man muss sich ja nicht selbst auszahlen. Von daher ist die eigene Arbeitsleistung immer günstiger. Vor allem, wenn man sie mit etwas verbringt, was einem ja scheinbar Spaß bereitet. Man könnte das sogar Freizeit nennen.
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Alles anzeigen
Ich habe heute noch mal Info vom Tüv bekommen, wegen den "M3" Kotflügel. Der bekannte mit dem ich sonst zu tun habe ist aus dem Urlaub zurück. Er hat extra noch mal mit einer übergeordneten Abteilung die speziell nur für technische Abnahmen zuständig ist, rücksprache gehalten.
Also Kotflügel ist definitiv eintragungspflichtig, wegen dem Luftausschnitt. Den Kotflügel würdest so gar Eingetragen bekommen, weil aus Blech. Das Hauptproblem wäre aber die Kunstoffblende für den Luftschlitz. Kein Materialgutachten = keine Eintragung.
Wollte ich nur noch mal hier rein schreiben für die Nachwelt.
Entschieden hat sich mein Sohn ja schon für den original Kotflügel.
demnach wäre dann ja auch jede nachbau Doppelstegniere, schwarze Niere usw alles eintragungspflichtig. Hätte nicht gedacht, dass das material der blende ein Problem ist eher der Fakt, dass da ein Loch drin ist und dass damit die Form ne andere ist.
-
Mein Leben und die sich bzgl Autos zuspitzende politischer Lage ist mir zu kurz, als dass ich es ertragen würde den 3er nicht jeden Tag zu fahren.
Unser 5er auf Arbeit mit dem gleichen Motor hat bereits 260k km gelaufen und da waren einige weit überzogene Ölwechsel und andere Quälerei dabei.
-
BJ2014 mit 72k km 2021 gekauft. Tatsächlich sind mir zu dem Zeitpunkt nur wenige mit weniger km begegnet.
ABer prinzipiell sagt das ja nix aus über den Zustand vom Motor. Bei mir bekommt er ja auch viel Kurzstrecke

-
ich hab noch den älteren Motor und werde erst gegen Mitte nächsten Jahres die 100k knacken.
-
Alles anzeigen
Wieso noch

Meine Frau fragt wozu eigentlich diese ganzen Schwämme sind, so viel Abwasch mache ich doch gar nicht...

Mir hat einfach 6 Jahre lang ein Stromanschluss gefehlt - hab das Haus nur wegen der Doppelgarage gekauft.
Jetzt fühle ich mich fürchterlich diletantisch mit meinem kleinem eimerchen, einem waschhandschuh, einem Lappen für die Felgen, abtrockentuch und felgenreiniger.
-
früher zur Fast&Furious-Zeit haben das Prüfer bei ABnahmen von irgendwelchen wilden GFK-Spoilern auf der Autobahn gemacht.
-
Nachdem deinem bei 235 die Puste ausgeht und die Performance Teile ihn auch noch langsamer machen würde ich ihn auf 210 begrenzen lassen. Günstigste Lösung
hä, das ist doch immernoch auch ein 335i. Klar geht der locker 250.
Ich würde ja einfach mal alles dran bauen und dann selbst eine Probefahrt machen, sodass man dann auch recht sicher beim ersten versuch besteht und nur einmal die 1500€ zahlen muss.
einen 335i auf 210 begrenzen gehört sich nicht.
Wobei es mir jedoch alles carbon auf der Welt nicht wert wäre, wenn ich dafür jemand anderen ne Topspeedfahrt machen lassen müsste. Das müsste dann zumindest auf einer Teststrecke, wie Lausitzring Testzentrum sein und keine Autobahn, oder so.
-
6-Zylinder kommt mir definitiv keiner mehr ins Haus…
Der soll ja auch ins Auto, nicht ins Haus
-
und ein F31 6MT gibt's nur 2mal