Beiträge von marcus_zenki_s14

    Okay, spannende Argumentation... Kann mir nicht vorstellen, dass sich das so stark verformen würde, dass die Aero sich dadurch ändert.

    Aber ich kann denPrüfer auch ein bisschen verstehen, der muss schließlich seinen Kopf dafür hinhalten nachher.

    ich kann mir das schon vorstellen. Sieht man ja bspw auch an den DM-Teilen, was ja auch ne replica der Performancelippe ist. Und da berichten viele, dass die oberhalb 200 das flattern anfängt und teilweise auch abgerissen ist. Andere mit dem originalen Teil haben selbst bei 300 (wofür die BMW-Teile ja auch nicht geprüft sind) keine Probleme.


    Der Prüfer kann da auch schlecht einschätzen, ob sich da was verformt oder nicht. Früher zur Fast&Furious-Zeit, sind die Prüfer regelmäßig mit den Autos auf die Autobahn um zu sehen, wie sich das aerodynamisch verhält und haben dann rein von Ihrem Gefühl (blieb alles dran, fährt das Auto noch normal) eingetragen oder eben nicht.

    Kommt drauf an was für ne Basis man sucht. Wenn km und Optik egal sind findet man auch von den zwei paar Schnapper. Hätte ja gesagt man holt so ne alte japanschleuder ala Mx, Sx und co. Aber da gibts halt echt keine Schnapper mehr und wenn dann kannste mit den Füßen bremsen. Omega A und B würden mir jetzt noch einfallen. Schön mit V6 und günstig, weil se keiner will.

    einen SX zum driften hernehmen, ist wirklich schon lange kein schnapper mehr. Und einfach zu driften sind die leider auch nicht. Merk das bei meinem immer. So ein BMW, ist da dann doch erstmal einfacher zu händeln.

    Ja ein extra Auto für solche Späße ist da sinnvoller. Vor allem auch Handgeschaltet, damit kann dann nochmal viel mehr machen. Und du musst die Vorderachse nicht so sehr überfahren, damit das Heck rauskommt.


    E36 und e46 sind schon fast zu teuer geworden für solche Späße. E9x halte ich auch gerade für ne solide Basis.

    Ich könnte günstig M640 Style Felgen vom M3 für meinen 420d F32bekommen.

    Die Felgen haben vorne 8,5x18 ET27, hinten 9x18 ET29. Hätte vor (wie jetzt schon drauf auf den M400) vorne 225/45R18 und hinten 255/40R18 drauf zu machen.

    Mal abgesehen von einer Eintragung, geht sich das platzmäßig aus?

    Ich fahre auf dem Touring bei 2° Sturz hinten nur 245er, da 255er geschliffen hätten. Mit den 245ern hat es gerade so gepasst. Kleine Flügel then zur Radabdeckung sind aber definitiv notwendig.


    Gezogen und umgelegt (gibt eh nix zum umlegen) hab ich nix.


    Vorne bin ich auf 235er gegangen, so wie es beim M2 Serie ist auf der 640m.

    ja, ruppiger wäre schon geil :thumbsup: meine Frau wird es hassen, aber sie fährt sowieso nur in comfort. Auch überland und ich dann eher in sport/+. Da kann sich das Auto in comfort an meine Frau adaptieren und in sport/+ an mich.


    Na, wenn ich die richtigen Winterreifen drauf mache, muss sie mir das Auto nochmal aushändigen. Da wird dann wohl zufällig bimmercode mal drüberlaufen.

    Hm, okay. Naja, dann wirds nicht so weit oben auf der Liste stehen. Für die paar mal, die ich damit auf der Landstraße unterwegs bin lohnt sich dass dann eher weniger. Bzw kann ich mir den Aufschrei meiner Frau vorstellen, wenn ich ihr sage, ich will das Lenkrad tauschen 8|