ganz ehrlich, wenn die Kiste leiser wird, wird es niemanden interessieren oder auch eher mal ein Auge zugedrückt. Auch wenns streng genommen ebenfalls nicht legal ist.
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Wenn es mit schmalem Reifen immernoch sehr knapp ist, dann wird auch der Reifentyp eingetragen. Die Prüfer wissen, dass es schmale Reifen gibt, also sichern die sich da ab.
-
Hankook und Pirelli sind eher schmal. Conti und dunlop eher breit, wie auch Michelin und Goodyear.
Wenn es schmal sein soll, dann am besten hankook. Von porellis halte ich persönlich nicht so viel. Die altern schlecht und sind nach 5 Jahren schon rutschig (so zumindest auf unserem 1er)
-
Und warum er gehen musste? Zu viele km inzwischen?
-
Naja, klar wenn da paar Zylinder die Einspritzung abgeschaltet ist, dann tut er sich schwerer.
Auch wenn wir eventuell nicht helfen können, wäre es am Ende schön, wenn du berichtest, was es war.
-
Blauer Rauch ist Öl. Das ist erstmal nicht gut. Aber das kann aus vielen Stellen kommen, welche teilweise auch nicht kapital sind.
viele Km sind das ja leider noch nicht.
Im Endeffekt um einen Lagerschaden oder ähnliches auszuschließen kann man nur ins Öl oder den Ölfilter schauen, ob da Späne sind. Das wäre meine erste Angst, wenns klappert. Das Klappern muss sichaber mit der Drehzahl erhöhen, meißt hört man es im Leerlauf sogar noch gar nicht, sondern erst wenn man hoch dreht. In der Richtung vermute ich erstmal nichts.
ich glaub ich würde den zu BMW stellen und die HDP wechseln lassen und am besten gleich auch noch nach dem Öl schauen.
-
Hängt der N47 noch oder schon wieder im Auto?
-
Macht es denn dann Sinn mit dem B47 weiter zu hantieren. Beim Lagerschaden musst ja alles spülen, um auch ja den letzten Span ausm System zu bekommen. Sonst besteht ja die Gefahr, dass es gleich wieder passiert.
Ist der N47 dann nicht vielleicht doch noch besser?
-
Ihr seid krass drauf.
Zum Glück kann ich scheinbar mit weniger zufrieden sein.
Aber wir sind weit weg von der ursprungsfrage, denn ein Golf 6 und 5er bmw stehen nicht in der engeren Wahl.
Offtopic: Ich bin letztens auch erst nen Golf 6 gefahren. Und das Teil war mal Ultra scheiße. Einfach nur ein Stuhl mit Treckermotor.
-
Mein Golf 6 knackt und knarzt deutlich weniger. Wenn ich dann noch überlege, dass mein Vorbesitzer den BMW in 30tkm und 4 Jahren krasser durchhuren KONNTE als mein Golf mit 140tkm und 13 Jahren aussah, spricht das auch nicht gerade für sie Qualität.
Der Golf fühlt sich, trotz 15" und Bus Höhe bei 220 Vmax (Golf) sicherer an, als der BMW mit dem adaptiven M Fahrwerk.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meinen F30, aber hauptsächlich wegen der Optik und dem Motor.
Richtig zufrieden war ich mit der Verarbeitung vom F30 noch nie, seitdem ich aber nochmal 600€ für die M Performance Interieurleisten ausgegeben habe, und die Tür beim zuziehen knackt wie n Dacia ists für mich gelaufen.
Auch die Windgeräusche sind im Golf weniger präsent bei selber Geschwindigkeit.
Ich habe BMW via E39 kennengelernt und komme nicht drauf klar, dass beim 3er ein Golf besser sein kann, da habe ich einfach einen anderen Anspruch an BMW, den man wohl nur mit dem 5er (noch) bekommt.
Das erklärt einiges. Als ich seinerzeit im ersten 1er saß, dachte ich mir auch nur, wie BMW seinen Namen so in Dreck ziehen lassen kann
Ich hatte ja auch mal nen e39, der war schon qualitativ echt gut. Aber das ist da mMn auch stark von der gewählten Ausstattung abhängig, wie wertig der sich anfühlt.
Ich jedenfalls hab da keinen Rückschritt gespürt. Ja, der F31 ist etwas lauter, was aber bei dem mperformance ESD irgendwie klar ist.
Aber ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, man muss unbedingt lieber nen nackigen g20 anstatt nem gut ausgestattem F30 nehmen