Ich würde glaub diese nehmen.


Hab selbst den Vorgänger, der super ist und bei meiner Frau auf 120i ist auch der Asy6 drauf.
Seh aber gerade, dass der 255 doch recht teuer ist. Ansonsten conti Premium contact oder Michelin PS5. Und von den 3en, den günstigsten.
Runflatreifen haben prinzipbedingt eine geringere einlauflänge und sind damit erstmal schräglaufsteifer. D.h. Sie reagieren etwas direkter und man braucht auch etwas weniger Lenkwinkel. Aber das gilt eher für querbeschleunigungen so um die 4m/s2. Also noch stationäre kreisfahrt. Aber hinsichtlich maximaler querbeschleunigungen sind sie meißt etwas schlechter, als das pendant ohne runflat.
Mir wäre das bissel mehr anfängliche Direktheit egal (zumal die 3,die ich genannt habe da ebenfalls schon sehr gut sind) und ich nehme dann lieber den Komfort mit.
Und das sagt jemand, der auch recht viel Wert auf Performance legt.
Der lastindex vorne hinten bissel unterschiedlich ist jetzt nicht do dramatisch, solange du das erfüllst, was du mindestens brauchst. Das du würde mich aber auch stören. Das heißt, da ist irgendwas anders als am normalen ps4. Kann bspw sein, dass er nicht ganz so griffig ist damit kippstabilität absolut kein Problem ist. Auch für das am stärksten wankende SUV. Kann also sein dass du dann vorne viel grip hast und hinten weniger eben weil der Reifen für SUVs konzipiert wurde.