ich habs doch schon korrigiert...aber da warst du wahrscheinlich noch am rechnen
und ich habe mich nur auf Steuer bezogen nicht auch noch auf die Versicherung.
ich habs doch schon korrigiert...aber da warst du wahrscheinlich noch am rechnen
und ich habe mich nur auf Steuer bezogen nicht auch noch auf die Versicherung.
Macht immer noch nen Unterschied von 1.612 €.
Gibt immer noch jede Menge Sprit.
Oh, ja. Sooo viel günstiger ist der Sprit ja nicht. Auf 10000km bei 10l verbrauch sind das überschlagen ja gerade mal 250€ Unterschied zu uns.
Verdient ihr so viel mehr in Österreich? Das ist ja schon abartig, was man da für ein Auto zahlen muss.
Ich hab jetzt erstmal nur Steuer mit Sprit verglichen und Versicherung mal außen vor gelassen.
Aber der Sprit ist bei euch ja günstiger, oder? Sodass ihr das dort quasi übers Jahr wieder rein holt?
20%, wenn man auf das Rad rechnet, aber wenn man mal den Reifen dazu nimmt, sind das vielleicht nur noch 10-15%.
Prozentzahlen hören sich schnell krass an. Es kommt ja auch an, wo das Gewicht wirklich steckt. Im Zentrum, oder weit außen. Letztendlich sagt das Gewicht nicht so viel aus, eine schönere Angabe um Felgen wirklich einschätzen zu können, wäre das rotatorische Trägheitsmoment. Denn das kann bei gleichem Gewicht durchaus unterschiedlich sein. Und hat viel mehr Einfluss auf die Längsdynamik.
Aber ich geb dir recht, den Unterschied sollte man definitiv merken, zwischen den beiden Rädern. Aber das ist trotzdem noch weit weg von Sackschwer, wenn ich mir mal die 19er und 20er ansehe.
Hab gesehen, den Felgenkatalog gibt es ja wieder:
Aber wenn ich da jetzt mal alle für den F3x 18" Nicht-Schmiedefelgen anschaue, dann ist die 640m eigentlich mit die leichteste, obwohl die ja nochmal breiter ist als die Standardgröße. Und sie liegt nicht über 12kg. Nur die hintere ist nahe dran an den 12kg. Wahrscheinlich kam mir das 400M Winterrad schwerer vor, weil der Winterreifen schwerer ist, als der Sommerreifen.
Klar, an die 513m kommt sie nicht ran. aber auch hier sind es grob 2,5kg Unterschied.
Die 640 ist eine der schwersten Felgen, die liegt bei über 12kg
ich fand die leichter als die 400M, die ich Serienmäßig drauf habe und leichter als 19er sollte sie ja auch sein.
Klar, darf man die nicht mit den Schmiedefelgen vergleichen. Aber sind die anderen 18er wirklich leichter?
Alles anzeigenDie gibt es auch in komplett 19 Zoll. Hinten dann 10j ET40. Auf Ebay kosten die ca 2700-3000
Die sehen ja wirklich so aus wie die 763M.
Dieses Jahr wird es nix mit neuen Felgen. Eventuell nächstes Jahr, oder garnicht.
Wie gesagt die wären so meine Traumfelgen. Aber mit Bereifung ca. 4000 Euro ist nicht wenig.
die 763m bekommt man ja evtl auch schon gebraucht? und da es keine richtige M-Felge ist, ist die sicherlich bedeutend günstiger.
kane ich meinte die 898. Mit bissel Spurplatte sehen die sicherlich optisch auch super aus und sicherlich viel leichter eintragbar als die 763M
da gibts doch aber auch ein ähnliches Design für den G21 in den auch bei uns passenden Standardmaßen, oder? Stand da letztens beim BMW-Händler mal davor.
Bonsai-F meine 640m sind zwar keine Schmiedefelgen, aber trotzdem auch ein recht leichtes Rad. Aber auch die sind ja nicht mehr günstig zu bekommen.