Beiträge von marcus_zenki_s14

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut euch das mal an. Dann habt ihr ganz ohne zusatzapps oder datenlogging die realen Werte von den Sensoren.

    Die BBS wären mir etwas zu flach. Ich mag es, wenn es konkav ist.


    Daher eher die z Performance oder japanracing.

    Wobei die konkavität ja von gewählter Breite und ET abhängig ist, aber beim produktbild oftmals nur schwer erkennbar, welche Variante da gerade abgebildet ist.


    Japanracing werden gerne bei den Japanern verbaut. Ist ein relativ neuer Hersteller, der halt viele Rad Designs kopiert und als günstiges Gussrad anbietet. Gibt's für deine ein Gutachten?


    Die Yido gefallen mir eher nicht.

    Prinzipiell kann ja wirklich in de reproduktion was schief gelaufen sein. Die Fahrwerke werden ja auf Bestellung gefertigt und liegen nicht auf Lager rum.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass da auch einfach im Produktionsprozess die falsche feder zugeordnet wurde.


    Oder passt die neue feder nicht mehr zu den Angaben im Gutachten? Windungen, drahtdurchmesser usw?


    Wenn da die gleiche Nummer draufsteht und auch der Rest passt, würde ich nur nochmal das veränderte restgewinde eintragen lassen und Ende mit der odysee.

    Also den großen Lader nur auf Verdacht zu tauschen ist natürlich schon hart. Normalerweise sollte ein Lader mehr als 100k km halten.


    Insofern der kein Spiel an der Welle hat, würde ich den definitiv nicht tauschen.


    An was für einer Stelle ist der kleine Lader denn undicht? Sieht auf dem bild etwas so aus, wie da wo das Abgasgehäuse auf die Rumpfgruppe geschraubt wird. Insofern da kein Riss irgendwo im Guss oder so ist, denke ich, dass neu abdichten durchaus eine Option ist. Da gibts genug Firmen, die sowas machen würden. Man müsste halt genau sehen, wo die Blasen entstehen. Ist es genau an der Trennstelle oder irgendwo anders.


    einen ganzen Lader tauschen, bei dem Lager, Welle, Turbine und Verdichter alles i.O. sind und dann behält sich BMW auch noch das Altteil, ist nicht sehr kosteneffizient und grenzt für mich schon bissel an Dreistigkeit.


    Kann natürlich sein, dass die Leistungssteigerung die Schädigung beim zweiten mal beschleunigt hat. Evtl. etwas zu viel Abgasvolumen und Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich.

    naja, dann sollte eine erneute Abnahme ja eigentlich kein Problem sein. Dann biste auf jedenfall auf der sicheren Seite und ein Tüv-Prüfer kann die Thematik ja auch gut nachvollziehen. Dann bsite auf jedenfall sicher vor komischen Diskussionen mit der Rennleitung. Aber wenn du trotzdem jetzt bald ausbaust, auch egal.

    Gibt auch Ketten für 300+ Reifen, für 255/40R18 hat man auf jeden Fall noch Auswahl, sogar im Zubehörkatalog von BMW selbst.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es seitens BMW keine Freigabe für den F30 mit Mischbereifung. Aber wenn es mechanisch passt und nicht schleift und noch ausreichend Luft für Schnee ist, würde ich das durchaus im eigenen Ermessen ignorieren, wenn man die nur in Ausnahmesituationen benötigt.

    Das sehe ich auch so, denn dort an den Bergen im tiefsten Schnee wird es wohl kaum ne Posertruppe der Polizei geben. Hauptsache man kommt voran.

    Du kannst es auch drauf anlegen, aber prinzipiell hast du jetzt eine andere feder verbaut und damit auch definiv andere Fahr- und Einfedereigenschaften. Das muss man definitiv neu abnehmen lassen.


    Steht auf deinen Federn jetzt ein anderer Text? Wenn ja, dann fällt das bei der nächsten HU definitiv auf, wenn der Prüfer danach schaut oder bei der nächsten Polizeikontrolle. Bei der Polizeikontrolle wird definitiv auch das veränderte Restgewinde gemessen. Auch wenn RM-BK passt, wird der Polizist verwirrt sein, was da los ist und evtl. das Auto dann doch nem Prüfer hinstellen, weil er es absolut nicht mehr nach vollziehen kann.


    Und wenn du dann die Story erzählst, wird er umso mehr wollen, dass sich ein Prüfer das ganze nochmal ansieht. Absolut verständlich.


    Für dich ist das jetzt megablöd, versteh ich auch. Aber sich das jetzt selbst schönreden bringt ja auch nix. Wenns eh rausfliegt, dann würd ich mir die Eintragung jetzt auch sparen und hoffen, dass mich niemand bis dahin anhält. Vor der Hu muss es dann definitiv raus.