Beiträge von marcus_zenki_s14

Blauer Rauch ist Öl. Das ist erstmal nicht gut. Aber das kann aus vielen Stellen kommen, welche teilweise auch nicht kapital sind.

viele Km sind das ja leider noch nicht.

Im Endeffekt um einen Lagerschaden oder ähnliches auszuschließen kann man nur ins Öl oder den Ölfilter schauen, ob da Späne sind. Das wäre meine erste Angst, wenns klappert. Das Klappern muss sichaber mit der Drehzahl erhöhen, meißt hört man es im Leerlauf sogar noch gar nicht, sondern erst wenn man hoch dreht. In der Richtung vermute ich erstmal nichts.

ich glaub ich würde den zu BMW stellen und die HDP wechseln lassen und am besten gleich auch noch nach dem Öl schauen.

Macht es denn dann Sinn mit dem B47 weiter zu hantieren. Beim Lagerschaden musst ja alles spülen, um auch ja den letzten Span ausm System zu bekommen. Sonst besteht ja die Gefahr, dass es gleich wieder passiert.

Ist der N47 dann nicht vielleicht doch noch besser?

Ihr seid krass drauf.

Zum Glück kann ich scheinbar mit weniger zufrieden sein.

Aber wir sind weit weg von der ursprungsfrage, denn ein Golf 6 und 5er bmw stehen nicht in der engeren Wahl.

Offtopic: Ich bin letztens auch erst nen Golf 6 gefahren. Und das Teil war mal Ultra scheiße. Einfach nur ein Stuhl mit Treckermotor.

Ich hatte ja auch mal nen e39, der war schon qualitativ echt gut. Aber das ist da mMn auch stark von der gewählten Ausstattung abhängig, wie wertig der sich anfühlt.

Ich jedenfalls hab da keinen Rückschritt gespürt. Ja, der F31 ist etwas lauter, was aber bei dem mperformance ESD irgendwie klar ist.

Aber ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, man muss unbedingt lieber nen nackigen g20 anstatt nem gut ausgestattem F30 nehmen