Hab ja keine Daten zur Steigung für die Korrektur. Kumpel hat das mit seinem Handy gemessen, da meines am loggen war. Keine Ahnung, was das für ne app war.
Ich werds irgendwann nochmal probieren. Jetzt gings erstmal um den Unterschied.
Hab ja keine Daten zur Steigung für die Korrektur. Kumpel hat das mit seinem Handy gemessen, da meines am loggen war. Keine Ahnung, was das für ne app war.
Ich werds irgendwann nochmal probieren. Jetzt gings erstmal um den Unterschied.
Die Zeit lässt auf MPPSK Niveau, eher drunter schließen. Ich bin 3. + 4. Gang regelmäßig 11.5 gefahren. Bestzeit 11.2
Du könntest von Roger dir die Leistung berechnen lassen.
Naja, dadurch, dass es bergauf war, ist es schwer vergleichbar. Der Unterschied zwischen Serie und CFD map ist an der Stelle aber enorm.
In der Ebene bin ich Serie ja schon ca. 14s gefahren
Es war jetzt endlich mal soweit. Habe heute die CFD-map getestet.
Im Tank war super+ von einer Star. Den serienlog konnte ich aus 2500 Umdrehungen im 4ten fahren, den CFD-log aus 3500 ebenfalls im 4ten. Mehr hat der Verkehr nicht zugelassen.
Beim serienlog hatte ich 2 kleine zündwinkelrücknahmen von - 3 Grad auf 2 verschiedenen Zylindern
Dann mit der CFD-pureboost-map. Hier habe ich 5 oder 6 zündwinkelrücknahmen auf 4 Zylindern. Auch so im Bereich von - 3 grad.
Ich finde, das ist unter der Maßgabe, dass star super+ angeblich nicht sooo gut ist, schon voll okay.
Da mein Tank jetzt nahezu leer ist, kommt als nächstes eni (agip) super+ rein. Das soll wohl recht gut sein und ich werd mal sehen, wie es sich da verhält.
Ladedruck stieg von 0,4bar auf ca. 0,8bar an.
Leistungsmäßig glaube ich aber nicht an 405 PS. Bin 100-200 an einem bergauf Stück (wirklich steil) zu zweit aus dem 3ten raus (handschalter) eine 13,5 gefahren. Vorher auf dem gleichen Stück war es eine 18,2 (alles mit einer handyapp gemessen, also nicht wirklich genau). Werd für die Eintragung eh ne Leistungsmessung machen müssen, dann wissen wir es. Am Auto selbst ist sonst nur ein Wagner Evo1 LLK und ne alu Chargepipe dran. Mein popometer ist da überfordert das einzuschätzen. Evtl eher so 370-380.
Die map fühlt sich im Prinzip ähnlich an wie Serie. Man hat immernoch einen sehr linearen Leistungsverlauf, nur halt etwas schneller. Kein riesiger Drehmomentberg. Ladedruck wird bis 7k gehalten.
Nächste Woche bin ich nochmal auf der AB mit dem Auto, da kann ich vermutlich nochmal loggen.
wenn dann eher die breiteren Felgen vorne verbauen. Das geht zumindest von der Traglast klar (obs passt, keine Ahnung). Aber das ist dann alles ne einzelabnahme und nicht wirklich billig und du brauchst nen Tüver, der da auch Lust drauf hat. Ist im Endeffekt vom Aufwand genauso wie M3-Felgen auf nicht-Ms einzutragen. Nicht unmöglich, aber nur, um vorne und hinten tauschen zu können recht viel Aufwand.
och nee, diese Zeitenjagd ist doch öde. So viel Geld, was man da reinpumpt und der Spaß wird immer kürzer...
So ne Supra MK4 oder GTR (32-34) auf ca. 400-500 PS sind mea gute Autos zum genießen. Klar, so für social-media-Helden muss so ein Auto 1000PS haben, aber ich wurde lieber so ein geil fahrbares OEM+(+) Setup haben wollen, als so ein 1000PS-Ding.
Also muss ich nicht nur von Winter- auf Sommerreifen umrüsten, sondern die Winterluft auch noch durch warme Sommerluft ersetzen. Again what learned. Was würde ich nur ohne diese Forum machen?
eigentlich musst du das nicht, solange du entsprechend immer der Jahreszeit das Radwechselst. Man sollte halt nur auf gar keinen Fall ein Winterrad im Sommer mit Winterluft fahren. Ansonsten bleibt ja die Winterluft im Winterrad. Darfst halt nur nicht im Sommer Sommerluft dazumischen, sondern lieber erts im Winter mit WInterluft dann wieder aufpumpen. So ne Mischluft ist absolut nicht zu empfehlen. Vor allem, wennst dann auch noch ein inhomogenes Mischungsverhältnis je Rad hast.
Bei Ganzjahresreifen wiederrum ist es wichtig 50% Winterluft und 50% Sommerluft zu nehmen. Das kann aber nach Breitengrad und Höhenlage variieren. Im südlicheren Gefilden gehen auch 60% Sommerluft und 40% Sommerluft in hohen Lagen dann evtl lieber 60% Winterluft oder gar 70%.
ach, doch schon. Klar, sieht das von Hersteller zu Hersteller etwas anders aus.
bei gleicher ET kommt das Rad außen dann 6mm weiter raus. Das kann entscheidend sein. Vor allem bei 20 zoll, wo die der Reifen flacher ist und beim verschränken evtl schon die Felge auch mit im Radkasten verschwindet.
Auch optisch sieht man an einer 20 zoll Felge den unterschiedlichen strech bei nem halben zoll abweichender Felgenbreite viel mehr als bei einer 18" Zoll Felge.
Ich fand 255 auf 8,5 nicht so hübsch. Oben, die 20" sieht schon besser aus.
Alles anzeigenAktuell sind bei mobile inseriert:
126 Automatik
13 Schalter
80% davon sind jeweils 5-Türer, also aus knapp 100 Stück M140 Automatik 5-Türer kannst du aktuell auswählen
…du wirst dich wohl verfiltert haben
Hä, bin ich doof. Ich hab es gerade wieder gemacht und BMW, 1er Reihe (alle), EZ 2015-2019, Benzin, Leistung ab 300 PS. Kommen 6 Ergebnisse raus, entweder noch die letzten 135i F20 oder die ersten 135 F40. Kein einziger M140i. Ich glaub ich bin doof.
Ach, alles klar. Da gibts nen extra-Punkt M140i. Ich dachte, unter 1er(alle) sind die dann mit dabei.
Jetzt weiß ich auch, dass ein M140i zu teuer gewesen wäre für meine Frau. Gehen ja bei knapp 30k für nen 5türer Automatik erst los.
und ich schau immer mal Spaßeshalber nach 335i Touring als Handschalter und ich glaube ich habe echt den letzten, den es am Markt mal gab gekauft. Seit meinem war nie wieder einer inseriert. Und dann war der Preis auch noch recht gut.