Beiträge von marcus_zenki_s14

    Polizei oder TÜV kann da gar nix rausfinden, außer die stellen das Auto auf einen Prüfstand.


    Kommt halt drauf an, was so alles eingetragen ist. Bei downpipe plus LLK ist es dann schon verdächtig. LLK bekommt man evtl schon erklärt, da der originale zumindest beim N55 schon ubterdimensioniert ist, aber bei vielen Teilen gerät man dann schon in erklärungsnot.

    im Japaner-Bereich machen wir eher auch einen großen Bogen um MPS. Aber da ist alles auch viel mehr custom, als bei den BMWs und daher gibts da oft sehr lange Lieferzeiten und leider auch oft viel Mist. Haben einen mit nem GTR im Forum, der hat da Stories von seinem Getriebe erzählt....Eieieiei


    Aber MIt Tüv ist mir sonst jetzt keiner so richtig bekannt und ich denke er hat sich bewusst den B58 rausgesucht, da er mit den Autos recht gutes Geld in kurzer Zeit machen kann im Vergleich zu den älteren Japanern.

    Ja, meine Tochter würde mein SimRig im Keller wohl auch gerne mal ausprobieren und setzt sich immer dran. Aber ich halte sie da noch eher fern von den digitalen Medien. Das geht früh genug los. Wobei ich es seit sie da ist nur einmal geschafft habe zu fahren.


    aber nun genug offtopic. Hab mal hier meine VIN aufgeschlüsselt und hier meine Ausstattung. im SX-Forum ist sowas eher unüblich, weils eh nicht viel Ausstatung gibt. Da bist eher mit krassem Fitment der Held.


    Editions and packages

    S337 M Sports package
    S704 M Sports suspension
    S710 M leather steering wheel
    S715 M Aerodynamics package
    S7VB Comfort Package
    S7XP Navigation package Connected Drive


    Comfort and interior equipment

    S402 Panorama glass roof
    S423 Floor mats velours
    S428 Warning triangle and first aid kit
    S430 Interior/outside mirror with auto dip
    S431 Interior mirror with automatic-dip
    S465 Through-loading system
    S481 Sports seat
    S488 Lumbar support, driver and passenger
    S493 Storage compartment package
    S494 Seat heating driver/passenger
    S4AE Armrest front, retractable
    S4DX Accent strips, blue metallic matt
    S4MR Interior trim strips, alum. hexagon
    S4NE Blow-by heater


    Multimedia

    S609 Navigation system Professional
    S698 Area-Code 2 for DVD
    S6AC Intelligent emergency call
    S6AE Teleservices
    S6AK Connected Drive Services
    S6AM Real-Time Traffic Information
    S6AN Concierge Services
    S6AP Remote Services
    S6NS Comfort telephony w/ enhanced Smartphone
    S6WA Instrument panel with extended scope


    Driver assistance and lightning

    S502 Headlight cleaning system
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S520 Fog lights
    S521 Rain sensor
    S522 Xenon Light
    S534 Automatic air conditioning
    S544 Cruise control with brake function
    S548 Kilometre speedo
    S563 Light package
    S575 Additional 12V sockets
    S5DA Passenger airbag deactivation
    S5DC Rear-seat headrests, folding


    Wheels and drive

    S230 Extra package, EU-speciifc
    S249 Multifunction f steering wheel
    S258 Tyres with runflat properties
    S2PE BMW LA wheel, M star spoke 400
    S2VB Tyre pressure display
    S2VL Variable sport steering


    Environment and safety

    S320 Deleted, model lettering
    S3AA Roof railing black
    S801 National version Germany
    S851 Language version German
    S879 On-board literature, German
    S8KA Oil service interval 24 mths / 30,000 km


    Individual equipment

    Man sieht soo viel hat er eigentlich nicht. Panoramadach, el. Hecklappe, das große Navi und M-Paket sind eigentlich so die Dinge die aus dem Standard, den nahezu jeder 3er hat herausstechen.


