Beiträge von marcus_zenki_s14

liegt es denn an den Reifen?
    Weil so wie es auf dem Foto aussieht steht die Felge weiter raus als die Reifen.

Da kannst dann sowieso nichts machen, da sowohl Felge als auch Reifen abgedeckt sein müssen

Tieferlegen oder zusätzliche Abdeckungen montieren. Oder wie bereits angesprochen woanders prüfen lassen

Da findet man aber auch immer wieder unterschiedliche Aussagen. Mein Prüfer ging nur nach Lauffläche. Denn sowohl vorne, als auch hinten, steht die Reifenflanke, dank Felgenschutzkante deutlich über. Wenn ich von oben schaue, seh ich bei mir immer noch die Reifenflanke unter dem Kotflügel. Felge seh ich nicht, da wie gesagt, die Felgenschutzkante breiter ist.

Reifenschtzkante darf aber auch etwas hervorstehen, habe ich gerade noch gelesen.

Dann wird es wohl tatsächlich an der Reifen-Form liegen. Da kannst entweder Spurplatten ausbauen oder einen Reifen nehmen, der schmaler baut (und dann meißt nicht so performant ist).

ich würde die Spurplatten mal ausbauen. sehen, wie es dann beim verschränken aussieht und wenn noch bissel Platz ist evtl 5mm verbauen.

und was hattest du für Felgenabmaße?

entweder Tiefe oder Breite. Oder mehr Sturz (was vorne natürlich nicht ganz so einfach ist und in deinem Fall nur über andere Domlager oder Sturzkorrektur-Radträger sinnvoll ist.

Also hab weitere Erfahrungen machen können.

An dem alpina D4 meines Chefs kann ich locker dran bleiben. Wir sind heute gemeinsam im Formationsflug von Dresden zum Dekra Testzentrum am Lausitzring "geflogen".

Aufm Testoval konnte ich heute dann mal in Ruhe noch einen log ausm Drehzahl Keller im dritten Gang fahren. Zündwinkelkorrekturen lagen wieder ab und an bei 3°. Nur am Anfang auf zylinder 6 einmal 6°. Das find ich doch etwas viel, oder? Im Tank war agip super+. Jetzt kommt ultimate rein.

100-200 bin ich auch 3 mal gefahren.

Zu zweit 12,4 und allein eine 11,5 und eine 11,9 (die hab ich aber ein bissel zu nah an 100 gestartet, sodass er kurz noch ladedruck aufbauen musste). Nach der Aussage von chap mit der 11,3 bei einer MPPSK Limo, denke ich mal, dass ich bei ca. 370 PS liegen könnte.

Na offensichtlich war haben die auf dem ersten Prüfstand Blödsinn gemessen.

Nochmal, die sturzabweichung ist unschön (und wurde wohl durch die zweite messung bestätigt) aber sie wird nicht das fahrverhalten hervorrufen, welches du momentan hast. Das kommt allein aus den Spurwerte, welche völlig Banane sind. So ist es mein Wunder, dass die karre irgendwo hin zieht.

Ich hab das Gefühl sie Werkstätten kriegen dich immer mit ihren Aussagen, sodass du am Ende noch mehr bezahlst. Lass die Spur ordentlich einstellen und bleib dabei anwesend. Dann kannst auch darauf achten, dass die Werte nachm festziehen immer noch grün sind.

Und dann sollte der normal fahren. Falls dich der Sturz dann immernoch stört (zumindest Rechtskurve sollten schneller gehen), würde ich rechts noch das Sturzkorrektur radlager verbauen und mich an dem 1 Grad Sturz erfreuen.

Bisher wurde einfach nur bei der Vermessung geschlampt. Da muss kein Auto verkauft werden.