Beiträge von marcus_zenki_s14

Ich gebe ihn nur in gute Hände… 😉

Am liebsten wäre mir, dass er an jemanden aus dem Forum oder Freunde/Bekannte geht. Also jeder der das liest, bitte hört euch mal um! ☺️

ne Preisvorstellung wäre da aber schon hilfreich, sonst springt glaub keiner an.

edit: hab ihn bei mobile entdeckt

Hast ja harte Konkurenz, da gerade noch 2 andere schwarze bei mobile drin sind.

Muss ich wahrscheinlich wirklich. Interessanter ist es aber wohl für mich, doch dabei zu sehen. Greife mit den Fingerkuppen unten drunter und komme dabei halt oft mit der Handfläche oder dem Daumen dann da ans Blech.

Ach, das sind die wahren Probleme. Wie öffne ich die heckklappe, ohne Fingerspuren zu hinterlassen :D

Das hat man aber eher dann mit manueller Klappe. Ich hab am GC mit E.Klappe weder dreckige Finger noch Fingerspuren an der Klappe.

Na klar, dort ist es schlimmer. Aber um die Klappe von außen zu öffnen, muss man ja trotzdem den Griff an der Klappe ziehen und dabei berührt man fast unweigerlich auch das Blech zwischen Kennzeichenmulde und bmw Zeichen.

Also nehme ich dafür den Schlüssel um sie gar nicht anfassen zu müssen.

Aber man muss nicht die dreckige Hecklappe anfassen und hinterlässt dann am Blech noch hässlichere Fingerspuren :thumbsup:

ist mir aber auch gestern wieder passiert, als ich meine Tochter angeschnallt hatte. Lag aber auch an meiner Hose gestern (irgendwie passte die nicht mehr so gut, wie früher)

Du kannst auf Automatik mit dem Rädchen die Empfindlichkeit einstellen. Damit kriegt man es eigentlich sehr gut auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt.

entweder bin ich zu doof, oder genau das was ich will geht leider nicht. Bin auch meißt im Automatikmodus unterwegs und ich erwische mich dabei, wie ich permanent hoch und runter regle, weil es doch nie so richtig passt.

Muss mal genauer darauf achten, wann es nicht passt. Mir viel jetzt nur das mit dem Stand und nicht wischen ein und, dass ich gerne eine noch etwas langsamere Stufe hätte. Auf Automatik ganz niedrig ist es ja kein so richtiges Intervallwischen, mit ich sage mal Pausen von 5s sondern doch noch schneller.

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Das ist ja dann doch was, was man eher unterbewusst bedient und sobald man aussteigt, hat man das Problem schon wieder vergessen.

n.c.white ja, das sollte ich dann wohl mal machen.

Prüf vorher, ob der Siedepunkt passt. Hab letztens paar überprüft, die lange im Keller standen, konntest alle schmeißen.

ja, hab ist glaub auch schon paar Jahre offen. Prinzipiell zieht sie ja so auch Wasser, das stimmt. Vielleicht hol ich mir doch lieber neue, dafür kleinere Gebinde. Und dann auch gleich die richtige.

Habe nichts, um den Siedepunkt zu bestimmen.

Aufgrund der fürchterlichen Tiefgaragenrampen in der Umgebung habe ich das Fahrzeug bereits beim Kauf damals höher schrauben lassen, als es bisher von der Vorbesitzerin gefahren wurde. Ich bin den Wagen damals noch "tief" probegefahren, da ist es auch einmal schon passiert. Mit der neuen Höhe (+20mm) passiert es aber genauso. Die Zugstufe habe ich auch bereits weicher und straffer eingestellt getestet.

Die zugstufe wird da kaum was bringen, da es ja im Druckbereich auftritt.

Einzug, noch höher und/oder härtere Federn, wie es Alex f36 beschrieben hat können da helfen.