    S760 High gloss shadow line
    S775 Headlining anthracite

    Ja, ein guter Kumpel hat den gleichen Motor im e46. Und da geht der deutlich besser trotzdessen, dass meiner wohl noch mehr Pferde beisammen hat. Mein e39 lief immer locker Tacho 220 und an guten Tagen auch 235 (GPS 227) im Drehzahlbegrenzer, wohingegen sein 3er bei 210 Tacho komplett am Ende war. Ich hatte den e39 extra ein Müh länger übersetzt mit dem Sperrdiff, da er davor regelmäßig im Drehzahlbegrenzer gelandet ist.


    Aber der Motor hat meine Liebe zum Reihensechser dann endgültig entfacht. :thumbup:

    Vielen Dank euch allen. :thumbup:


    wasgaufan: naja ich kann die Begeisterung beim M54b22 nicht so ganz nach vollziehen. Außer, dass es wohl ein Motor für die Ewigkeit ist und im Vergleich zum M54b30 hat er im allgemeinem wenigstens seine Leistung. Aber viel ist das trotzdem nicht. Vor allem verbraucht er recht viel, da er einfach zu drehmomemtschwach für knapp 1,7 t ist. Der 3er jetzt verbraucht weniger.

    Bissel was ist an dem Auto zu machen, aber nix, was sich nicht beheben lassen würde.

    Schöner Bericht und Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen. Der scheint echt gut da zu stehen. Die Lederausstattung sieht sehr gepflegt aus.


    Bin gespannt was du noch verändern wirst ^^

    Ja, paar Ideen habe ich natürlich. Ich belüge mich da nicht selber, und sage, dass ich am Daily nix machen werde. Aber ein Projektauto wie meine S14 ist das natürlich nicht. Viele Dinge, wie Tieferlegung, schwarze Nieren usw sind ja schon erledigt.


    Bin mal gespannt, wie die Sommerfelgen MAM B2 oderso aussehen. Sind prinzipiell aber nicht nach meinem Geschmack.


    Was ich schon heute bei bissel Schnee gemerkt habe, ist dass ich ein Sperrdiff vermisse.


    Steht wirklich für ein 7 Jahre altes Auto super da. Für mich fühlt der sich an wie ein Neuwagen. Hat auch nur 71k gelaufen. Alle meine anderen Autos hatte da schon deutlich mehr aufm Tacho. Die S14 ist noch das einzige Auto neben dem 3er,was die 100k noch nicht geknackt hat.


    Ach und wenn jemand nen e39 sucht, kann er mich auch gerne kontaktieren.

    herzlich Willkommen im Forum!

    Und Glückwunsch zu deinem 335i, sehr schickes Fahrzeug. Allerdings muss ich auch anmerken, dass du generell einen sehr geilen Autogeschmack hast :thumbup:

    Hast schon immer sehr schicke Wagen besessen :)

    Ja, bisher habe ich aber immer nur die Basismotorisierung gekauft. Dieser "Fluch" ist nun endlich gebrochen . Ja und der HRV war schon ein Ausrutscher, aber einem geschenkten Gaul...


    Noch eine lustige Story zu 335i und Silvia, denn beide haben etwas, was sie nun vereint. Der Unfall mit der Silvia ist noch nicht lange her (ist aber schon weitestgehend repariert, sodass ich noch ne kleine abschlussrunde fahren konnte) . Und ich habe glücklicherweise Motorhaube, Scheinwerfer und Stoßstange (auch schon in der richtigen Farbe) um gleichen Ort gefunden, wie jetzt den 3er. Der Ort ist knapp 500km von mir entfernt. DAS ist schon ein ziemlicher Zufall und war dann für mich das Zeichen, dass es dieser 3er sein muss. Mit dem Verkäufer war ich auch gleich auf einer Wellenlänge. Die Konfiguration, die ich gesucht habe ist ja nun auch nicht die häufigste.