Beiträge von marcus_zenki_s14

ganz ehrlich, wen interessiert denn 0-100?

mit unseren dünnen Reifen auf nem RWD 35er oder 40er ist es halt auch gar nicht so einfach unter 5sek zu kommen. Aber wo braucht man das, außer aufm Dragstrip? Um mal an der Ampel einen stehen zulassen würdei ich mich mit nem RWD M3 selbst vor nem GolfR fürchten.

Ein 335/340i ist auch nicht viel schneller als 5,6. Mein 335 ist mit 5,5 angegeben, ne Automatik wäre etwas schneller.

Liege ich jetzt komplett falsch, aber ich bin immer davon ausgegangen, wenn man zu BMW geht, da die tollen Serienräder ausm Teileservice kauft und die in der Werkstatt dann draufstecken lässt, dass da nie was eingetragen wird in die Fahrzeugpapiere, da sowas grundlegend eingentlich eintragungsfrei ist.

Ich mein, ich hab das jetzt noch nicht gemacht, bei meinem 5er war das nie ein Problem beim Tüv.

Ansonsten echt mal zu BMW hinfahren, und die Räder einfach sauber eintragen lassen auf dem Auto. Das sollte direkt bei BMW dann eigentlich auch nur so 50€ kosten und dann ist alles save.

Ich würde das ehrlich gesagt nie machen. Wenn ich mir Felgen ausm Felgenkatalog für mein AUto raussuche und die für mein AUto sind, dann werden die drauf gesteckt und los gehts.

Also bei mir stehen im Schein 17" drin, obwohl das Auto mit 18ern ausgeliefert wurden. In den Coc-Papieren stehen dann tatsächlich auch die 18er drin. Eben weil es die Papiere sind die genau zu diesem Auto und der verbauten Ausstattung ab Werk entsprechen. D.h. Im Schein die kleinstmögliche Größe und im COC, das was vom Werk konfiguriert wurde.

Diesen Prüfer halte ich für päbstlicher als den Pabst. Mit meinem e39 und Mini war das auch nie ein Problem. Beide haben auch größere Felgen als im Schein, aber originale Felgen. Da hat nie auch nur einer geguckt.

Mag ja sein, dass es da in irgendwelchen Listen icbt aufgeführt ist. Diese Listen sind für uns ja leider nicht einsehbar. Ich finds dennoch krass, dass der überhaupt guckt. Der nimmt das wirklich ernst.

Er sagt ja, man könne das eintragen, aber wie will er das machen, wenn er jetzt schon mit den Unterlagen von BMW nicht zufrieden war. Das wird doch bei einer Eintragung nicht besser.

Theoretisch kostet die Eintragung nicht mehr als TÜV woanders. Dann wärst halt auf der ganz sicheren Seite.

Von dem einen Jahr ist ja nur noch ein halbes übrig. Wollte halt echt auf blackfriday warten und ich hab ja auch noch ein saisonauto, bei welchem ich noch etwas investieren wollte oder muss diese Saison. Alles gleichzeitig geht halt einfach nicht. Ich wäge also nicht vernunft gegen Unvernunft, sondern welche Unvernunft kommt zu erst. Aber auch nur in dem Maße, dass es das normale Leben nicht beeinflusst.

Ich sag mal so, falls das Gutachten eingezogen wird, dann wäre auch meine Eintragung eh nichtig. Falls es eingezogen wird, dann gibt's halt nur MHD.

naja, oder dass die Leistung mit dem Ladedruck halt erzwungen wird, aber alles nicht mehr im sicheren thermischen Bereich läuft ohne die Boltons. Mir fehlen da noch etwas die genaueren Daten zu der Map. Aber das kann man evtl beim Hersteller der Map Pureboost erfragen. Pureboost ist ne super Firma. Die waren früher auch im Nissanbereich mit dem SR20 aus der S14 und RB25/26 unterwegs und waren der Standardtuner, zu dem alle gegangen sind.

Für mich ist es halt jetzt noch nicht relevant, da ich gerne ein Jahr Standard fahren wollte, bevor ich an der Leistungsschraube drehe.