Das ist keine Werkstatt, das ist das Fahrzeugtechnische Versuchszentrum vom Lehrstuhl Kraftfahrzeugtechnik an der TU Dresden. Und das was ihr da seht, ist die Fahrzeugvorbereitung (für Einbau von Messtechnik usw...)
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Wird sich da dann zufälligerweise auch die Start/Stopp dauerhaft deaktivieren oder hat sie das schon?
Das hat sie naürlich schon
Wollte sie aber auch. Das ging ihr als erstes auf den Keks, als die Kiste ausgegangen ist an der Ampel.
-
ja, ruppiger wäre schon geil
meine Frau wird es hassen, aber sie fährt sowieso nur in comfort. Auch überland und ich dann eher in sport/+. Da kann sich das Auto in comfort an meine Frau adaptieren und in sport/+ an mich.
Na, wenn ich die richtigen Winterreifen drauf mache, muss sie mir das Auto nochmal aushändigen. Da wird dann wohl zufällig bimmercode mal drüberlaufen.
-
Hm, okay. Naja, dann wirds nicht so weit oben auf der Liste stehen. Für die paar mal, die ich damit auf der Landstraße unterwegs bin lohnt sich dass dann eher weniger. Bzw kann ich mir den Aufschrei meiner Frau vorstellen, wenn ich ihr sage, ich will das Lenkrad tauschen
-
Sieht gut aus. Würde sogar überlegen ob man nicht per 21er die Reifenkombi eintragen kann. Sieht so echt gut aus.
Sportautomatik kannste ruhig auch ohne den passenden Hebel codieren. Beeinflusst im wesentlichen ja nur das Schaltverhalten, sprich er schaltet sportlicher (zumindest in Sport/Sport+). Gebrauchte Sporthebel gibts aber auch zu genüge, sollte dich der Anblick des standard ermüden.
Nö, den Wählhebel muss ich nicht ersetzen. Also einzige Unterschied, sind schnellere Schaltzeiten in SPort und Sport+. reagiert er dann auch weniger verzögert im manuellen modus? Denn da ist jetzt im SPortmodus schon noch ne ganz schöne verzögerung, die einem den Spaß am selbst schalten nimmt. Lenkrad mit Schaltwippen wäre zwar noch geil, aber das wird perspektivisch glaub nix.
Die Felgen bekomm ich denke definitiv bei meinem Prüfer eingetragen. Wenn ich sogar die M3-Felgen auf dem 3er ohne ein Vergleichsfahrzeug eingetragen bekommen habe, dann wird das jetzt ja ein klacks (wenn nichts schleift). Denn zu diesen Felgen habe ich ja zum Glück den eigenen Fahrzeug schein vom 3er als Vergleich.
Sportautomatik habe ich bei mir auch ohne den Hebel codiert, funktioniert wunderbar!
Habe bei mir allerdings die Wippen nachgerüstet, das war auch der Hauptgrund fürs Codieren.
Hast du da ein anderes Lenkrad verbauen müssen? DU hast ja sicherlich auch das Sportlenkrand oder das normale und kein M-Lenkrad. Wenns ohne Lenkradtausch gehen würde, dann wäre die Hemmschwelle geringer.
-
Am 3er gibt's nix neues, aber da beim 1er meiner Frau auf die aktuellen sommerfelgen Winterreifen drauf sollen, müsste ich mal Interim weise meine Winterräder bei ihr drauf stecken.
Ich überlege schon ne Weile, ob das ihre neuen Sommerfelgen werden sollen im nächsten Jahr. Denn ich will mir nen zweiten Satz 640m holen und dann auch Winterreifen drauf machen, die 270 können.
Also großes Felgen-Wechsel-dich bei uns.
Klar, die Reifen sind zu hoch und hinten kommen dann auch 245,statt der 255 drauf. Aber das fitment gefällt mir schon gut und aufm 1er sehen die Felgen besser aus als aufm 3er.
Ach,und schwarze Nieren hat er auch bekommen. Hab da auch ne ganz eigene Technik entwickelt, die Nieren auszubauen. Nix mit Stoßstange ab, oder kleiderbügelhaken. Tatsächlich hab ich so dünne arme, dass ich meine komplette Hand da reinstecken könnte, um die clipse zu lösen.
Zukünftige ToDos an dem Auto sind noch:
- Scheiben folieren
- Glanz schadowline leisten an der b-säule
- 400m Felgen
- Neue lufteinlässe Li/Re in der Stoßstange, da die jetzigen ausgeblichen sind
- Sportautomatik kodieren? Bringt das was ohne den Schalthebel?
- Und ich hätte Ultra gerne die blackline Rückleuchten (aber die sind schon abartig teuer)
- Und wenn Garantie abgelaufen ist und es Software mit TÜV geben sollte, wird da auch was gemacht
Mehr Pläne als an meinem Auto
-
was wenns nichts gibt? meinen 335i touring handschalter ist ja quasi nicht existent am markt. Da wird dann einfach ne automatik herangezogen und ich hab pech, oder?
-
sind halt M-Felgen, klar wird das knapp. Kannst eigentlich nur schmalere Reifen drauf machen, sonst wird das nix.
ich hab die 640m, welche die gleiche Breite und ET haben, aber 18" sind. Fahre hinten deswegen 245er. Aber WInterreifen bauen manchmal auch sehr breit, sodass man evtl sogar auf nen 235er runter muss.
Einfach die Standardgröße vom F30 aufziehen geht nicht.
Wenn du jetzt noch tieferlegst, wird er beim verschränken sicherlich schleifen.
-
aber dafür hast du wenigstens ein Einzelstück, so einen "Frankenstein-Dreier" gibt es vermutlich nicht nochmal auf der Welt
Das muss jetzt aber auch nicht positiv sein.
-
hatte e85 nicht eh schon mehr als ROZ 102?