Beiträge von marcus_zenki_s14

marcus_zenki_s14 so ne Dachbox muss doch bei 200 gefühlt wie ein Bremsfallschirm wirken? Merkt man das beim fahren und wie viel verbraucht man dadurch mehr?

ALso bei 200 verbraucht man sicherlich deutlich mehr, aber das war nur ein Überholvorgang. So schnell würde ich auch mit einer Box, welche dauerhaft 200 kann nicht machen. Aber man hat dann doch ein besseres Gefühl beim mal kurz durchzubeschleunigen, zu wissen, dass die Box das kann.

Surfbox hieß da übrigens der Hersteller für die 200km/h Boxen.

mit meiner Thule hab ich glaub ca. nen halben l mehr gebrauicht bei 130-150.

Merken... die ganze Karre war vollgestopft. Das Mehrgewicht merkt man da mehr als die Box an sich. Als wir dann im Urlaub mit leerer Box rum gefahren sind, hab ich da gar nix mehr gemerkt, hinsichtlich Luftwiderstand. Ich denk die 250 würde ich locker erreichen, aber dann springt sie bestimmt auf und dann merkt man das definitiv, kurzzeitig, bis sie wegfliegt.

Ja, der M2 hat etwas kleinere Räder, als die 3/4er.

Nimm doch den einzelnen Felgensatz für 1200€ Dann kannst da die passenden Reifen drauf machen.

Aber 265er werden als Winterrad, bei den Felgen wohl kaum drunter zu bekommen sein an der HA. Also entweder halt 255/40 drauf ziehen oder 245/40 (die waren bei mir okay, von der ABweichung her und der Unterschied zu den 235/40 auf der VA auch nicht so extrem)

Aber 225/45 und 255/40 sollte gehen. 4er sind ja hinten etwas breiter, sodass es reinpassen könnte ohne schleifen.

Ist doch eigentlich ganz klar, für die meisten ist der 3er halt einfach ne karre um von A nach B zu kommen. Und je höher motorisiert umso enthusiastisch und umso mehr Foren beteiligung.

Und dann gibt's da noch Ausnahmen wie der Altin. Wobei seine Pläne ja dann auch schon sehr hochmotorisiert sind.

Bei mir schwankt so eine Fahrt zwischen 5-8km und da ist halt gar nix warm, noch dazu, dann Stadt, mit Straßenbahnen und Bussen, die sich vorrang reinschalten. Da steht man gerne auch mal 3-4 Phasen an einer Ampel, kurz nachdem man das Auto angemacht hat.

Durchschnittsgeschwindigkeit max. 30km/h.

Wenn Schnee da wäre, würde ich glaub noch mehr Gas geben :P

die wingbar edge gibt es ja auch für ohne Reeling. Das musste man da in der Konfiguration auch anwählen, welche ich gemacht hatte. Das wäre aber scheinbar ein Träger, der bei beiden Fahrzeugen passen würde. Bei BMW gibt es ja scheinbar unterschiedliche Bestellnummern und am Ende würde es doch auf beide passen. Aber man weiß es nicht und es wäre ein teures experiment.

Mein Auto war ja nur ein Beispiel, wie die wingbar edge aussieht.

Dann musste aber noch berücksichtigen welchen Sprit er tank. Wie gefahren wird etc.

Also der 8te wird wenn die Bedingungen passen eingelegt. Jedoch bin ich auch schon ewig kein Seriengetriebe mehr gefahren.

Was ich euch sagen kann ist, aktuell bei dem Wetter, Kurzstrecke und serien Motorsoftware zeigt mein BC ein Durchschnitsverbrauch von 14,xLitern an :D

Das ist doch mal ehrlich. Denn das zeigt mein N55 auch an.

Also unser 1er mit der 8hp schaltet auch im Sportmodus unterhalb 200 in den 8ten. aber schaltet auch schön schnell zurück, wenn man drauf tritt. im normalmodus hält er den 8ten dann länger. Deswegen fahr ich den 1er auch immer im sportmodus auf der AB. Hab das mehrfach ausprobiert und immer die Drehzahlniveaus verglichen zwischen normal und sport. war immer gleich.

vmax ist natürlich klar, dass er dann nicht mochmal hochschaltet. Aber darum gings ja nicht.

Der 8te macht nochmal richtig was aus, daher kann man schlecht mit nem 7-Gang und e92 vergleichen und muss schon nen F3x 335i heranziehen.

Kennt sich hier jemand mit Dachgepäckträgern aus?

Ich bin auf der Suche nach einem Grundträger für unseren F34 und am besten sollte der auch gleich für den F36 mit passen.

Muss ich da was beachten, wenn ich noch nicht weiß welche Dachbox da mal drauf soll?

scheinbar kann man bei der Thule wingbar edge den gleichen Träger nehmen. Denn dort sind die Längen der Träger etwas verstellbar. Zumindest schlägt es mir im Konfigurator die gleiche Kombination vor

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Hab den Thuleträger auch und finde den schöner als den BMW-Träger, da er erstens komplett schwarz ist, ne coole Form hat und auch nicht ganz so hochbaut, dass die Box gefühlt nen halben m über dem Auto ist, sondern recht nah anliegt.

Bei knapp 200 blieb auch die Box (ebenfalls Thule) noch drauf und geschlossen.

20220802_073659[1].jpg

20220802_073744[1].jpg

Wobei ich im nachhinein, wohl nach einer Box 2000 schauen würde, da die wirklich bis 200km/h zugelassen sind. Die sind aber etwas anders befestigt, da müsste man erstmal sehen, ob die Haltebügel um die Wingbar drumrum passen.