Beiträge von marcus_zenki_s14

    Hab heute auch mal mein Auto vermessen.


    Der kam mir eh immer so unruhig im Heck vor. Jetzt weiß ich auch warum.


    20230715_131108.jpg


    Spur hinten ließ sich einstellen, aber meine Spurstangen vorne sind auch fest. Dummerweise fahr ich Montag in den Urlaub. Naja, Lenkrad steht jetzt ganz leicht schief. Klar, wenn die schiefe Hinterachse, die schiefe Vorderachse nicht mehr ausgleichen kann.


    Werd auch nachm Urlaub dann neue Spurstangen ordern.

    Da wird überhaupt nichts geschummelt! Aber es gewinnt halt einfach der, welcher zufällig die meisten Werbeanzeigen im Heftchen schaltet ;) Ist bei Studien genauso…da wird immer genau das bewiesen, was der Auftraggeber der Studie bewiesen haben wollte. Oh Wunder


    Verstehe eh nicht wie man sich Autoblöd und Co antun kann. Entweder wird da der neue Ferrari getestet welcher 650k€ kostet und auf 500 Stück limitiert wird - also genau solche Autos welche der typische Autoblöd Leser sich kaufen möchte. Oder es gibt nen Test Hyundai i30 vs den neuen Golf: In allen Punkten kommt raus der Hyundai ist überlegen / gleichwertig, aber am Ende geht der Gesamtsieg doch knapp an den Golf, weil ein Golf ist halt einfach ein Golf :D

    Also ich lese ja oft die sportscars und kann das nicht so ganz bestätigen. Klar, gewinnt am Ende auch oftmals das Auto, was sich besser in den Alltag integriert, aber ganz ehrlich, wer kauft denn solche Autos nach vergleichstest und der Wertung, die hinten raus kommt. Viel interessanter ist es, welches Auto schneller auf der rundstrecke ist, oder schneller beschleunigt.


    Insgesamt finde ich es einfach interessant, was über Sportwagen zu lesen. Klar kann man sich 95% der getesteten Autos nicht leisten. Aber das macht das Format doch nicht überflüssig, für den, der sich dafür interessiert. Alle anderen müssen es ja nicht kaufen.


    Hinsichtlich reifen Tests schau ich gerne den Kanal tyrereview bei Youtube.

    Mensch, du warst mit soviel Enthusiasmus dabei und nun gibts du so schnell auf.


    also gerade, wegen dem Untersteuern würde ich alles dran setzen, dass zu ändern. Musst du nur mal in eine Situation kommen, in der du ausweichen willst, aber die Kiste schiebt einfach dümmlich weiter geradeaus.

    Warum? Dafür wird doch am Ende eben die Schleppleistung gemessen, damit man diese wieder draufrechnen kann, um dann dann Leistung am Motor zu haben. So ist es völlig egal, welchen Antriebsstrang man da noch dran hat. Am Rad kommt natürlich beim Allrad etwas weniger an.


    Ich war hier in Dresden/Heidenau bei Erik Zeuner. Wird jetzt wohl keinem bekannt sein. Ein Ergebnis auf einem anderen Prüfstand wäre natürlich auch mal interessant.


    Den Ladedruck kannst ja auch auf der Straße loggen. In der Messung hab ich den auch nicht geloggt.


    PS, ich will dein Auto hier nicht schlecht machen, oder sowas!