenummern.
Leistungssteigerung mit der CFD-Map in Kombination mit LLK sowie Downpipe sieht er auch als kein Problem an. Da würde er nur gerne ne Leistungsmessung als Nachweis sehen, dass es nicht zu viel Leistung ist und ne Standgeräuschmessung, zwecks Lautstärkenachweis aufgrund der anderen Downpipe.
Und fertig wäre ein legales 400PS-Setup am N55. Das wird vor dem Fahrwerk glaube auch die nächste Baustelle werden.