Beiträge von marcus_zenki_s14

Hab bisher 2 mal nen randvollen Tank auf 400km geleert, vor den letzten 10km Stadtverkehr n Schnitt uberr 150, macht Laune, aber joa, bei 2€ den Liter muss das auch nicht dauernd sein :D

Vor allem habt ihr mit dem 8hp da n massiven Vorteil. Ich bin bei 260 Richtung Begrenzer unterwegs...

Hä, da sollten doch noch knapp 1000 Umdrehungen fehlen bis Begrenzer. Aber stimmt, mit dem 8Hp kannst da wahrscheinlich bei 4-5k drehen.

dann nicht Goodyear oder Michelin. die sind eher breit.

Wenn dann tendieren die Reifen, egal welche Breite, immer in eine Richtung. Vorne und hinten unterschiedliche Marken willst ja bestimmt nicht machen.

ich habs halt beim driften im Winter schon gut gerochen, dass die Bremse da ganz schön arbeitet. Aber quer geht trotzdem erstaunlich gut, das stimmt. Besser als offen. Ne richtige Sperre wäre trotzdem nochmal was anders. Beim Thema Automatik kann ich nicht mitreden.

Ich hatte einfach zu gute Reifen auf dem SX, die mit Hitze, dann auch doch gut gegript haben. Alle anderen sind irgendwelche alten dünnen Reifen gefahren. Hab dann auch noch den Luftdruck auf 3 bar angehoben um etwas langsamer zu werden. Viel Winkel fahr ich auch, vor allem, da ich auch deutlich mehr Lenkwinkel zur Verfügung habe als so ein 3er.

Aber so langsam müssten wir uns mit dem Thema wohl in die Kneipe verabschieden.

Na, das ist ja quasi genau der gleiche unterschied in die andere Richtung. Auf dem 640m, wirst dann eher vorne mehr strech haben als hinten. Aber wenn dich das nicht stört, dann passt es.

Die Räder stehen schon saftig im Radkasten. Bei mir am Touring so, dass ein nicht blinder Polizist schon auf die Idee kommt, da mal nachzu schauen. mit originaler Reifengröße kommst vielleicht davon. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollts nicht riskieren, bzw gingen 255er originalgröße ja nicht.

Es sind schon zicken, da geb ich dir recht. Aber sie sind dann doch verdammt gut dafür. Das sie keine Schnapper mehr sind hab ich ja schon erwähnt, die Zeiten sind lange rum. Zum anfangen sind eig immer Saugmotoren ganz gut. Da ist die Entfaltung besser, turbo kickt halt einfach rein (vor allem bei den alten).

vor allem Turboloch war jetzt letztens mein Problem. Bin einfach nicht gut ins Powerband gekommen. Ich hatte viel zu gute Reifen auf der HA (obwohl es ältere Bridgestone in 225 waren) erst der schnelle Streckenteil , wo die Drehzahl hoch genug war ging ganz gut, darunter war einfach zu viel Grip da und ich hab permanent alle anderen vor mir hergeschoben (M3s, M4s, BMWs) Der einzige, der schneller war, war ein GT3RS.

Hatte mir schon überlegt, ob der 3er nicht sogar fast besser gegangen wäre, aber ohne SPerre ist mir das dann doch bissel zu heftig für die hinteren Bremsen.

es hat am Kotflügel geschliffen. Am Coupe und Grancoupe ist aber scheinbar doch etwas mehr Platz im Radkasten.

Beim schnellen überfliegen des Gutachtens (Obacht an alle, das ist nur ne Vergleichsfelge, mit 1mm mehr ET, also weiter drin) sieht man auch, dass beim 3er nur ein 255er mit Karosseriearbeiten (K82) zulässig ist. Beim 4er brauchst nur die Radabdeckung.

Könnte also doch passen, bei dir. Zur Radabdeckung würde ich dir die Flügelchen von Alpina empfehlen. 4100105&4100106 im Alpinateilekatalog beim B4. Und tieferlegen hilft auch.

Aber etwas schmaler und du bist auf der sicheren Seite. die 640m wurden seitens BMW halt nur mit 235er v/h (M2) oder 255 v/h (M3/M4) ausgeliefert. Kann halt sein, dass dem Prüfer dann ein 225er zu schmal ist.

Ich habe die Kombo 235v und 245h eingetragen. Das sieht auch optisch am besten aus, weil der strech vorne und hinten gleich ist und außerdem wurde das Fahrverhalten etwas weniger untersteuernd.