Beiträge von marcus_zenki_s14

Bei den millway Domlagern muss man bei der Bestellung ja angeben, ob es für ein OEM Fahrwerk oder für ein Nachrüstfahrwerk ist. Aber wo genau liegt da der Unterschied?

Denn bei den meißten Nachrüstfahrwerk nutzt man ja auch ein OEM-Domlager, sodass es ja dann eigentlich bei beiden passen müsste.

Ich überlege, ob ich mir die Domlager für mein M-fahrwerk mit H&R-Federn hole und sie dann aber such weiter nutzen kann, wenn mal ein STX oderso in das Auto kommt.

bei meinem BMW-Händler gibts ein Werkstattticket :thumbsup:

Aber da geh ich eh eigentlich nur hin, wenn es wirklich nötig, ist, weil ne Reparatur zu viel spezialwerkzeug benötigt, oder so. Wenn ich da reingehe, komm ich mir immer total fehl am Platz vor, weil die sich alle so besonders "Premium"-Verhalten und ich als selbermacher das gar nicht reinpasse und man dort auch nicht wirklich ernst genommen wird, wenn man mal etwas spezifischer nachfragt. Kommt mir immer so vor, als ob die nur mit Leuten rechnen, die dicke Taschen haben, aber ansonsten keinen Plan vom Auto.

Ich weiß noch, wie ich ausgelacht wurde vom Gebrauchtwagenspezi, als ich ihm erklärt habe, was ich genau suche und er mir leiber nen X3 20d mit Allrad und Automatik aufschwatzen wollte. Ein Satz war, "Sie sind doch Vater, kommt denn ihr Kind mit der Beschleunigung klar". Wegen mickrigen 300 PS...

Ganz besonders wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug derzeit noch eine Premium Select Garantie hat und eine geringe Laufleistung aufweist.

Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn man jenseits der 100 oder 200K ist und mit Garantie nix mehr ist..

Dann geht der Motor wohl zu H2M. Wird eh spannend, wie der B58 sich so auf lange Sicht macht.

Ich denk aber auch, dass da gerade nach irgendwas gesucht wird, um den Garantie/Kulanzfall nicht zu übernehmen. Was aber wohl auch am einzelnen Mitarbeiter liegen kann, mit dem man da zu tun hat oder an dessen Vorgesetzten, der unter Druck gerät, weil man ja momentan versucht überall einzusparen, wo es nur geht.

Dein Vertrauen in den Motor muss doch aber auch völlig weg sein, oder?