Wir sind gerade in der Region am Chiemsee im Urlaub und ich konnte das erstmal die Goodyear asy5 etwas testen.
In der Stadt ist mir schon aufgefallen, dass das Auto im vgl zur 225/255er Winterbereifung deutlich neutraler ist. Aber ist ja auch logisch, vorne ist es ja eine Stufe breiter und hinten eine Stufe schmaler geworden.
Das Einlenkverhalten ist wirklich top und der Reifen funktioniert ohne Aufwärmen sofort. Das Gripniveau ist echt hoch und das fahrverhalten sehr neutral mit einem sehr guten Einlenkverhalten. Rückmeldung von der Vorderachse ist richtig geil.
Ich hatte bisher zu keiner Zeit das Gefühl mir gehen die Reserven aus. Bin aber auch nicht hirnlos gehackt, sondern so schnell gefahren, wie es mit Frau und Kind vertretbar ist. Aber auch außenrum überholen gar kein Ding.
Wenn ich da an den e39 zurück denke liegen da echt Welten dazwischen. Obwohl der auch 235er vorne und hinten drauf hatte. Trotzdem war der da auch mit m-Fahrwerk eher ein Boot.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich das ganze noch mit gewinde, einstellbaren Domlagern, Sperre und stage1-2 fahren muss. Da ist man doch echt nicht mehr so weit weg vom Sportwagen.
Was mich dann doch auch begeistert ist die Ruhe und Souveränität das Auto bei der Landstraßen fährt ausstrahlt. So im Vergleich zur S14, die da einfach nur wild ist. Durch die Handschaltung im 3er hab ich da auch ehrlich genauso viel Spaß, wie in der S14. Die S14 hat nur noch die Drifter Ei und die Klangkulisse als Vorteil gegenüber dem BMW.
Bilder gibt's noch nicht so viele, habe aber direkt vor der Ferienwohnung einen coolen Spot, den ich mal mit der Kamera einfangen will.
Auch vollbeladen hat nix geschliffen.
Weitere Bilder werden folgen