Beiträge von marcus_zenki_s14

    marcus_zenki_s14 müsste man eigentlich machen ja. Man müsste sich jetzt noch so einiges zulegen bevor es ausstirbt und die Preis ins unermessliche steigen.


    Bist eig am 28.5. am Start? Ich versuche es mal zumindest, da es genau die Woche is in der ich Urlaub habe und unterwegs bin.

    Nein, ich bin nicht dabei. Ist schon ziemlich weit weg von mir. Das Geld für sprit und Übernachtung werd ich lieber in Teile investieren.


    chap die mk5 vielleicht nicht ganz so, aber mk5 handschalter definitv.

    Deswegen lieber den kleineren originalen Lader.


    n.c.white ich fahr ja auch den handschalter im Alltag. Und das in der Stadt mit viel Verkehr und Stau. Sieht man ja an meinem Verbrauch. Aber ich liebe es trotzdem.


    Wirklich nervig ist so ein stop and go Stau auf der AB. Aber so oft ist das auch nicht, als das man das dann nicht einfach mal aushält wie ein Mann. Und soo schwergängig ist ne BMW Kupplung auch wieder nicht. Wenn ich in so nem Stau mit der S14 stehen würde, dann würde ich auch jammern.


    Eigentlich müsste man sich ne Handgeschalte MK5 Supra kaufen. Das wird mal ein Klassiker, mit der letzte seiner Art.

    n.c.white ja,habs gesehen. Ist schon richtig geil, das Auto. Die Auspuffanlage ist klanglich mega, wobei ich die mit dem Serienlader und downpipe noch besser fand. Ich bräuchte da nicht soo viel Leistung. Einfach das was MPS mit Gutachten anbietet (~470PS) und gut ist.


    Hab auch echt schon überlegt mir mal so einen Endtopf für den F31 zu bauen. Es muss ja nur das fauchende weg. Und das kommt ja eher von den vielen Kurven, die die Abgase durch den Quertoof nehmen müssen.


    Ja und zum Handschalter, ich habs ja immer schon gesagt. Die 8HP ist super, haben die ja auch bei meiner Frau im 1er, aber so für den Fahrspaß dann lieber ne handschaltung.


    Ich mag ja genauso wie JP den schaltvorgang von 3 auf 4. Das ist tendenziell der Wechsel, der sich am schnellsten schalten lässt.


    Wenn ich die Turboklangkulisse meiner S14 an dem N55 mit nem Endtopf wie JP haben könnte. Eieiei... Das wäre glaub nah dran an perfekt.

    Ich freu mich immer, wenn es hier weiter geht. Einfach weil es niemand macht und gefühlt jede Baustelle auch nur angefangen wird.


    Das ist so ein richtiges Frankensteinprojekt. Sowohl außen, als auch innen und auch unter der Haube.


    Ich muss mal noch fragen, da du ja Pampers Bomber geschrieben hast, ob du auch Kinder hast und wie die Frau die umbauten so findet. Oder ist das alles kein Problem?

    Top das du deine Ergebnisse nachgemessen und mit uns hier geteilt hast. Das man die Mehrleistung vill. nicht so spürt liegt oft daran, dass man sich schnell an die Leistung gewöhnt. Gefühlt ist meiner mit stage1 genauso schnell wie serie. Lediglich am Drehmoment merk ich das da mehr ist.

    Sprit würde (und tue ich) auch auf super+ 98 machen, ist halt eben flächendeckender und einfacher zu tanken mim Daily. Vor allem wenns mal auf Urlaubsfahrt geht.

    LLK hast du ja jetzt auch verbaut. Wie haben sich denn da die Werte verändert?

    Naja, ich bin ja heute so das erste mal gefahren. Also von dran gewöhnen kann man da noch nicht sprechen.


    LLK hab ich jetzt nicht vorher nach her gemessen. Aber die Ansauglufttemp war voll i.O. Mit maximal 31°. Auf OEM-Software war die bei max 22°. Keine Ahnung, wo die mit dem Serienladeluftkühler wäre.

    Das mit dem Drehmoment stimmt schon. Von MPPSK mit 500Nm auf MHD mit 620NM ist schon ein gewaltiger Unterschied.


    Ist halt die Frage, ob du das Mehr an Drehmoment an deiner Kupplung haben möchtest. Aber gibt ja auch Upgrade-Kupplung und so wie ich das verstanden habe, bist auch geübter Hecktriebler-Fahrer ^^

    Nächster Step wäre dann ne schicke Sperre dann kannste mit dem F31 genauso gut Striche ziehen, wie mit der Silvia :thumbsup:

    Das sollen jetzt so 540Nm sein. Also der Sprung von 400 aus, ist auch immens. Aber ich glaub das erst, wenn es gemessen wurde. Genau wegen dem hohen Drehmoment wollte ich eigentlich keine typische MHD-Stage. Lieber in der Mitte bissel weniger, ohne einen overboost. Der Ladedruck liegt von vorne bis hinten recht konstant an und das ganze ist immernoch recht linear. Deswegen war ich so scharf auf die Map. Hauptsächlich, um eben der Kupplung nicht zu viel zuzumuten.


    Ja, Sperre ist glaub wirklich der nächste Schritt. Eigentlich noch vor nem Gewinde-Fahrwerk.


    nexo ja,hast recht so ne messung sollte ich am besten mit 102 machen.

    Die Frage ist doch, ob es dir gefällt und du die Mehrleistung spürst.


    Das Beste wäre natürlich mit Top-Cashback / Tankkarten und Payback-Punkten Aral 102er zu tanken. Ansonsten Shell V-Power Deal, wobei ich den jetzt gar nicht mehr so gut finde.

    Wenn mach einer Messung min 370 PS da stehen, bin ich zu Frieden, wenn weniger rauskommen, eher nicht. Nee, spaß.


    Ich muss ehrlich zu geben, wenn das über 370 PS sind, dann hätte ich gedacht, der Unterschied ist deutlicher spürbar. Wenns weniger ist, dann ist klar, dass der Unterschied nicht so extrem ist.


    Ich denke ne MHD - Stage 2 kracht mehr rein, da die mehr Drehmoment hat.


    Andererseits wollte ich ja eher eine linearer kraftentfaltung. Die mehr Leistung spürt man definitiv aber es ist halt nicht so, dass es einem die Falten ausm Gesicht zieht.


    V-Power ist für mich unpraktisch, da die nächste shell recht weit weg in nem Stadtteil ist, in dem ich normal nie rumfahre. Aral ist eine in der Nähe von der Arbeit und eine in der Nähe von unserer Wohnung. Aber wenn agip/eni gute Werte wie Serie liefert, dann wird auch das getankt (und zwar erstmal als nächstes).


    Im Prinzip ist es ja so, dass ich einfach auch mal sonst wo irgendein super+ tanken möchte ohne die nächste Aral suchen zu müssen. Ist halt ein Daily.