Alles anzeigenDann haben wir das geklärt, wer kauft mir den neuen P58? Einbau kläre ich dann.
Der Handschalter hat im 6. Gang schon 3000 upm bei 145, das ist vollkommen bescheuert.
Jedes normale Auto frühstücke ich ab 100 im 6. Gang, was soll sowas?
Mein 1.4 TSI Golf mit 122 PS auf dem Papier hat genau die gleiche Übersetzung.
Da hat einfach der kleinste und größte Motor das gleiche Getriebe bekommen...
Wenn der 6. Gang wenigstens deutlichst länger übersetzt wäre.
Letzten bei 200+ mit 4,5 bis 5k upm rumgedödelt, dazu noch das MPPSK...
Ja, aber du müsstest ja auch kein MPPSK haben. Klar ist das laut. Da darf man sisch nicht beschweren.
Ich finds ganz okay mit der Übersetzung. Aber ich fahre auch nicht so viel Autobahn im Alltag- Für die Urlaubsfahrt ist das dann völlig okay.
NoSilentRunning: soweit hab ich das noch nicht ausgereizt. Ich beschwere mich ja auch nicht, aber ist doch auch nicht schlimm, das ganze etwas genauer zu wissen. Ich werde eben nicht die Finger von MHD lassen und ja, dann muss man halt auch einfach mehr aufpassen, als wenn die Kiste serienmäßig ist.
30 K unterschied ist tatsächlich für ein Öl viel. Das kann man sich auf einer Skala schön rechnen, aber nicht umsonst gibt es die Viskositätsklassen.
Mein Nissan war halt alt und der schützt sich nicht. Da war das gar kein Problem den auf öffentlichen Straßen zu killen. Ging auch recht schnell.