~12s oder wo liegen die so?
Beiträge von marcus_zenki_s14
-
-
Für den N55 gibts inzwischen von MHD HPFP-Maps
hat jemand ne Ahnung, wo die angesiedelt ist? wahrscheinlich über der Stage2+ aber noch unter der Map für den upgrade-Lader, oder?
Mir erschließt sich der Sinn nur nicht so ganz. Die Map für den upgrade-Lader kommt ja scheinbar noch mit der normalen Spritpumpe klar und bei Stage2+ dachte ich, dort ist Ende, weil der Turbo nicht mehr kann. Oder ist das eine Map welche auch einen Upgrade-Lader erfordert (steht bei MHD jetzt nur nicht so da). IDe Dokumetation dazu ist dürftig.
-
Nur mal so aus Neugier:
Weiß jemand, welche Bremsanlage beim Alpina B4 standardmäßig (nicht die Alpina Hochleistungsbremse) verbaut ist? Ist das die serienmäßige M Sportbremse mit den blauen Sätteln aus dem M440i oder die mit den größeren Scheiben aus dem M Technik Paket des M440i oder modifiziert Alpina da noch etwas anderes ab Werk Buchloe?
Man kann den Alpina Teilekatalog downloaden und da sind nur die Teile drin, welche anders sind, als die Serienteile. Ich meine, da waren auch Bremsen dabei. Ist ziemlich interessant, wenn man mal so wissen will, was alles anders ist und nicht bei BMW zu finden ist.
-
Es gibt einen Webshop. Das wusste ich jetzt auch noch nicht. Die Auswahl dort ist aber natürlich begrenzt.
-
Naja, wenn man die nicht bei BMW bekommt und dann direkt bei Alpina nachfragt haben die sich doch bissel seltsam bisher. Gab doch einige, welche gerne ne Lippe gehabt hätten, aber keine bekommen.
Hier gibts aber auch keinen Alpinahändler in der Nähe. Im Netz hab ich jetzt nichts vertrauenswürdiges finden können und Baum-shop, leebman usw haben diese Teile scheinbar nicht.
-
Na dann versuch ich es einfach mal über meinen Händler. Mal sehen, was da raus kommt.
-
Kann ich mit meinem Offset an den Felgen aber nicht bringen. Da wird sofort die Eintragung angezweifelt (zurecht)
-
Alles was das Auto betrifft macht immer ein anderer Mitarbeiter von uns für Ihn. Das Auto geht auch ganz normal zu BMW zum Service glaube. Mein Chef fährt den bloß...
-
er hat 4er und die Teilenummern sind nicht gleich. Hab ich natürlich sofort geguckt.
-
Wo bezieht man am besten Alpina-Teile, wenn man keinen Alpina hat?
Hab bei meinem Chef an seinem D4 gesehen, dass der diese kleinen Radabdeckungen an der hinterrädern dran hat. Und solche gibt's bei den Touring auch. Ich habe da momentan aufgrund der M3-Felgen Mercedes teile dran, aber die von Alpina sehen viel besser aus.
Sind bestimmt nicht billig