Beiträge von marcus_zenki_s14

Hat der schon immer viel Öl gebraucht oder kam das jetzt plötzlich?

Bei der Menge kann ich ja fast nich glauben, dass der das verbrennt.

Wirtschaftlich ist dasja alles nich mehr was du mit der karre anstellst. War der denn wenigstens günstig am anfang. Ich bin ehrlich erstaunt wie lockerdu das scheinbar nimmst.

Also ich würde nem B58 mit Stage 1 mehr Lebensdauer zu trauen als einem serienmäßigem Alpina N55.

Aber beiden trotzdem so eine hohe Lebensdauer, dass du mit den 5 Jahren und 100knkm locker hinkommt.

Kommt ja auch aufs fahrprofil an. Rennstrecke oder die ganze Zeit vollast (vmax) auf der Autobahn fordert natürlich. Aber ob du nun bei 200 mit Stage 1, Serie im b58 oder mit nem alpina N55 lang ziehst ist nahezu kein Unterschied, weil du da immernoch in der Teillast unterwegs bist und auch von der leistungssteigerung nix merkst.

Nur beim beschleunigen oder dann in richtung vmax (über 250) kommt die Leistungssteigerung zum Tragen.

Also gerade bei Stage 1 würde ich mir da echt keine Sorgen machen und lieber zwischen N55 und B58 abwägen und da werden wohl alle zum. B58 raten, weil es einfach der bessere Motor ist.

Beim N55 ist ja bspw die elektrische Wasserpumpe so ein Thema. Der B58 hat nen viel stabileren Block. Im Falle des alpina hat der N55 glaub auch ne geschmiedet Kurbelwelle, da nehmen sie sich also nix.

Ein B58 auf dem Level eines B3S hält auch ewig. Auf jedenfall erstmal das günstigere Auto. Und der Invest für die Leistungssteigerung sind maximal 3k €.

Man muss sehen, was einem wichtig ist. Mir wäre der bspw die Optik eines M-pakets wichtiger als evtl ein beldertes Armaturenbrett. Mein Chef hat nen 4er alpina und ich finde den Im Innenraum gar nicht so schön. Vor allem halt das Lenkrad.

G ist für mich komplett raus. Weil der mir gar nicht gefällt.

Also ich finde die F31 Alpinas nicht so schön. Wie die F31 M-Pakete. Vor allem auch im Innenraum das Lenkrad.

Alpinas sind da eher seriös als sportlich. Geschmacksfrage.

Da Alpinas immer Automatik sind, würde ich da eher zum B58 greifen wollen. Ist aber sicher ne Preisfrage. Ansonsten hat der N55 aber eigentlich nicht mehr ganz so von Problemen geplagt wie der N54.

Für den 340i gibt's aber von 55parts ne Software mit Gutachten, welche auf dem Niveau des Alpina B3S liegt.

Ansonsten ist mir mal ein g21 alpina begegnet und der hat mich ganz schön stehen lassen =O

chap MCChip dkr macht auch alpinas

Das sieht aber mehr aus als 15mm. Eher schon so 30. Ist aber schwer zu sagen, durch die anderen Felgen.

Ein mittelding fände ich gut. Aber bei der Höhe jetzt, würde ich so gut es geht nach den ganz normales Serienwerte gehen. Oder so gut es geht daran. Spur immer auf Serie und Sturz halt so nah ran wie es geht.