Moin,
über die Info wie man es in den BC bekommt würde ich mich auch freuen.
Im Voraus besten Dank
Du hast PN
Moin,
über die Info wie man es in den BC bekommt würde ich mich auch freuen.
Im Voraus besten Dank
Du hast PN
Zufall. Hab den 11er ja nach dem F30 gekauft. Als ich dann die EZ im Brief gesehen hab, wusste ich: der isses.
Das ist also so ähnlich wie bei meinem 3er. Hab den in dem gleichen Ort gefunden, in dem ich auch die karosseriteile für meine S14 nach dem Unfall gefunden hatte. Das war dann auch das Zeichen, der ist es.
Hast du das bewusst so gemacht, mit dem gleichen Datum, oder war das Zufall?
Ja, sieht man
haben die beiden den gleichen Herstellungstag oder Erstzulassungstag?
Du darfst die Rechnung gerne anpassen auf „nur Steuer“
Aber ohne so eine Rechnung anzulegen, muss ich doch bei 1500€ Preisunterschied im Kopf in 5 sek überschlagen können, dass es nix wird mit „gleicht das günstiger tanken aus“
und genau das ist auch passiert, nachdem ich dann mal geschaut hab, was der Sprit in Ö kostet.
Häng dich doch nicht dran auf. War halt einfach fix daher gesagt.
ich habs doch schon korrigiert...aber da warst du wahrscheinlich noch am rechnen
und ich habe mich nur auf Steuer bezogen nicht auch noch auf die Versicherung.
Macht immer noch nen Unterschied von 1.612 €.
Gibt immer noch jede Menge Sprit.
Oh, ja. Sooo viel günstiger ist der Sprit ja nicht. Auf 10000km bei 10l verbrauch sind das überschlagen ja gerade mal 250€ Unterschied zu uns.
Verdient ihr so viel mehr in Österreich? Das ist ja schon abartig, was man da für ein Auto zahlen muss.
Ich hab jetzt erstmal nur Steuer mit Sprit verglichen und Versicherung mal außen vor gelassen.
Aber der Sprit ist bei euch ja günstiger, oder? Sodass ihr das dort quasi übers Jahr wieder rein holt?
20%, wenn man auf das Rad rechnet, aber wenn man mal den Reifen dazu nimmt, sind das vielleicht nur noch 10-15%.
Prozentzahlen hören sich schnell krass an. Es kommt ja auch an, wo das Gewicht wirklich steckt. Im Zentrum, oder weit außen. Letztendlich sagt das Gewicht nicht so viel aus, eine schönere Angabe um Felgen wirklich einschätzen zu können, wäre das rotatorische Trägheitsmoment. Denn das kann bei gleichem Gewicht durchaus unterschiedlich sein. Und hat viel mehr Einfluss auf die Längsdynamik.
Aber ich geb dir recht, den Unterschied sollte man definitiv merken, zwischen den beiden Rädern. Aber das ist trotzdem noch weit weg von Sackschwer, wenn ich mir mal die 19er und 20er ansehe.