Ich bin wirklich jemand mit 2 linken Händen und habe es mit dem richtigen Equipment alleine innerhalb von gut 2 Stunden hinbekommen. Finde es von BMW super gelöst, dass die Wagenheberaufnahmen so deutlich sichtbar sind und es passende Gummiauflagen gibt. So kann beim Aufbocken wirklich nicht viel schief gehen
.
Wenn Interesse besteht, könnte ich für den Räderwechsel am F3(X) mal eine Art Tutorial schreiben, wie man es als Laie mit 2 linken Händen mit dem richtigen Werkzeug hinbekommt.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar User hier, die sich an den Räderwechsel allein nicht rantrauen und es gerne selbst machen würde?
Sehr schön, dass du dich da rantraust, aber ich glaub das Tutorial brauchst du nicht schreiben.
Wenn ich dein Werkzeug so sehe, hast du auch einen Drehmomentschlüssel? Denn der ist mMn essentiell, damit man nicht die Räder zu fest anzieht. Als ich das erstemal bei unserem Mini die Räder gewechselt habe, war ich schockiert, wie die Dinger angeknallt waren. Wenn man keinen Drehmo hat, dann zieht man die tendenziell immer zu fest an.
Ich habe mir noch nen Akkuschlagschrauber geholt. Der bekommt die Radschrauben am Mini teils zwar auch nicht gelöst, da die Gewinde echt nicht mehr so toll sind, aber einfach nur um die Schrauben rauszudrehen ist das auch sehr angenehm und man bekommt keinen Krampf in der Hand vom drehen der Nuss.