Beiträge von marcus_zenki_s14

    hast du die gleichen codierungen durchgeführt?


    wenn es dann mit mehr Leistung immernoch stehen bleibt, schau ich nochmal im Geheimmenü, was der Wert vom CAN anzeigt. Mit den 306 PS und mit meinen aerodynamisch ungünstigen Felgen (stehen weit raus) kann ich mir schon vorstellen, dass nicht viel mehr als 260 drin ist. Ich hab dummerweise nicht auf den GPS Wert von google maps geschaut, den ich noch nebenbei anhatte. Ich war aber definitiv noch nie so schnell unterwegs mit dem 335i.

    Also ich bin meinen jetzt am Wochenende mal vermeintlich ausgefahren. Aber mehr als 260 hab ich im BC nicht sehen können.


    Das kann aber 3 Gründe haben:


    1. meine Leistung reicht nicht für mehr als 260 (bin dann aber auch nicht ewig drauf geblieben, da kam ne nicht einsehbare Kurve)

    2. die vmax-Sperre war doch nicht raus

    3. oder der Tacho zeigt halt doch nicht mehr an (ich hab aber nicht auf die Drehzahl achten können, ob die weiter steigt)


    Hat es ansonsten schon jemand, von denen, die mich angeschrieben haben mal probiert?

    Kann es evtl sein, dass dein ganzer Hilfsrahmen etwas versetzt angeschraubt ist? Du hast ja auf der einen Seite eher zu viel und auf der anderen Seite eher zu wenig Sturz. Soo viel wird das wohl aber auch nicht bringen. Ich würde den wahrscheinlich mal lösen und dann einfach beim festschrauben nach rechts drücken. Aber alles nur im Falle, wenn deine Lenker wirklich nicht verbogen sind.


    Ansonsten gibt es entweder die M3-Lenker oder original. Dazwischen gibt es nichts. Da du aber Surround view hast, wird das bei dir nicht gehen, da durch die anderen Zugstreben das Rad etwas nach vorne wandert und dann genau dort schleift.


    Eine schiefe Achse mit anderen Domlagern ausgleichen ist auch Murks. Mein innerer Monk würde wahnsinnig werden, wenn man dann am Dom die unterschiedliche Einstellung sieht, nur damit es dann wieder gerade ist.

    Waren im F01 740i N55 Motoren verbaut? So steht es in deren Beschreibung. Dachte alles mit 40i hätte den B58?


    Bin auch deinen Erfahrungsbericht gespannt. Vielleicht kannst du ja mit MHD ne Logfahrt vor und nach dem Flash mal machen.

    Im X4 m40i war doch auch noch ein N55 verbaut.


    Uh, das kann ich nicht versprechen. Zumindest danach, werd ich machen. Auch mal auf 98.


    Wahrscheinlich wird es aber auch eine Prüfstandsmessung geben. Da mein Prüfer mir schon sagte, wenn da noch weitere Teile dazu kommen, dann will er sehen, dass es nicht mehr Leistung ist als im Gutachten stehen.