Beiträge von marcus_zenki_s14

    Was ich mich ehrlich frage, bei euch B58-Jungs, warum niemand sich die TÜV map von 55parts holt.


    Die ist stärker als die mhd-stage 1, vmax angehoben und legal. Kannst mit 98er fahren. Einfach einsetzen Dampf haben und wenn man angehalten wird ist alles legal.


    Würde ich ehrlich gesagt sofort machen. Und wem das nicht reicht, der kann zu MPS gehen und dort ne legale Software mit bis zu 460 PS bekommen.


    Ich verstehe ehrlich nicht, warum denen nicht die Bude eingebrannt wird und hier scheinbar noch niemand die legale Software fährt.


    Klar, wer noch mehr will, muss illegal unterwegs sein, aber die meisten haben doch eher ne 300zellen-downpipe und ne mhd Stage 1 oder 2.


    Für mich wäre das ein no brainer und ich schielen ehrlich gesagt sehr neidisch rüber auf die Leistung, die ihr mit einer popligen Stage 1 erreichen könnt.

    es kommt doch extrem aufs Fahrprofil an.


    wer viel Autobahn fährt im Winter, wird eher Probleme haben, als jemand, der eher nur in der Stadt unterwegs ist. In der Stadt wirkt die Unterbodenverkleidung noch recht gut, aber auf der Autobahn hast so nen feinen Sprühnebel, der überall durch geht.


    Wenn da mal ein Lenker oder Hilfsrahmen am rosten ist, okay. Diese Teile kann man abschrauben und wechseln. Ich finde eher Schweller und Radläufe sind das schlimmste.

    nur 98 und 102. In dem Fall würde ich aber auch die 98er nehmen, da man so nicht auf vpower festgelegt ist und einfach von überall 98 nehmen kann (gerade im Urlaub, oder so) und fertig. Dauerhaft mit einer 102er Map 98 fahren muss ja auch nicht sein, stimmt.

    außer du fragst den alpinweisser. Der empfiehlt, das zu flashen, was du auch fährst. Bei neuen Autos auch irgendwie verständlich, da man so jede letzte Reserve auch wirklich ausnutzt und nichts liegen lässt und die Abgastemperaturen niedriger hält.


    bei meiner CFD Map bspw hab ich mit 102 gar keine Zündwinkelrücknahmen und mit 98er ist es etwa so wie Serie mit 98 (auch da wird bereits ab und an Zündung zurück genommen).