Das war doch sprit, der im heißen auspuff verpufft, oder?
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Hab heute auch mal mein Auto vermessen.
Der kam mir eh immer so unruhig im Heck vor. Jetzt weiß ich auch warum.
Spur hinten ließ sich einstellen, aber meine Spurstangen vorne sind auch fest. Dummerweise fahr ich Montag in den Urlaub. Naja, Lenkrad steht jetzt ganz leicht schief. Klar, wenn die schiefe Hinterachse, die schiefe Vorderachse nicht mehr ausgleichen kann.
Werd auch nachm Urlaub dann neue Spurstangen ordern.
-
Hat der F32 nicht theoretisch sogar ne höhere Seitenwand?
Im Endeffekt steht und fällt es aber wirklich mit dem Prüfer. Eintragung der M-Felge ist nunmal leider schon lange keine 0815-Eintragung mehr.
-
ob noch breiter, weiß ich nicht, aber Goodyear Asy5 und 6 sowie Supersport bauen auch relativ breit. Ich hatte mal noch den Dunlop Sportmaxx 2 und fand den auch schön wurstig. War auch ein guter Reifen, aber nicht ganz so performant, wie die Goodyear.
-
Da wird überhaupt nichts geschummelt! Aber es gewinnt halt einfach der, welcher zufällig die meisten Werbeanzeigen im Heftchen schaltet
Ist bei Studien genauso…da wird immer genau das bewiesen, was der Auftraggeber der Studie bewiesen haben wollte. Oh Wunder
Verstehe eh nicht wie man sich Autoblöd und Co antun kann. Entweder wird da der neue Ferrari getestet welcher 650k€ kostet und auf 500 Stück limitiert wird - also genau solche Autos welche der typische Autoblöd Leser sich kaufen möchte. Oder es gibt nen Test Hyundai i30 vs den neuen Golf: In allen Punkten kommt raus der Hyundai ist überlegen / gleichwertig, aber am Ende geht der Gesamtsieg doch knapp an den Golf, weil ein Golf ist halt einfach ein Golf
Also ich lese ja oft die sportscars und kann das nicht so ganz bestätigen. Klar, gewinnt am Ende auch oftmals das Auto, was sich besser in den Alltag integriert, aber ganz ehrlich, wer kauft denn solche Autos nach vergleichstest und der Wertung, die hinten raus kommt. Viel interessanter ist es, welches Auto schneller auf der rundstrecke ist, oder schneller beschleunigt.
Insgesamt finde ich es einfach interessant, was über Sportwagen zu lesen. Klar kann man sich 95% der getesteten Autos nicht leisten. Aber das macht das Format doch nicht überflüssig, für den, der sich dafür interessiert. Alle anderen müssen es ja nicht kaufen.
Hinsichtlich reifen Tests schau ich gerne den Kanal tyrereview bei Youtube.
-
360 PS ist am nächsten dran gewesen
Ich hab meine Fake-Akrapovice-Alibaba-Blenden doch schonmal in meinem Thread gezeigt. Hab die aber auch deutlich modifiziert. sehen aber auch ganz anders aus, als die typischen OEM-Blenden. Und ganz ehrlich, mir macht das gar nix aus.
-
Das blöde an den fake Blenden von Ali ist immer, dass die mit Schelle sind und das sieht man immer. Ich habe, weil die mich extrem gestört haben originale von Kleinanzeigen für 250€ gekauft.
Man kann die Verschraubung der Schellen auch einfach nach oben drehen. Hab ich bei mir auch so, dann sieht man da eigentlich nichts mehr
-
GY Asymmetric6 - wohl (mit) der beste sportliche Allrounder aktuell auf dem Markt
+1 echt ein guter Reifen, der genauso viel drauf hat wie conti oder Michelin, aber günstiger ist.
-
Also auch nach 3 Tagen einweichen in Rostlöser, Hämmern und was auch noch so alles an Tipps im Netz steht, die Spurstangen bewegen sich nicht.
Die Werkstatt hat sie auch nicht losbekommen, ich soll alles neu machen und dann kommen zum Einstellen.... war nicht BMW. Die hätten für 600€ die beiden Spurstangen ausgetauscht und dann für 280€ ne Vermessung gemacht.
Bevor ich 900€ an BMW zahle, fahr ich halt weiter und brauche alle 40tkm neue VR für 300-400€. Bis auf das untersteuern fährt er ja gut.
Alles komplett ausbauen und hoffen, dass man die Spurstangen dann im Schraubstock gelöst bekommt, glaube den Aufwand spare ich mir. Mehr als 2-3 Jahre fahre ich den eh nicht mehr. 8 Jahre hab ich ihn nun.
Nächste Woche bekomme ich einen kleinen Brenner, der auf diese kleinen Propan/Butyl Kartuschen kommt.
Damit probiere ich es nochmal, ansonsten gebe ich auf. Bin nun 100tkm so gefahren, dann kann ich nochmal 40-50tkm fahren, dann kommt er eh weg.
Mensch, du warst mit soviel Enthusiasmus dabei und nun gibts du so schnell auf.
also gerade, wegen dem Untersteuern würde ich alles dran setzen, dass zu ändern. Musst du nur mal in eine Situation kommen, in der du ausweichen willst, aber die Kiste schiebt einfach dümmlich weiter geradeaus.
-
Ja, hab jetzt auch gerade was gelesen, dass dynojets (da wo meiner drauf war) gerne mal zu viel anzeigen. Was hatte der Degenhardt für einen Prüfstand?
Hast du eigentlich mal 100-200 gemessen, das in Kombination mit dem Fahrzeuggeweicht und einer Prüfstandsmessung gibt eigentlich genug Interpretationsspielraum.